Golden Joystick Awards - die Gewinner

ShogiGamer

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
26 Okt 2018
Beiträge
503
2020 war ein grandioses Gaming-Jahr für Gamer, trotz Corona-Zeiten. Bei den Golden Joystick Awards wurde The Last of Us 2 zum Spiel des Jahres 2020 gewählt und gewann die meisten Awards👍 Trotz starker Konkurrenz wie Ghost of Tsushima, dem Final Fantasy 7 Remake und Persona 5 Royal.
Das neue Spiderman und Demon Souls konnten übrigens nicht mehr nominiert werden, da vor dem Release-Zeitpunkt die Nominierten feststanden.

Vergesst nicht: Hier im Bereich ist WAR nicht erwünscht, gratuliert mit Ehre bzw. freut euch für die Gewinner :) Gamer sollten zusammenhalten ;)

Hier die Gewinner:
  • Most Wanted Game – God of War: Ragnarok
  • Best Audio – The Last of Us 2
  • Best Multiplayer Game – Fall Guys
  • Best Visual Design – The Last of Us 2
  • Best Game Expansion – No Man’s Sky: Origins
  • Mobile Game of the Year – Lego Builder’s Journey
  • Best Indie Game – Hades
  • Still Playing – Minecraft
  • Studio of the Year – Naughty Dog
  • Esports Game of the Year – Call of Duty: Modern Warfare
  • Best New Streamer / Broadcaster – iamBrandon
  • Best Family Game – Fall Guys
  • Best Gaming Community – Minecraft
  • Best Performer – Sandra Saad (Kamala Khan)
  • Breakthrough Award – Innersloth (Among Us)
  • Outstanding Contribution – The Gaming Industry
  • PC Game of the Year – Death Stranding
  • PlayStation Game of the Year – The Last of Us 2
  • Xbox Game of the Year – Ori and the Will of the Wisps
  • Nintendo Game of the Year – Animal Crossing: New Horizons
  • Best Storytelling – The Last of Us 2
  • Critic’s Choice – Hades
  • Ultimate Game of the Year – The Last of Us 2
ApT8AHKAF6oEBNZYLfg4Wf-970-80.jpg.webp

thumb-1920-783254.png
 
Critic's choise (und damit bestes Indiz für die richtigen GotY Awards): Hades :banderas:


Alles andere wird da ja vom Publikum gewählt. Da das ein britischer Preis ist, sind alle anderen gewählten keine große Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö das gebührt dem ersten Teil.

Die war auch ziemlich gut. Aber im Grunde die 08/15 Road Trip Geschichte mit Vater/Kind Focus. Das ganze im Endzeit Zombie Setting.

Super intensiv, atmosphärisch und emotional packend erzählt aber halt nichts neues vom Plot.

LoU2 hingegen hat das Genre dahingehend neu definiert, Maßstäbe gesetzt und einen neuen Meilenstein gesetzt da es sowaa vorher in dem Ausmaß noch nicht gab.
 
Die war auch ziemlich gut. Aber im Grunde die 08/15 Road Trip Geschichte mit Vater/Kind Focus. Das ganze im Endzeit Zombie Setting.

Super intensiv, atmosphärisch und emotional packend erzählt aber halt nichts neues vom Plot.

LoU2 hingegen hat das Genre dahingehend neu definiert, Maßstäbe gesetzt und einen neuen Meilenstein gesetzt da es sowaa vorher in dem Ausmaß noch nicht gab.
In Sachen Technik und Inszenierung auf jeden Fall. Die Story aber hätte man sich sparen können. Teil 1 hatte ein perfektes Ende und kann super für sich alleine stehen. Teil 2 hat das Vermächtnis für mich besudelt. Aber ohnehin egal, jetzt ist es passiert und das Teil wird jeden Award dieses Jahr gewinnen, wenn aus meiner Sicht nicht in allen Kategorien verdient.
 
tlou 1 ist nicht nur sehr 0815, sondern bedient sich an so vielen zombiekalypsen klischees. das was teil 1 da halt sehr gut macht, ist die charakterchemie und die inszenierung. und man weiß halt auch wann man aufhören kann, wo andere (hust crystal dynamics) noch mit der kamera drauf halten würden.
 
Joar, ich kann mit TLoU2 leben, objektiv betrachtet ist das schon ein geiles Game, obwohl es mich persönlich nicht so richtig überzeugen konnte, aber das liegt an meinem Geschmack. Ich spiele jetzt bald erstmal Ghost of Tsushima und hoffe, dass das mein GotY wird.
 
tlou 1 ist nicht nur sehr 0815, sondern bedient sich an so vielen zombiekalypsen klischees. das was teil 1 da halt sehr gut macht, ist die charakterchemie und die inszenierung. und man weiß halt auch wann man aufhören kann, wo andere (hust crystal dynamics) noch mit der kamera drauf halten würden.

