Grafikkarten-Kühlung mit HEATPIPE? Bios Update?

hrelescu

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Bezüglich meines ewigen Problems mit Pixelfehlern hab ich rausgefunden, das meine Grafikkarte übertaktet ist... Oder liegt es daran, dass ich die AGP-Oberflächenbeschleunigung (siehe Bild 2) nicht aktivieren kann?

Mein System: P4 2,4 Ghz
512 DDR
Radeon 9700 pro

Zuerst mal zu der Karte, laut 3dmark läuft sie mit Speichertakt 310,5 Mhz und Core Takt 364,5 Mhz, normal ist glaube ich 325 Mhz... Der Lüfter ist der originale, ich selber hab nichts übertaktet! :-?

Denke mal der normale Lüfter reicht da nicht mehr aus und daher kommen die Pixelfehler bzw. Systemabstürtze oder? Ich hab mir jetzt eine Zalman Heatpipe ZM80A-HP besorgt, nun habe ich erfahren, dass die Heatpipe zu schlecht kühlt. :-?

Reicht das ganze aus oder muss ich noch einen extra Kühler für die Heatpipe besorgen???

3dmark.jpg

Und nun das zweite Problem: die AGP-Oberflächenbeschleunigung ist bei mir nicht verfügbar...

Mainboard: MSI-6701
BIOS: Phoenix AwardBIOS v6.00PG

Muss ich vielleicht ein BIOS update machen? Irgendwie lässt sich das Bios auf meinem schei* Mainboard nicht updaten... Gibts da eine Möglichkeit?

DirectX.jpg

Gruß

du weists das die meisten bios updates in dos gemacht werden sollten ?
Ich kenn viele leude die ihr bios im windows versuchen zu flashen.. das ende vom spiel ne kleine transiente kommt und das geflashte teil muss auf Kosten des useres eingeschickt werden.

PS: bei mir reicht die heatpipe

Duke Raoul schrieb:
du weists das die meisten bios updates in dos gemacht werden sollten ?
Ich kenn viele leude die ihr bios im windows versuchen zu flashen.. das ende vom spiel ne kleine transiente kommt und das geflashte teil muss auf Kosten des useres eingeschickt werden.

PS: bei mir reicht die heatpipe

Klar weiss ich das mit dem DOS aber irgendwie hab ich ein billig Mainboard, dass von Microstar anscheinend gar nicht supported wird... :-?

Dir reicht die Heatpipe? Auch bei den "hohen" GPU Takt??? Hab irgendwie gelesen, dass man diese Heatpipe (siehe oben) ab Geforce 3 nicht mehr ohne Zusatzkühlung nutzen sollte... :-?

Für was ist die AGP Beschleunigung zuständig? Raubt es mir an Leistung, wenn sie aus ist? Oder ist sie in dem Zustand (siehe Bild DirectX) immer an und ich kann sie bloss nicht deaktivieren?

Zurück
Top Bottom