- Seit
- 14 Apr 2004
Bin gerade am Sammeln von Meinungen.
Also, ich will mir demnächst eine Gibson Les Paul kaufen und brauche einen passenden Verstärker. Oder vielleicht nicht?
Im Moment habe ich nen kleinen Vox. Das Pendant vom Micro Cube (der mir einen Tick weniger gefallen hat) und bin eigentlich sehr zufrieden. Gerade zu dem Preis.
Jetzt wäre ich natürlich bereit mir einen neuen Verstärker zu kaufen. Preisbereich ~400.
Zur Not auch mehr.
Mir ist aber hauptsächlich oder ausschließlich die Klangqualität wichtig. Lautstärker lässt sich vernachlässigen, weil ich den Verstärker nicht für Auftritte/Proben nutzen werde.
Wäre aber auch nicht schlecht wegen der Zukunftssicherheit.
Vom Klang ist es mir nur wichtig, dass er wirklich klar und brillant klingt und ordentliche Bässe hat. Soll schön voll klingen. Einfach zum Gibsion Sound passen.
Verzzeren und Clean soll er natürlich auch gut hinbekommen. Ist aber nicht Priorität Nr. 1
Dementsprechend denke ich an einen Röhrenverstärker. Hybird geht aber auch.
Und er soll eine Combo sein. Keine Einzelteile!
Was für Erfahrungen habt ihr so gemacht?
Braucht man unbedingt einen solchen Versterker NUR wegen der Qualität.
Sind 400 zu viel, zu wenig in dem Fall?
Welchen Verstärker könnt ihr Konkret empfehlen.
Also, ich will mir demnächst eine Gibson Les Paul kaufen und brauche einen passenden Verstärker. Oder vielleicht nicht?
Im Moment habe ich nen kleinen Vox. Das Pendant vom Micro Cube (der mir einen Tick weniger gefallen hat) und bin eigentlich sehr zufrieden. Gerade zu dem Preis.
Jetzt wäre ich natürlich bereit mir einen neuen Verstärker zu kaufen. Preisbereich ~400.
Zur Not auch mehr.
Mir ist aber hauptsächlich oder ausschließlich die Klangqualität wichtig. Lautstärker lässt sich vernachlässigen, weil ich den Verstärker nicht für Auftritte/Proben nutzen werde.
Wäre aber auch nicht schlecht wegen der Zukunftssicherheit.
Vom Klang ist es mir nur wichtig, dass er wirklich klar und brillant klingt und ordentliche Bässe hat. Soll schön voll klingen. Einfach zum Gibsion Sound passen.
Verzzeren und Clean soll er natürlich auch gut hinbekommen. Ist aber nicht Priorität Nr. 1
Dementsprechend denke ich an einen Röhrenverstärker. Hybird geht aber auch.
Und er soll eine Combo sein. Keine Einzelteile!
Was für Erfahrungen habt ihr so gemacht?
Braucht man unbedingt einen solchen Versterker NUR wegen der Qualität.
Sind 400 zu viel, zu wenig in dem Fall?
Welchen Verstärker könnt ihr Konkret empfehlen.