Gothic 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches war das beste Gothic?

• Gothic 1

Stimmen: 0 0,0%
  • Gothic 2

• Gothic 2 + Die Nacht des Raben

• Stimmen insgesamt
    0

Gaijin

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
9 März 2004
PSN
RinRin_Fezi
Steam
cw_gaijin
Draydon schrieb:
Gothic 3
Erste Infos zur Story
Am Ende von Gothic 2 segelt der namenlose Held über ein großes Meer. Und landet in Gothic 3. Das hat das gesamte Festland der Fantasy-Welt zum Inhalt und ist etwa vier- bis fünfmal größer als Gothic 2. Neben den bekannten Hügel- und Dschungellandschaften wird es auch Wüsten geben. Letztere Region zeigte uns Jowood auf der E3 als frühe Technikdemo. Sanft geschwungene Dünen, idyllische Oasen und viel, viel Sand waren darin zu sehen. Die orientalische Stadt gefiel uns besonders durch detaillierte Texturen und die gelungene Architektur. Ob der Spieler bei seinen Reisen in der Wüste auf Pferden oder Kamelen reiten darf, haben die Entwickler noch nicht entschieden. Wahrscheinlich wird aber der Wasservorrat des Helden eine wichtige Rolle spielen.

Zur Handlung von Gothic 3 hält sich Jowood noch sehr bedeckt. Soviel konnten wir aber schon herausbekommen: Der Held wird auf seiner langen Schiffsreise zum Festland wieder einen Teil seiner Fähigkeiten und Gegenstände verlieren. Gothic-Veteranen sollen aber nicht als kompletter Newbie anfangen müssen wie in Gothic 2. Noch mehr als bisher werden verschiedene (insbesondere menschliche) Fraktionen eine Rolle spielen. Die folgenden Sätze enthalten noch die eine oder andere Interpretation unsererseits: Nach den Orkkriegen ist das menschliche Königreich stark geschwächt, in den großen Städten des Landes haben sich lokale Kriegsfürsten an die Macht geputscht und bekämpfen einander. In dieser anarchischen Ausgangssituation müssen Sie sich zurechtfinden -- und werden vermutlich wahlweise den König retten oder einer anderen Fraktion zum Sieg verhelfen dürfen.

Neben vielen neuen Animationen und Moves -- so sollen Raubtiere auf ganz unterschiedliche Weisen angreifen können, etwa "über Bande", indem sie zuerst auf einen Felsen springen und sich von dort abstoßen. Auch die KI soll in Gothic 3 verbessert werden, sodass Gegner auch auf Fernattacken gut reagieren. Und die Steuerung wird sowieso nativ auf Maus umgestellt...

Gothic 3 soll Ende 2005 erscheinen.

Das mit der Wüste gefällt mir überhaupt nicht. Das wird bestimmt ein ewiges Herumgesuche.... :neutral:
Dafür verliert man nicht alle Fähigkeiten von Gothic 2. Vielleicht wird das Geheimnis um den Seelenstein dann endlich gelüftet. Hört sich auf jeden fall sehr vielversprechend an. Mein einziges PC Spiel, auf das ich mich freue. Hoffentlich werden die Hradwareanforderungen nicht unendlich in die Höhe getrieben. Eine leicht verbesserte Gothic 2 Grafik würde mir schon genügen. Dann kann dem Spiel nichts mehr im Wege stehen. :smile2:

Gothic 2 stockt sogar bei meinem Laptop in Khorinis, ist aber aufgrund eines Programmierfehlers so, denn sonst kann ich ÜBERALL volle Weitsicht und alle Details anwählen und alles läuft flüssig.

Aber für Gothic 3 wird sowieso ne ganz neue Engine gemacht, wird wohl DAS Fantasy RPG schlechthin werden, freu mich schon sehr drauf, leider erst 2005, ui das wird geil ZELDA und Gothic 3 2005... :)

Ich hoffe bloß, dass die Jungs nicht so eine verhunste Beta Version wie bei "DIE NACHT DES RABEN" auf den Markt werfen (Stichwort: Leichenbug :x ). Die sollen sich lieber einen oder zwei Monate mehr Zeit lassen.

G III werde ich mir auf jeden Fall holen. Mit Bugs rechne ich aber schon: Sowohl G II als auch das Add-On hatten ja von Anfang an welche.

Kringel schrieb:
G III werde ich mir auf jeden Fall holen. Mit Bugs rechne ich aber schon: Sowohl G II als auch das Add-On hatten ja von Anfang an welche.

Was auf die verhunzte Engine zurück zu führen ist. :P
Für G3 kommt 'ne neue - eigtl. sind es sogar 'ne ganze Menge neuer Teilengines... hoch im Kurs steht auf jeden Fall die Cry-Engine, XRay oder Gamebryo. Fernerhin wird auch die "EmotionFX zum Einsatz kommen sowie eine lizensierte Physik-Engine (Havok, OpenSource? Aber der Großteil wird eh wieder komplett selbst entwickelt.
Zur Grafik s. auch dieses Interview in der PCGH.

Und wer's noch nicht kennt, gibt's hier 3 Artworks zur Wüstenregion... also ich find's ganz stylisch, wobei ich natürlich auch hoffe, dass die Wüste nicht überhand nimmt (die malerischen Wälder, Täler und Schluchten waren einfach zu geil in Gothic1+2+NdR!! :)).

edit: /me voted 4 #1
Die Atmo im Alten Lager ist einfach untopbar. :P

Jep Gothic 1 ist auch genialer, aber in Gothic 2 kann man einfach mehr machen :)

Ich bin z.Z. wieder voll im Gothic 2 Fieber. Allerdings ein Böser Bug: Wenn ich auf Onars Hof gehe greifen mich sofort alle Sölder an. Wenn ich dann zu Lee gehe und für irgendetwas bezahlen will, was ich möglicherweise verbrochen habe, steht als Text zum Auswählen immer nur da: "Ich komme aus dem Minental...". Außerdem find ich die letzte Minenaktie nicht :(

Zurück
Top Bottom