Gothic 4 [X360, PS3]

Executer-Matze

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
In spite of the bright success of Gothic 3, or perhaps well because of him, the cloth burns between its developer Piranha Bytes and its JoWooD editor. Blow on blow, the German studio and the Austrian company diffused shingling press releases announcing the end of any collaboration between the two parts, after more than six months of negotiations, and giving some information on the future of the licence. First of all, the developer specifies to have ceased any work on a large patch however envisaged and supposed inter alia correcting a whole heap of bugs in this title ô how much badly finished technically speaking. It also states that the add one a time envisaged was not any more topicality. Obviously annoyed, JoWooD does not say another thing in its official statement by announcing straightforwardly the development of Gothic 4, without evoking the existence of any extension for the preceding episode. In the business, the editor indeed arranged himself (like often in such a case) to keep the hand on the licence created by Piranha Bytes: he thus launched out in the search of a developer of talent able to work out this fourth episode envisaged at the same time on PC and consoles. The play should not of the blow not arrive before a small moment.
Quelle

Das ist sehr geil. Teil 3 habe ich noch nicht gespielt, aber ziemlich lange Teil 2 + AddOn. Damals gefiel es mir sehr gut. Die Infos dazu sind zwar alles anders als aussagekräftig. Doch wahrscheinlich sind mit Konsolen nur PS3 und X360 gemeint.

Zudem ich auch denke, dass es etwas dauern wird bis es konkrette Infos, Bilder oder Trailer zum vierten Teil geben wird. :(

Hoffentlich überarbeitet man das ganze Spiel oder fängt ne neue Trilogie an.
Erscheinungstermin ist dann irgendwann im Jahr 2010.

wenigstens kommt es diesmal auch für konsolen, gothic 3 hätte ich sehr gerne für die 360 gehabt,aber auf dem pc tu ich mir gaming nicht an. bis teil 4 erscheint wird eh noch ewig dauern,weshalb man sich da jetzt noch nicht zuviele gedanken machen sollte, aber gut zu wissen,dass es für konsolen kommt :)

boah ne so ein Scheiß. Danke Jowood, ihr mit eurer neuen Weltmarkt-Mainstreampolitik. Gothic wird nie wieder die Qualität der göttlichen ersten beiden Teile (plus AddIn) erreichen. :cry: :shakehead:

Die können die Arbeit ja eigentlich an Bethesda abgeben, dann brauchen sich die Käufer nicht besonders
umzugewöhnen weil die neue Software (-> G4) ähnlich fehlerbehaftet sein wird wie die Alte (-> G3).

:lol:

Hat JoWood jemals ein erfolgreiches Spiel selbst produziert?

Jowood?
Wenn die das Sagen haben, wird das doch sowieso nichts.

Naja....eingesehen habens die Entwickler, denn auf der GamePro Awards hat man zugeben, dass G3 ''Dreck'' ist. :lol:

Also wird Gothic 4 gleichzeitig verbuggt und mit grässlichem Menüsystem (schon Oblivion ist in der Hinsicht ein Graus) ausgeliefert, ganz toll.

Auf der GC wurde nun Gothic 4 von Spellbound Entertainment offiziell für PC / X360 und PS3 angekündigt. Ein wages Releasedatum oder erste Infos gibt es noch nicht.

JoWooD announced today that it has picked Spellbound Entertainment, known for Desperados and Chicago 1930, as the official developing team for Gothic 4.

One of the most convincing and central arguments for choosing Spellbound, was the scope of RPG experience brought in by Spellbound team member Jochen Hamma, who was involved in creating the legendary „Nordland Trilogy“ based upon the Pen & Paper RPG „Das Schwarze Auge“.

Furthermore, Spellbound has created own tools for achieving exceptional standards in Quality and Quality Assurance. Both parties are confident to produce a game of highest quality, and Spellbound intends to focus on the traditional strengths of the brand, setting new standards in the original, authentic Gothic essentials.

At the Games Convention 2007 in Leipzig, Mr. Jochen Hamma, Spellbounds Executive Producer, is showing the first facts and plans to curious fans and special interest media, outlining which strengths are essentially to be intensified, and which weaknesses are tagged for elimination.

Gothic 4 is being developed for PC and Current Gen console systems, a release date will be announced in the coming weeks.
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=45416&mode=thread&order=0

---

Schön, wenn es nicht so verbuggt wird wie Gothic 3 erwartet uns sicher ein super Spiel.

Zocke immer noch Oblivien begeistert für PS3 und Gothic wird auch zugelegt da RPGs einfach ein Klasse Genre sind

Ich mag Spellbound eigentlich. Desperados fand ich richtig klasse, ABER meiner Meinung nach kann nur PB ein richtiges Gothic entwickeln.

Mit Spellbound als Entwickler kann das nix werden

Jowood ist für mich nur noch ein Drecksverein

Meine Fresse seid ihr negativ...

Habt ihr alle schon Tomb Raider Legend vergessen???

Da dachte auch jeder das es nichts werden kann wegen dem Entwicklerwechsel.

Und nun??? Ist es eines der besten der Reihe.

Spellbound hat schobn recht gute Spiele gemacht...ich bin gespannt was die daraus machen.

Ich mecker erst wenn es fertig ist und sicher ist das es Müll ist.

Spellbound hat schobn recht gute Spiele gemacht...ich bin gespannt was die daraus machen.

Na ja Cristal Dynamics kennt man und man weiss was diese so können. ;)

Nun, Chrystal Dynamics spielt ja auch, meiner Meinung nach, in einer völlig anderen Liga als Spellbound.

Und bei Tomb Raider MUSSTE ein neuer Entwickler her, da Core einfach nichts mehr aus Lara gemacht hatte..Nicht mehr als stumpfe Update kamen dabei raus

Zuletzt bearbeitet:
womöglich die ersten Bilder:

---

Wenn sie aus dem Spiel stammen, gefallen mir sie schon mal. Sie könnten auch aus einer Tech Demo stammen.

Zurück
Top Bottom