Retro GP32 vs N-Gage vs Zodiac

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller pd2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

pd2

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Jun 2002
So bald komme hier ja GP32, N-Gage und Zodiac auf den Markt ;) Hab ich mal ein bisschen was zusammen getragen ;)

Die ersten Spiele:

GP32:

Blood Cross
Dungeon & Guarder
Her Knights
Tomak
Little Wizard
Rally Pop
Dooly Soccer
Treasure Island
Wizard Slayer
Hany Party Games
Tangles Magic Square
GP Fight
Raphael
Mill

N-Gage:

Stuntcar Extreme
AcidSolitaire
Marcel Desailly Pro Soccer
MLB Slam!
Moto GP
Pandemonium
Pathway to Glory
PuyoPop Puzzle Bobble VS
Rayman 3
Red Faction
Sega Rally
SonicN
Super Monkey Ball
Taito Memories
Tom Clancy's Ghost Recon
Tom Clancy's Splinter Cell
Tomb Raider
Tony Hawk's Pro Skater
Virtua Tennis

Zodiac:

The Green Myste
Billiards
MegaBowling
Interstellar Flames
One for all Solitaires
RifleSLUGs-W: Wild Web Wars
Another Ball
Tony Hawk's Pro Skater 4
Spy Hunter
Doom 2
Duke Nukem Mobile
Neverwinter Nights
Warfare Incorporated
Galactic Realms
Phantom Strike

Bilder:

Tony Hawks Pro Skater auf N-Gage:
918292_20030806_screen003.jpg

918292_20030806_screen007.jpg

918292_20030806_screen010.jpg

Tony Hawks Pro Skater auf Zodiac:
hawk_screen_shots_03.jpg

Scheinbar noch in 2D

Andere Bilder N-Gage:
918293_20030901_screen002.jpg

splinterng_screen001.jpg

918792_20030826_screen008.jpg

GP32:
gp32_1.jpg

gp32_2.jpg

gp32_3.jpg

gp32_4.jpg

Zodiac:
spyhunter_screen_shots_03.jpg
phantom_screen_shots_03.jpg
galactic_screenshots.jpg

Technik:

GP32

Größe/Gewicht 147mm * 88mm * 34mm (163g)
Display 3.5" Reflective TFT LCD(65,536 concurrent colors)
Auflösung 320 X 240 Pixel
CPU 32-bit RISC CPU(ARM9)
RAM 8MB SDRAM
ROM 512K
Medium Smart Media Card (SMC)
Multiplayer Kabelos: 4-Channel RF Module
USB USB Port Connection
Energie 2AA batteries (12 hours use time between charges) / DC 3V Adapter
Steuerung 8 Wege Stick + 6 Tasten
MP3 Support Ja
Sound 44.1Khz 16 bit Stereo Sound / 4 Channel Wav Mixing, 16Poly S/W MIDI Support / Earphone Port / 2 Speakers
(gp32gaming.de]

Zodiac:

- Betriebsystem : Palm OS 5.2.1
- Bildschirm 480x320 65000 Farben Touchscreen
- 128 MB Ram Speicher
- 200 Mhz Motorola Prozessor der neusten Generation
- Musicplayer
- Videoplayer (DivX,Mpg,usw.)
- Spielkonsole
- Kompletter Palm Organizer
- 2 SD Speicherkartenslots
- Powerakku für über 10 Stunden Spielen
- ATI® Imageon™ graphics
- Yamaha Stereo Sound

N-Gage:

-Display und Benutzeroberfläche: Hochauflösendes Aktivmatrix-Farbdisplay (176 x 208 Pixel)
-Größe:
Gewicht: 137 g (inkl. Standard-Akku BL-5C) Abmessungen: 133,7 x 69,7 x 20,2 mm, 139 cm³
-Betriebszeiten: Li-Ionen-Akku BL-5C: Kapazität850 mAh, Musik bis zu 8 Std, Radio bis zu 20 Std., Spiele 3 - 6 Std.
-104Mhz ARM Prozessor

Launch Deutschland:
N-Gage: 7.Oktober 2003
Zodiac: Anfang 2004
GP32: Anfang November

Design:
N-Gage:
n-gage1.jpg

GP32:
newgp32.jpg

Zodiac:
main_device_1_60_03.jpg

main_box_device60_03.jpg

Preis:

GP32: 150€ ohne Licht, 180€ mit Licht
Zodiac: Mit 32mb Ram 299$ Mit 128mb Ram 399$ (Amerika Launch ende Oktober)
N-Gage: 349€

shit ich will den ngage haben.....
aber ne spielekonsole und handy zusammen? da weiß ich nicht so recht.
ich hoffe das nintendos nächster handheld dann n64 niveu erreicht....das wär soooo geil ....

Ahoi,

N-Gage sieht einfach kagge aus, und spielt sich auch so (hab auf der GC gezockt).

Gamepark32 und Zodiac sehen beide vom Design her geil aus.
Einzige Entscheidung denke ich, ist, ob man feinste 2D-Grafik will, GP32, oder doch recht ansehnliche 3D-Grafik, Zodiac.

