Xbox360 Gothic 3 - für die Xbox360??

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
Gothic 3 für Xbox
millionenschwere Rechte

Auf jowood-news.de wurde bekannt gegeben, dass der Vorstandsvorsitzender Dr. Albert Seidl ein Angebot von mehreren Millionen für die Xbox-Rechte von Gothic 3 bekommen hat. Momentan wurde noch nicht gesagt wieviel die amerikanische Firma geboten hat, aber jeder kann sich vorstellen, dass der Betrag ein großes Ausmaß annehmen wird.

JoWood rechnet im Jahr 2006 mit einem Gesamtumsatz von 26 Millionen Euro, wobei aber auch noch der Wechsel der "Finished-Products" und das Lizenzmodell beachtet werden muss.

gamevision.de

Herfoor schrieb:
Gothic 3 für Xbox
millionenschwere Rechte

Auf jowood-news.de wurde bekannt gegeben, dass der Vorstandsvorsitzender Dr. Albert Seidl ein Angebot von mehreren Millionen für die Xbox-Rechte von Gothic 3 bekommen hat. Momentan wurde noch nicht gesagt wieviel die amerikanische Firma geboten hat, aber jeder kann sich vorstellen, dass der Betrag ein großes Ausmaß annehmen wird.

JoWood rechnet im Jahr 2006 mit einem Gesamtumsatz von 26 Millionen Euro, wobei aber auch noch der Wechsel der "Finished-Products" und das Lizenzmodell beachtet werden muss.

gamevision.de

Das Gerücht geistert schon länger im I-Net herum, dass MS versucht, der 360 eine Gothic3-Version zu liefern.
Fände ich gut, aber nachwievor eher unrealistisch (Piranha Bytes beispielsweise hat sich ja noch nicht wirklich zum Thema Konsolenport geäussert).

naja es gibt mehrere Seiten, und soweit ich weiss ist es wahr, dass ein Angebot vorliegt, mit einem SEHR SEHR grossem Betrag. So unrealistisch ist es imo garnicht...

Ich würd mich auf Gothic3 @ Xbox360 freuen. Wäre imo ein grosser Schlag gegen die PC Spieleindustrie.

Fände ich saugut, würde mich dazu bringen Gothic 3 zu spielen.
Auf dem PC würde ich es nie anfassen, auf der 360 probiere ich gerne die Demo. :)

Würd mich echt freuen!

Jowood hat vor ca. 2 Monaten auf einer Konferenz bestätigt, dass es Konsolen Umsetzungen von Gothic 3 geben wird (nebenbei wurden dort Gothic Online und Spellforce Online angekündigt -->bis jetzt für pc.)

Ich hoffe sehr, dass Gothic auf der xbox kommen wird, denn gute Rollenspiele braucht das Land.

martinx schrieb:
Jowood hat vor ca. 2 Monaten auf einer Konferenz bestätigt, dass es Konsolen Umsetzungen von Gothic 3 geben wird (nebenbei wurden dort Gothic Online und Spellforce Online angekündigt -->bis jetzt für pc.)

Ich hoffe sehr, dass Gothic auf der xbox kommen wird, denn gute Rollenspiele braucht das Land.

Wenn dem so ist, dann sag ich mal, dass MS da einen Riesendeal hinkriegt.
Denn zumindest in den deutschsprachigen Ländern (vermehrt auch in Amerika) ist Gothic sehr beliebt und könnte ein Systemseller werden :-).

Sithlord schrieb:
martinx schrieb:

Denn zumindest in den deutschsprachigen Ländern (vermehrt auch in Amerika) ist Gothic sehr beliebt und könnte ein Systemseller werden :-).

joa dem würde ich zustimmen, aber wenn noch nichtmal daran gearbeitet wird, kommt es sicher nicht zeitgleich zum launch auf dem pc. da hängt dann der haken, denn die ganze gothic-community wurde auf dem pcsystem aufgebaut.
die einzigen die gothic III auf der konsole spielen werden sind hartgesottene konsolenfans und casual gamer, die kein bock auf nen neuen pc haben.

NeSS schrieb:
Dem stimme ich zu.
Das Spiel müsste gleichzeitig erscheinen.

Besser als gar nicht oder ;)?
Und vielleicht kommt's ja wenigstens bei den Amis gleichzeitig, da diese Gothic immer erst später erhalten haben als wir.
Und ich bin mir sicher, dass die Amis eindeutig zur 360-Version (im Falle eines Falles ^^) greifen würden, da die PC-Hardwarebasis in den Staaten nicht so hoch ist wie bei uns.

piranha bytes sind nicht der typ entwickler, die dann auch für die 360 entwickeln werden...

wenn gothic3 für die konsole kommt, dann wirds sicher von nem anderen entwickelt werden.

Prome schrieb:
piranha bytes sind nicht der typ entwickler, die dann auch für die 360 entwickeln werden...

wenn gothic3 für die konsole kommt, dann wirds sicher von nem anderen entwickelt werden.

Deshalb meine Bemerkung weiter oben, dass sich PB noch gar nicht zu sowas geäussert hat ^^

imho geht der konsolenmarkt pyranhia bytes ziemlich am allerwertesten vorbei, außerdem haben sie das nicht nötig. jowood sind die, die es nötig haben nach dem verkorksten letzten jahr.

Naja was heißt sie haben es nicht nötig.

Ich kann mich an einen alten Gamestar Artikel erinnern wo es ein Interview gab.
Die Frage nach einer Konsolenversion beantwortete einer von PB, das eine 360 Version viel eher wahrscheinlich ist als eine für die PS3.

Herfoor schrieb:
Ich würd mich auf Gothic3 @ Xbox360 freuen. Wäre imo ein grosser Schlag gegen die PC Spieleindustrie.

Wieso das? :) Gothic 3 erscheint ja trotzdem noch für den PC und wird auch primär für diesen entwickelt. Zudem darf man davon ausgehen, dass eine Konsolenversion erst ein ganzes Welchen nach der PC-version erscheinen dürfte. Bis dahin hab ich G3 schon mit allen Gilden in allen möglichen Kombinationen durchdezockt und freu mich schon sehnlichst auf das AddOn, ehe ihr überhaupt den ersten Fuß auf Myrtana gesetzt habt. :P ;)

Sithlord schrieb:
martinx schrieb:

Angekündigt wurde da gar nichts, sondern nur möglich Fortsetzungen und Spin-Offs (Stichwort Gothic Episodes) in Aussicht gestellt. Und das war auch mehr eine Aktion, die den Zweck verfolgte, die Auktionäre bei der Stange zu halten. ;)

@ Gohma:
Aber warum sollte MS solche Gerüchte unbegründeterweise bestärken? Ich gehe schon aus, dass man früher oder später Gothic auf Konsole bringen wird.
Und sofern es gut portiert wird, sehe ich darin absolut kein Problem

Gerüchte besagen das XNA auch eine große Rolle spielt was die Konsolenversion von Gothic 3 angeht, da es eine portierung für Pyranhia Bytes erheblich erleichtern würde !

Hazuki schrieb:
Gerüchte besagen das XNA auch eine große Rolle spielt was die Konsolenversion von Gothic 3 angeht, da es eine portierung für Pyranhia Bytes erheblich erleichtern würde !

Ein weiterer Grund für einen Port.

Zurück
Top Bottom