Grafiktreiber funktioniert nicht mehr (richtig)!

Silverhawk

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
26 Apr 2006
Hallo zusammen

Ich hab seit ein paar Wochen Probleme mit meinem PC.

Verschiedene grafische Anzeigen werden nicht mehr richtig dargestellt, dass Bild verzerrt sich Teilweise oder (am schlimmsten) das Bild wird gleich ganz schwarz.
Dann muss der PC von Hand ausgestellt werden, was sicher auch nicht sehr gut ist.

Hin und wieder muss ich das 4-5 mal wiederholen, damit der PC einigermaßen stabil läuft.

Hin und wieder bekomme ich die Meldung, dass mein Grafiktreiber nicht richtig funktioniert.

Kann mir bitte einer erklären, was genau ich jetzt machen muss/sollte?

Bitte die Erklärung für Computeranalphabeten. :blushed:

Danke. :-)

Ja also am besten wäre wenn du posten könntest was für eine grafikkarte du hast und welches Beriebssystem .
Wenn du nicht weisst was für eiene Grafikkarte du hast kannst du das normal bei Start=> Einstellungen =>Systemsteuerrung => System => Hardware => Geräte Manager => Grafikkarte (auf das + drücken ) nachschauen ;-)

Dann könnt ich oder jemand anderes dir bestimmt einen link zu einen Treiber posten.
Danach musst du den alten löschen und den neuen installieren :-)
Bzw hast du ne onboard Grafikkarte ?

Ja also am besten wäre wenn du posten könntest was für eine grafikkarte du hast und welches Beriebssystem .
Wenn du nicht weisst was für eiene Grafikkarte du hast kannst du das normal bei Start=> Einstellungen =>Systemsteuerrung => System => Hardware => Geräte Manager => Grafikkarte (auf das + drücken ) nachschauen ;-)

Dann könnt ich oder jemand anderes dir bestimmt einen link zu einen Treiber posten.
Danach musst du den alten löschen und den neuen installieren :-)
Bzw hast du ne onboard Grafikkarte ?

OK. :blushed:

Habe eine GeForce 3 Ti 200.

Windows XP.

Ich habe inzwischen mein Betriebssystem reparieren lassen, weil das echt nicht mehr ging.
ca. 5-10 mal musste der PC von Hand ausgestellt werden bis er einigermaßen stabil lief.

Jetzt scheint es zu laufen obwohl mir bei der Reparatur angezeigt wurde, dass es ein Problem mit der Grafikkarte gibt. :shakehead:

Allerdings ist jetzt noch ein zweites Problem aufgetaucht. :tisch:

Windows kann scheinbar keine Verbindung zum Internet herstellen um z.B. Updates runterzuladen.
Mit meiner AOL Software komme ich rein, wie man sieht, mit dem INet Explorer nicht.
Beim Versuch taucht folgende Fehlermedlung auf:

Der Prozedureinsprungpunkt "SHRegGetValueW" wurde in der DLL "SHLWAPI.dll" nicht gefunden. :eek4:

OK. :blushed:

Der Prozedureinsprungpunkt "SHRegGetValueW" wurde in der DLL "SHLWAPI.dll" nicht gefunden. :eek4:

lol über die fehlermeldung weiß ich leider nichts, mhh wenn du aber mit AOL ins internet kommst solltest du normal auch mit Explorer surfen können.
Das einzige was mir jetzt einfähllt ist sich mal über DFÜ einzuwählen, musst du aber bei AOL mal nachfragen ob die das überhaupt unterstützen. (ging aber glaube)

Und zu deiner grafikkarten, wenns jetzt läuft lass es besser so ;-) .Ansonsten kannst du mal den treiber versuchen http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_94.24_de.html dort steht auch wie du vorgehen musst .

Sorry mehr kann ich dir auch nicht sagen

lol über die fehlermeldung weiß ich leider nichts, mhh wenn du aber mit AOL ins internet kommst solltest du normal auch mit Explorer surfen können.
Das einzige was mir jetzt einfähllt ist sich mal über DFÜ einzuwählen, musst du aber bei AOL mal nachfragen ob die das überhaupt unterstützen. (ging aber glaube)

Und zu deiner grafikkarten, wenns jetzt läuft lass es besser so ;-) .Ansonsten kannst du mal den treiber versuchen http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_94.24_de.html dort steht auch wie du vorgehen musst .

Sorry mehr kann ich dir auch nicht sagen

Den Grafiktreiber habe ich inzwischen runtergeladen.
Das Problem ist aber trotzdem noch vorhanden. :(

Zusätzlich zu den anderen...

Ich fürchte, ich werde die Festplatte komplett formatieren und XP nochmal neu drauf spielen. :neutral:

OK, es hilft alles nichts.

Ich werde also die Festplatte formatieren müssen.

Jedoch tauch da schon das nächste Problem auf.

Windows weigert sich die Festplatte zu formatieren. :oops:

Ich soll Programme schließen, die auf die FP zugreifen.
Jedoch laufen doch gar keine Programme?

Was muss ich jetzt machen?

Natürlich kannst du die Festplatte nicht formatieren während Windows läuft. Windows kann sich nicht selbst löschen ;)
Du kannst die Platte während der Installation formatieren.

Natürlich kannst du die Festplatte nicht formatieren während Windows läuft. Windows kann sich nicht selbst löschen ;)
Du kannst die Platte während der Installation formatieren.

Warum gibt er mir dann die Option, wenn ich das Laufwerk anklicke?

Ich und mein Computer. :-D :blushed:

Werde mal ein Buch schreiben. :-)

Also lege ich jetzt die Win XP CD ein, sage, dass er XP installieren soll und irgendwann wird er mich fragen, ob ich das alte löschen möchte?

Warum gibt er mir dann die Option, wenn ich das Laufwerk anklicke?

Ich und mein Computer. :-D :blushed:

Werde mal ein Buch schreiben. :-)

Also lege ich jetzt die Win XP CD ein, sage, dass er XP installieren soll und irgendwann wird er mich fragen, ob ich das alte löschen möchte?
Keine Ahnung wieso er dir die Option gibt. Frag Microsoft ;)

Soweit ich mich erinnern kann musst du irgendwann die Partition auswählen, wo du Windows drauf installieren willst. Dort kannst du auch Partitionen löschen und erstellen. Lösche einfach die alte und erstelle dann eine neue, diese sollte dann automatisch formatiert werden.

Keine Ahnung wieso er dir die Option gibt. Frag Microsoft ;)

Soweit ich mich erinnern kann musst du irgendwann die Partition auswählen, wo du Windows drauf installieren willst. Dort kannst du auch Partitionen löschen und erstellen. Lösche einfach die alte und erstelle dann eine neue, diese sollte dann automatisch formatiert werden.

Ja, hab ich gemacht :)

Scheint zu funktionieren.
Muss natürlich noch alle Programme neu Installieren usw.

Aber die Installation selbst lief fehlerfrei.

Hoffe das bleibt so.

Danke für die Hilfe. :)

Zurück
Top Bottom