Auf was beziehst du es bei Crystal Dynamics konkret?
 
Lol, könnte von fast allen genannten, ganz ehrlich nicht sagen, bei was ich mehr oder weniger Spass hatte 8)
Die waren alle so gut, das eine Unterscheidung nur auf reiner "Geschmackssache" basieren würde.
Mittlerweile sind so gut wie alle Videospiele auf einem dermaßen hohem Niveau, das es einfach nur ein Traum für Spieler sein sollte.
Na gut, man muss schon auch "wirklich" wollen 8)
 
The Last of Us 2 zurecht das beste Game des Jahres, auch wenn Ghost of Tsushima und paar andere Games ebenfalls Mega sind.
Selten hat ein Game einen so gepackt, sowohl Gameplaytechnisch-als auch von der Inszenierung@TLOU2
Eines dieser Spiele, woran ich mich als Gamer noch in 20 Jahren erinnern werde bzw. hab es 5x durchgespielt :)
 
Auch hier, nirgends 13 Sentinels, himmel-traurig! :puff:

Wäre bei der Auswahl klar auf P1 was Storytelling angeht. Da war alles einfach sehr durchdacht, hatte eine gewisse Tiefe und alles clever zusammen und entpackt.
Und wenn der Spieler dann anfängt dahinter zusehen, Schlüsse zu ziehen und sich dieses undurchsichtige plötzlich vor dem Auge verdeutlicht und am Ende dann alles nach und nach in kleinen Happen zusammengeführt und aufgedröselt wird. Ein "Aha" Moment den anderen auslöst und man dazwischen einfach ne Klatsche kassiert (weil man dachte man hätte nun alles durchschaut)... das war einfach :banderas:

Ich gönne es aber TloU2, den auch wenn die Story an sich nichts neues war, ist es im Gesamtwerk eines der besten Spiele dieser Gen, man darf ja auch die tolle Klangkulisse und auch Optik nicht außen vor lassen.
Ich war richtig enttäuscht als dieser geile Trip dann mal zuende war. Eines der Spiele welches mir immer im Gedächtnis bleiben wird, weil es einfach so eine tolle Erfahrung bot.

War eh n Hammer Jahr, verdammt viele gute Games. Auf allen Plattformen.
Am meisten aber klar Multi und Sony die hier dominiert haben. Gab es bei mir schon länger nimmer in dem krassen Ausmass. Wohl PS2 Zeiten zuletzt.
Grade Nin hat mich die letzten Jahre mehr begeistert, dieses Jahr aber sich vor allem dank Dritten grade so halten können und MS hat mit ORI 2 eines der besten 2D JnR erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier, nirgends 13 Sentinels, himmel-traurig! :puff:

Wäre bei der Auswahl klar auf P1 was Storytelling angeht. Da war alles einfach sehr durchdacht, hatte eine gewisse Tiefe und alles clever zusammen und entpackt.
Und wenn der Spieler dann anfängt dahinter zusehen, Schlüsse zu ziehen und sich dieses undurchsichtige plötzlich vor dem Auge verdeutlicht und am Ende dann alles nach und nach in kleinen Happen zusammengeführt und aufgedröselt wird. Ein "Aha" Moment den anderen auslöst und man dazwischen einfach ne Klatsche kassiert (weil man dachte man hätte nun alles durchschaut)... das war einfach :banderas:

Ich gönne es aber TloU2, den auch wenn die Story an sich nichts neues war, ist es im Gesamtwerk eines der besten Spiele dieser Gen, man darf ja auch die tolle Klangkulisse und auch Optik nicht außen vor lassen.
Ich war richtig enttäuscht als dieser geile Trip dann mal zuende war. Eines der Spiele welches mir immer im Gedächtnis bleiben wird, weil es einfach so eine tolle Erfahrung bot.

War eh n Hammer Jahr, verdammt viele gute Games. Auf allen Plattformen.
Am meisten aber klar Multi und Sony die hier dominiert haben. Gab es bei mir schon länger nimmer in dem krassen Ausmass. Wohl PS2 Zeiten zuletzt.
Grade Nin hat mich die letzten Jahre mehr begeistert, dieses Jahr aber sich vor allem dank Dritten grade so halten können und MS hat mit ORI 2 eines der besten 2D JnR erhalten.
13 Sentinels ist ein echter Geheimtipp (wie Persona 5 Royal), kann ich nur zustimmen :) Aber ist natürlich nicht so bekannt.
Die Soundtracks sind auch richtig toll, hätte davon gerne eine Musik-CD^^

The Last of Us 2 hat auch bei den weltweiten Game Awards 2020 die meisten Auszeichnungen erhalten, weil es in so vielen Kategorien stark ist. Völlig verdient zum Game of the Year gekürt :)
 
Zurück
Top Bottom