Gothic für Konsole angekündigt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jade

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2002
Bei einer Haubtversammlung von Jowood wurde bestätigt, dass Gothic auf der Konsole kommen wird und nebenbei, wird es auch ein MMORPG Gothic geben (PC)

quelle:pcgames

welcher teil? :-? und mmorpg find ich nicht wirklich toll, damit gehn sie wieder nur unter :/ die ressourcen sollen sie sich für andere projekte sparen.

Ich denke auch, dass Gothic 3 damit gemeint ist. Bin schon sehr auf die Umsetzung gespannt.

JethroTull: Wenn ich mich nicht irre, gabe es früher mal ein Gerücht, dass sich aber anno dazumal auch recht schnell wieder verflogen hat.
Für mich ist das die erste Bestätigung. :)

JethroTull schrieb:
Das haben die vor Jahren doch schonmal angekündigt :-?

ich glaube es hat viel mit der finanziellen lage von jowood zu tun. in letzter zeit ging bei ihnen einiges schief(stargate) und sie wären blöd wenn sie den lukrativen konsolenmarkt außer acht lassen würden.

Alt und ... imho völlig unklar.

Wieviel ist dran an den Gothic 4 Plänen?
Ende letzten Jahres tauchten nach einer außerordentliche Hauptversammlung von JoWooD Gerüchte von Titeln wie Gothic 4 auf (wir berichteten). JoWooD wolle verstärkt auf das Gothic-Brand setzen. Mit der Entwicklung von Titeln wie Gothic 4, Gothic Episodes, Gothic für Konsole und Gothic als Massive Multiplayer Online Roleplay Game (MMPORG), sollte es neue Produkte von der Gothic-Welt geben.

Teilweise wurden diese Pläne von Presse und Fans kritisch beäugt. Wie Piranha Bytes, die Entwickler der Gothic-Reihe, GameVision mitteilte könn diese Pläne offiziell nicht bestätigt werden. JoWooDs Pläne sind also noch nicht in Stein gemeißelt.

Momentan arbeiten die Essener Entwickler fieberhaft an dem dritten Teil der Serie der im Laufe dieses Jahres erscheinen soll.

http://www.gamevision.de/news,id13060,jowood_wieviel_dran_gothic_4_plaenen.html

Wie GameVision heute berichtet, gibt es keinerlei offizielle Bestätigung für die von JoWooD auf der letzten Hauptaktionärsversammlung beispielhaft genannten Zukunftsstrategien für die Gothic-Serie und andere Spiele.
Damals war von möglichen MMORPG im Gothic-Universumund gothic Episodes die Rede. Wie vermutet, handelte es sich dabei wohl eher um Appetizer für die Aktionäre.

Und wenn es was neues zu Gothic gibt, steht hier was dran ist:
http://www.worldofgothic.de/

@NeSS: Believe! ;)

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO GEIL! Dann spar ich mir natürlich das PC Upgrade im Herbst und hols mir für (hoffentlich) ps3!

Aber hoffentlich mach die kein Hack'n Slay daraus, wie es schon mit Baldur's Gate passiert ist. :rolleyes:

TES Bash:
Jetzt werden alle Only-Konsole Spieler endlich sehen wie schlecht TES eigentlich ist ;) .

Find ich super, ich hoffe Piranya Bytes wird sehr erfolgreich damit aber ein MMORPG muss wirklich nicht sein.

Jaaa! ><

Gothic ist einfach göttlich,schön dass ich mir ein Aufrüsten sparen kann...

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !

Ich hab schon immer gehofft dass ein Gothic MMORPG rauskommt !
Das mit den Konsolen Versionen finde ich nicht sooo toll :neutral:

Gothicsteuerung auf nem Pad?
Ich bleibe beim PC, da sollte Gothic auch lieber bleiben.
Der Konsolenmarkt darf nicht für solche Spiele geöffnet werden ;)

Zurück
Top Bottom