GRAFFITI (Ohne Quoten bitte)

Bomberman82

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
7 Okt 2009
Xbox Live
MerlinErkman
Dank eines guten Tipps von (@Gurkenbroetchen) dacht ich mir mal einen Graffiti Thread aufzumachen. Da es in der Welt viele unzählige schöne Werke gibt die irgendwo in den U-Bahnschächten herumoxidieren und es keiner sieht, habt ihr hier die Möglichkeit etwas kreativ zu sein.

Graffiti ist eines der schönsten Kunstformen die ich kenne, leider habe ich mir nie die Zeit genommen um eines an die Wand zu verewigen. Daher habe ich früher sehr viele Sketches und Tags gemacht. Natürlich ist viel Zeit danach vergangen wo ich sowas nie gemacht habe. Wenn ich ma Zeit habe scanne ich mal ein paar ein.

Was ich als Threadersteller erwarte sind Kunstwerke von euch. Und bitte nicht immer die Copy / Pase Taste benutzen sowas kann jeder!!!

Wer Anmerkung oder Kritik ausüben will kann es jeder gerne machen aber bis zu einem bestimmten Punkt. Bitte nicht behaupten, dass das Scheiße ist oder so sondern vernünftig Argumentieren und vieleicht Tipps geben wo man hätte besser machen können. Schließlich handelt es sich um eine Kunstform.

Also dann viel spaß beim Sprayen.

also ich kann es mal ganz vulgär ausdrücken für mich und sagen:

Ich hasse die ganzen möchtegern Kiddies, die Häuserwände vollschmieren. Gehören alle in einen Sack und ordentlich drauf gezogen!
Das ist der letzte Müll. Bei uns an den Hallen, kommen auch immer so ein paar Vollasis und sprayn da rum ... irgendwann warte ich mal auf die mit meinen Kumpels und dann werden die zu Paniermehl verarbeitet.

Wir hatten uns ein neues Tor gekauft ... 2 Wochen später schreiben die da ihre absolut unleserlichen Namen drauf ... wäre es wenigstens unser Firmenlogo ...

Selbst die, die was schönes sprayen können und das dann auf Eigentum anderer Leute sprühen ... alles Gesindel.

Bei dem Thema kommt mir immer die Galle hoch. Den Leuten sollte man mal ins Gesicht sprühen und sie dann so rumlaufen lassen!

So ok genug negatives:

Schön und nett finde ich es dann wieder, wenn so triste Rohre (bei uns gibt es z.B. Fernwärmerohre) angesprüht werden. Dann wirkt das ganze wenigstens schön bunt und stört auch keinen!!!
Vor allem wenn es wenigstens richtige Bilder sind. Aber nur so Namen, das ist dann absolut affig.

Aber man sollte sich da auch überlegen wo man das macht. Für die, die es legal machen ist das alles ok! Da mag ich das auch. Da kommen dann auch wenigstens ordentliche Bilder bei raus. Aber so illegal Häuser oder Wagons der DB ansprühen ist scheisse.

Isch häbe da mal was vorbereitet.

Ist mir gerade so eingefallen

Probiers mal mit Proportionen, klaren Linien und weniger Geschnösel da aussen rum. Nimm dir Buchstaben in ihrer Reinform und fang an sie leicht zu verändern, anstatt wie der übelste Anfänger einfach so drauf los zu malen. Entwickel nen Gefühl für Formen.

Ich hab da mal was vorbereitet in 2 Minuten.
171210093834_DSC00027.JPG

Simpler Stil, klare Linien und nur leicht veränderte Buchstaben. Fang wie oben gesagt mit sowas an. Schnapp dir nen Bleistift und skizzier vor, mach dann saubere Outlines mitm Fineliner oder so. Vielleicht hab ich nachher mehr Zeit, dann mal ich mal was vernünftiges :v:

Zuletzt bearbeitet:
Entlich einer der mich versteht :) :) :)

Ehrlich gesagt nach meinem Schulabschluss (Jahr 2000) habe ich lange keine mehr gemacht. Aber danke für deine Kritik und deine Tipps. Werde ich beherzigen. Wenn ich mal die Muse finde.

Und bitte ruhig mehr davon sei kreativ und teile deine Arbeit mit Community ich finde sowas immer wida großartig.

nice, bin durch zufall auf den thread hier gestoßen...
ich sprüh schon seit einigen jahren. hat alles damals aufgrund eines kollegen angefangen...allerdings hab ich nie an hauswände gesprüht bzw privatgelände.

illegal bin ich jetzt nicht mehr aktiv. wobei ich immerwieder mal bock hätte :D

aber bei uns in düsseldorf und umgebung gibts mehrere stellen wo man legal sprühen kann, und wir halten uns dann dort auf.

wenn ich nachher zeit finde, werd ich mal was auf papier malen und hochladen =)

Hey das wäre cool. Vieleicht kannst du ja auch mal mit deiner Handycam mal die Bezirke abfotografieren. Wo es in Düsseldorf schön gesprayed wurde.

Zurück
Top Bottom