gnome oder KDE

gnome oder KDE

• gnome

Stimmen: 0 0,0%
  • KDE

• ein anderer Windowmanager

• Was soll das sein?

• Stimmen insgesamt
    0
Die meisten haben wahrscheinlich keine Ahnung um was es hier geht ;)

Lassen wir sie noch ein wenig rätseln, vielleicht kommen sie ja auf die Idee zu suchen ;)

Beim Red Hat Linux habe ich Gnome probiert, doch KDE bedient sich vor allem angenehmer.

Devil_gets_high schrieb:
Is KDE nicht von Suse?...hab mich damit vor jahren mal befaast aber jetzt :-?

KDE ist von vielen Leuten... wie jedes OpenSource-Projekt. SuSE unterstützt sie aber (z.B. indem sie KDE-Entwickler für KDE-Programmieren bezahlt).

So, ich jedenfalls bevorzuge KDE. Nautilus ist mir zu lahm und mit Keramik sieht KDE einfach genial aus! Ausserdem finde ich es irgendwie "runder"... aber ist alles Geschmackssache, den Gnome hat auch einige Vorzüge.... vor allem evolution ist einfach klasse, auch wenn korganizer aufholt.

Meine Stimme geht jedenfalls an KDE!

Ich muss hier meine frühere Stimme zurückziehen.

KDE gefällt mir nicht mehr so sehr.

Die neueren Versionen von GNOME (derzeit verwende ich 2.6) sind um einiges schneller als die aktuellsten KDE Versionen. Zumindest bei mir.

Ich hab lediglich das Problem, dass beim File-Manager für jeden Ordner ein eigenes Fenster aufgemacht wird. Kann man das irgendwie umstellen?

Ich benutze Linux, aufgrund der schlechten Unterstützung meiner Laptop-Hardware kaum. Mir persönlich gefällt der neue Gnome jedoch nen Tick besser, obwohl mir das Interface ja im Prinzip egal ist, als primär-Windows User muss einem das ja auch egal sein, auch wenn Themes von talisman zumindest den Desktop aktualisieren...

ich warte standhaft auf enlightenment 17 *wart*

goile Umfrage..

/ajk

Zurück
Top Bottom