Allerdings kann ich mich nicht entscheiden ^^
Wobei mir negativ mudnet, dass es beim Zodiac mehrere Varianten gibt, sowas will ich nicht,

cya,
Faulöi

hmm .. vom zodiac höre ich heute das erste mal, aber scheint ja sehr edel zu sein !! wenn er auch ein guter organizer ist wäre sowas schon interessant wie ich finde :)

aber der gp32 ist derzeit mein favorit, denn als homebrew konsole ist der wohl schon jetzt so schnell nimmer totzukriegen ;)

Ich fand n-gage gut und wenn sie gute spiele rausbringen.Kaufe ich es.Und mit vertrag wird es bestimmt 100 euro kosten. :)

ich find das GP32 verdammt geil, und Little Wizards sieht auch cool aus :D

Ich hab den GP32 gespielt und fand den linken Stick absolut bescheiden. Ziemlich schwammig. Überhaupt nicht zu gebrauchen.

N-Gage sah schon nicht schlecht aus, nur wär mir der als Handy zu groß und als reiner Handheld is er mir einfach zu teuer.

Zodiac hab ich heut auch zum ersten mal gehört. Schaut nicht schlecht aus das Teil :)

also mein persönlicher Favorit wäre ja der Zodiac, allein weil er noch gleichzeitig PDA ist, und das ist echt geil, ausserdem schaut er echt fett aus. Für den Mainstream ist, denke ich (hauptsächlich wegen dem Preis), der GP 32 am ehesten geeignet.

Ahoi,

der GP32 hat aber auch eine PDA-Funktion, wenn ich das richtig mitgekriegt hab.

cya,
Fauli

also so groß ist der Ngage garnicht hab es am Donnerstag auf Giga gasehen und der kamm mir ganau so groß wie der GBA vor nur das man damit noch telefonieren kann ;) und ich find auch das der Ngage von den dreien am besten aussieht naja geschmäcke sind halt verschieden :) ich werd mir ein Ngage mit vertrag holen :D

boa leute, wie kann man sich nur ein ngage holen? ich sags ja immer wieder, aber das teil ist KÄSE. und zwar nicht guter, sondern STINKEKÄSE!

die anderen beiden finde ich aber äußerst interessant. werde mein geld aber nur in sony und nintendo handhelds stecken denke ich. den GBA 2dann nur zum spielen und die psp auch als organzier...

wozu brauch ich dann son ngage mist?

EDIT: achso, an die käufer, böse mein ich das nicht, ich verstehs nur nicht :)

Der Zodiac ist ein Hammerteil, hätte er jetzt auch noch gute games würd ich mir den glatt kaufen, aber leider gibts nichts was mich intressiern würde.

Der GP32 kommt eh nicht bei uns raus :neutral:

Der Ngag hat nur miserable Spiele und die halbwegs aktzeptablen sind GBA Ports :rolleyes:

Ich will nur hoffen, dass der Pocket PC Trend vom Zodiac von andren Herstellern fortgesetzt wird. Schließlich gibts schon prozessoren für Pocket PCs die jenseits der 500Mhz grenze takten, dadurch wären diese Handhelds sogar fähig PC games abzuspielen und dann ists kein großer schritt mehr bis die teile von den führenden Softwarehäusern unterstützt werden.

Die Zukunft gehört den Zodiacs von Morgen, heute ist der Zodiac allerdings noch irgendwie chancenlos fürchte ich...

ps: Was für nen imageon Chipsatz von ATI hat der Zodiac?

ich hoffe der hier:
imageon3200chip_lg.jpg

achja hier mal screens die zeigen was der zodiac wirklich kann, da sieht das billige kitsch handy-handheld gleich wie hundedreck aus[nicht dass es das nicht sowieso würde :)]

Galactic Realms[19 Euro]:

galactic_screenshots.jpg

Sieht wie ich finde wirklich fett aus, erinnert sogar an die grafik von Freespace 2 :D

Leider gibts bei dem game keine Qualitätsgarantie aber von der grafischen seite her siehts schonmal klasse aus, wenn der Zodiac erfolg hat, wird sich wohl die psp warm anziehn müssen, die scheint ja der Direkt Konkurrent zu werden, wobei mir bislang der Zodiac besser gefällt dank den Hammer Features. Mal sehn was N rausbringen wird...

MTC001 schrieb:
Der Zodiac ist ein Hammerteil, hätte er jetzt auch noch gute games würd ich mir den glatt kaufen, aber leider gibts nichts was mich intressiern würde.

Der Ngag hat nur miserable Spiele und die halbwegs aktzeptablen sind GBA Ports :rolleyes:

Ich will nur hoffen, dass der Pocket PC Trend vom Zodiac von andren Herstellern fortgesetzt wird. Schließlich gibts schon prozessoren für Pocket PCs die jenseits der 500Mhz grenze takten, dadurch wären diese Handhelds sogar fähig PC games abzuspielen und dann ists kein großer schritt mehr bis die teile von den führenden Softwarehäusern unterstützt werden.

Der Zodiac ist kein PocketPC sonderen ein PalmOS Gerät!

Bloodflower schrieb:
MTC001 schrieb:

Der Zodiac ist kein PocketPC sonderen ein PalmOS Gerät!

Spiel Windows drauf und du hast nen pocket pc...

MTC001 schrieb:
wenn der Zodiac erfolg hat, wird sich wohl die psp warm anziehn müssen, die scheint ja der Direkt Konkurrent zu werden,
Ich lache mich kaputt. :lol: Der PSP soll sich warm anziehen? Guck dir mal die technischen Daten des PSP an bervor du so nen Blödsinn laberst.

Red schrieb:
Guck dir mal die technischen Daten des PSP an bervor du so nen Blödsinn laberst.

Der Zodiac ist im Gegensatz zur PSP schon jetzt erhältlich und die Daten sind korrekt. Bei der psp kann sich bis in nem jahr noch einiges ändern...

Zurück
Top Bottom