Für 250 Euro kriegst du heutzutage sehr gute Computer, wenn dir das Aufrüsten nicht so wichtig ist, und die Grafik nur auf Wii-Niveau sein soll ^^
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_197&products_id=2521
Beim Selbst zusammenbasteln kannst du die Teile ja auch besser aufeinander abstimmen, Ein Singlecore und dafür ne bessere Grafikkarte und etwas mehr ram oser so...
Dann kommt aber nochmal die Wiimote+Nunchuck oder ein gutes wireless gamepad mit rumble dazu, der USB-Bluetooth-Dongle, die PCI-Wlan-Karte und nochmal 20-40 Euro für freigeschaltete Shareware die es mit Wii Sports aufnehmen kann...
dann sind wir schon bei fast 350 Euro, und das völlig ohne das Wiimote-Steruergefühl, weshalb der kleine weiße Kasten hauptsächlich bei mir steht
Vom der Größe des Miditowers im Vergleich zur Wii sehen wir kulanterweise ab, die Leute kaufen sich ja auch Xboxen und PS3's und stören sich nicht an der "Klotzhaftigkeit". Beim schicken schwarzen Spielewürfel war das alles noch gaaaanz anders

Aber damals haben die Sonys auch noch keinen Wert auf scharfe Bodentexturen und gelegt... hachja, das waren Zeiten XD
Aber du hast recht, die Nintendo Wii war schon von anfang an etwas teuer, und inzwischen ist es einfach nur noch unglaublich teuer, wenn man den Leistungsunterschied von Wii und PS3 vergleicht, und dann sieht dass Preislich "nur" 150 Euro dazwischen liegen.
XBOX360 sind inzwischen ausgemusterte alte PC-Teile (imho versteht sich, solange ich nicht im Warbereich bin muss ich das wohl oder über dazuschreiben obwohl es objektiv gesehen stimmt), die man inzwischen auf jedem gut sortierten Elektronikschrotthaufen finden sollte... *hüstel*
Wie schon gesagt, im Low-End-Bereich ist AMD / Radeon im Moment sicher die deutlich bessere Wahl, die kommen Intel und Nvidia einmal mehr nicht hinterher und ver"kaufen" (verscherbeln ist hier imo passender) ihre neuesten Produkte deshalb extrem günstig, in der Hoffnung dass man die Kunden in der Midrange und low-end für sich gewinnen kann.
Ne gebrauchte 76gt ist auch ne ganz gute Wahl, die gibts bei Ebay&co auch zu annehmbaren Preisen.
Sorry für den Schreibfehler bei GS statt GT, hat was damit zu tun wie ich mir die Abkürzungen merke

DD
GS -> _G_rafik _S_chlecht
GT -> _G_rafik gu_T_
GTX -> _G_rafk gu_T_ , der e_X_trem überteuert
Das erinnert mich an den Windows-XP-FCKGW-Lizenzschlüssel Merkspruch, den hab ich leider inzwischen vergessen
Wie ich darauf komme dass es ein 939 Board ist? Weil ich zwei PC's hab, und davon beides 939-Sockel sind: Athlon 1800+ und X2 4800+.
So ziemlich alles Desktop-AMD-mässige was zwischendrin liegt ist 939 ^^ (bis auf ein paar X2-Prozessoren ab 4200+ aufwärts)
Und auf 939 gibts leider kein DDR2-Ram.
Grüße vom größten AMD-Fan im Forum

gettingbetter