Hardware Gizmondo Relaunch Weihnachten 2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller pd2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pd2

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Jun 2002
Wie die schwedische Zeitung REALTID berichtet, plant Gizmondo Gründer Carl Freer einen Relaunch des Gizmondos. Was sich zuerst unglaublich anhört, schließlich ist Gizmondo zu Beginn des Jahres 2006 sang- und klanglos pleite gegangen, könnte jedoch in Erfüllung gehen. so soll der neue Gizmondo einen Widescreen haben, open source sein und nur 99$ kosten.

Manch einer fragt sich wie das Ganze denn finanziert werden soll, doch auch hier hat Carl Freer wohl schon mitgedacht. Das Gerät soll auf Kredit einer chinesischen Firma in Shenzen gebaut werden. Im Gegenzug soll diese noch namentlich nicht genannte Firma dann die Exklusiv-Vertriebsrechte des Gizmondos in China erhalten.

Carl Freer will selber nichtmehr Gizmondo Vorsitzender sein, vielmehr soll ein komplett neues Management Team die Sache übernehmen, während er sich weiter seiner Firma Blowfish works widmen will.

35 Titel sollen zur Verfügung stehen, wovon 6 Titel komplett neu sein sollen. Die restlichen sind aus dem alten Gizmondo Katalog. Neue Spiele sollen von Independent Entwicklern kommen, die frei entwickeln und deren Produkte nach Prüfung als offizielle Gizmondo software vertrieben werden sollen.

Gleichzeitig entschuldigt sich Carl Freer in dem Bericht bei den Aktionären von Tiger Telematics, die durch das Scheitern des Gizmondos im Jahre 2006 enorm viel Geld verloren haben.

http://www.planet-gizmondo.de/?news=18191&name=Gizmondo_Relaunch_Weihnachten_2008?

lol, glaube ich schon, dass das möglich sein könnte, aber für Gamer ist der Name Gizmondo schon mit so viel Negativem belastet, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass sich das Teil gut verkaufen kann...

Also Open Source hört sich schon mal nicht so schlecht an :) Da ließe sich sicherlich einiges machen... NUr wenn das Ding wieder so bescheuert aussieht xD

*lol* wer das Ding kauft tut mir leid... also da kauf ich mir ehrlich gesagt lieber n GP2X, ist zwar teurer lohnt aber wenichstens :P

Hat von Euch einer eigentlich mal ein Giz gehabt um mitreden zu können ? Das Teil hatte nämlich phantastische Ansätze, leider durch das durch und durch korrupte (=Verbrecher, die teils im Knast sitzen, ohne Witz) )Management komplett in den Sand gesetzt.

Allein das (unfertige) Adventure Spiel, bei dem man das ganze Giz schwenkt und sich im Spiel 1:1 umschaut (realsiert durch die Cam)...das war so beeindruckend. Aber auch die releasten Games a la Colors waren durchaus besser als ihr Ruf.

Ich hab nicht den Giz gehabt aber ich kann immer mitreden weil ich pd2 bin.

Und ich hatte den Giz, von daher können zum. wir zwei uns vernünftig unterhalten hehehe

Mir tuhen immer noch die Käufer des alten Gizmondos leid, wozu dann noch eine 2. Version ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom