Grafikkarte nicht erkannt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JayJay
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

JayJay

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
26 Mai 2002
Moin Leut,
hab ein Problem und zwar folgendes:
Nach einer Neuinstallation meines Windows XP wird ums Verrecken meine Grafikkarte nicht mehr erkannt.
Bei den erweiterten Einstellungen von Anzeige wird als meine Grafikkarte nur noch "VgaSave" gelistet.
Weiß leider nicht mehr genau, was meine Karte wahr, sicher weiß ich nur, dass es ne Geforce 4 wahr :).
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lade dir doch einfach den normalen nVidia Detonator Treiber runter, der für alle Geforce Karten gilt und dann sollte das Problem gegessen sein. :)

JayJay schrieb:
Moin Leut,
hab ein Problem und zwar folgendes:
Nach einer Neuinstallation meines Windows XP wird ums Verrecken meine Grafikkarte nicht mehr erkannt.
Bei den erweiterten Einstellungen von Anzeige wird als meine Grafikkarte nur noch "VgaSave" gelistet.
Weiß leider nicht mehr genau, was meine Karte wahr, sicher weiß ich nur, dass es ne Geforce 4 wahr :).
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Naja dann musste dir wohl ne neue grafikkarte kaufen führt kein weg dran vorbei.
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=13869

rechte maustaste auf den arbeitsplatz -> verwalten -> geräte manager

dort entweder aus dem punkt grafikkarten oder ganz oben unter unbekannten geräten den grafik adapter mit rechter maustaste auswählen -> treiber aktualisieren

als treiber den detonator z.b von guru3d.com downloaden, entpacken und bei der treiber aktualisierung darauf zeigen lassen.

... so sollte es eigentlich klappen

mia.max schrieb:

dort entweder aus dem punkt grafikkarten oder ganz oben unter unbekannten geräten den grafik adapter mit rechter maustaste auswählen -> treiber aktualisieren

als treiber den detonator z.b von guru3d.com downloaden, entpacken und bei der treiber aktualisierung darauf zeigen lassen.

Das Problem ist, dass weder Grafikkarten noch unbekannte geräte überhaupt gelistet sind. :-?

JayJay schrieb:
mia.max schrieb:

Das Problem ist, dass weder Grafikkarten noch unbekannte geräte überhaupt gelistet sind. :-?

haste keine 2 graka ?
tauschen bootoen, tauschen booten erkennen.

Duke Raoul schrieb:
JayJay schrieb:
mia.max schrieb:

haste keine 2 graka ?

Negativ :(

JayJay schrieb:

hmm, das ist wirklich eigenartig.

evtl. bringt es was, wenn den pc neu startest, ins bios rein gehst und "reset configuration data" (oder so ähnlich) einstellst.

mit etwas glück erkennt windows beim nächsten neustart dann die graka.

Hi probiers mal so:

-in Systemsteuerung gehen
-dort Menüpunkt Hardware aufrufen
-dort "Hardware, aus liste wählen" anklicken und weiter
-danach unter allen aufgelisteten Hardwarekatigorien "Grafikkarte" wählen und weiter
-jetzt auf Diskette klicken und den Ordner mit den entpackten NVidia Detonatortreibern angeben und weiter

dann müsste er den Treiber installieren auch wenn er die GraKa nicht von allein erkennt.

Ansonsten teste mal das, boot mal im abgesicherten Modus hoch (F5 oder F8) und lösch mal im Gerätemanager sämtliche unter Grafikkarte gelisteten Treiber und starte dann neu.

... greetings TD

Zurück
Top Bottom