Grafikausgabequalität der PS3

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Luke64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Luke64

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2007
Beiträge
1.192
PSN
Luke64
Mit Vergleichsvideos der XBox360 vs. PS3 fing es an - die PS3-Screens waren meist heller also die der 360, die dafür stellenweise viel zu dunkel waren.

"Määäh, voll verwaschen, viel zu hell!" Schallte es aus dem M$-Lager.

"Quaaak, viel zu dunkel, man sieht ja kaum was!" kam die Antwort aus dem Sony-Lager.

Die PS3 bietet eine ganz einfache Einstellungsmöglichkeit, das Bild dem der 360 anzupassen. In den Anzeige-Einstellungen gibt es den Punkt "RGB-Farbraum". Dort gibt es die Einstellungsmöglichkeiten "Reduziert" oder "Voll". Ersteres ist voreingestellt. Was die PS3 damit tut, ist, die RGB Farben so anzupassen, dass davon ausgegangen werden kann, dass auf einem Standard-Display alle Farben noch sichtbar sind. So werden extrem dunkle Farbtöne weggelassen bzw. aufgehellt - das gesamte Spektrum wird "reduziert".

Stellt man die Einstellung auf "Voll", werden die Farben nicht "korrigiert" - sehr dunkle Farben werden nicht aufgehellt. Ihr könnt den Kontrast aus eurem TV wieder rausdrehen.
Welche Einstellung aber nun das bessere Bild produziert, ist vom TV abhängig. Probiert also am besten beides in Ruhe mal durch und guckt, was euch besser gefällt.


P.S.: Die Menübezeichnungen stimmen nicht, die werde ich noch korrigieren. Ich hoffe, ihr findet das Menü trotzdem.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom