Eins vorweg, da es im Bereich des möglichen liegt, dass vielleicht irgendwann in 10 Jahren eine Konsolenversion nachgeschoben wird, erstelle ich einen allgemeinen Stammtisch-Thread, auch wenn es aktuell nur für PC und mobile Geräte erscheint.
Vorteil vom Stammtisch ist sowieso, dass ich den Thread später in einen allgemeinen GF-Thread umwandeln kann, denn die IP wird nach GF2 mit sicherheit nicht enden.
Vor einigen Tagen wurde bekannt gegeben, dass die globale Version von Girls Frontline 2: Exilium dieses Jahr noch weltweit erscheint (zum aktuellen Zeitpunkt wurde die chinesische Version schon veröffentlicht und das Spiel befindet sich praktisch im Finetuning + Contentaufbau).
Was ist Girls' Frontline 2 (GF2)?
Ein Überblick zu bisher allem bekannten im Wiki: https://iopwiki.com/wiki/Girls'_Frontline_2:_Exilium
Globale Homepage: https://gf2exilium.sunborngame.com/
X:
Die Gameplay-Eindrücke fallen recht positiv aus, da ich sowieso großer XCom Fan bin, freue ich mich umso mehr.
Vorteil vom Stammtisch ist sowieso, dass ich den Thread später in einen allgemeinen GF-Thread umwandeln kann, denn die IP wird nach GF2 mit sicherheit nicht enden.
Vor einigen Tagen wurde bekannt gegeben, dass die globale Version von Girls Frontline 2: Exilium dieses Jahr noch weltweit erscheint (zum aktuellen Zeitpunkt wurde die chinesische Version schon veröffentlicht und das Spiel befindet sich praktisch im Finetuning + Contentaufbau).
Was ist Girls' Frontline 2 (GF2)?
GF2 ist der Nachfolger zum Smartphone Spiel Girls Frontline 1. Es ist ein direktes Sequel, Vorkenntnisse sollte man aber nicht benötigen. Anstatt GF1 zu ersetzen, werden beide Spiele weiterhin parallel zueinander laufen.
Während GF 1 ein typisches mobile Spiel war mit begrenztem Gameplay (man konnte Spezialattacken ausführen und sonst nur zusehen wie die Kämpfe ablaufen, in der Regel hat man alles auf automatisch gestellt), wird es sich bei GF2 um ein XCom ähnliches Spiel handeln.
Gesteuert werden dabei "T-Dolls", also die Animegirls die ihr da oben seht. Diese sind nicht nur echte Waffen nachempfunden, sondern sie werden auch so benannt. Also nicht wundern wenn ihr einen Charakter mit Namen UMP9 oder G36 seht.
Soweit ich das bisher gesehen habe, ist das Gameplay ein leicht verändertes Xcom.
-Es gibt unterschiedliche Skills (Aktiv und Passiv), z.b. das man sich nach einem Kill nochmal Befehle ausführen kann.
-Deckung kann man suchen, das Terrain hat Auswirkungen, etc.
-Typischerweise gibt es auch eine Hitrate, zur Demonstration von Blue Archive geklaut
-die Hitrate kann je nach Positionierung verbessert werden. Oder wenn man einen Befehl ausführt, wie z.B. zum Gegner hinrennen
-es gibt ein Moralsystem, wodurch sich in einer Runde die Fähigkeiten steigern lassen
-auch Gegner nutzen dieses Moralsystem. Wenn die Moral auf 0 fällt, befindet sich die Figur in einem Schockzustand und kann keine Aktion ausführen
-es gibt Chipdamage
-ein Upgradesystem für die Charaktere ist auch vorhanden
-wie im mobilen Spiel wird man seine Basis upgraden und verwalten können
-natürlich gibt es ein Gachasystem mit entsprechenden Dropraten
-da es ein f2p Spiel ist, wird es Tages und Wochenaufgaben und Events geben, genauso wie ein Ingamebezahlshop (den man im ersten Teil auch ignorieren konnte, da die Belohnungen recht fair waren, ich denke das wird hier genauso sein, aber stellt euch auf einen Grind ein, selbst wenn der Shop genutzt wird)
-stellt euch auf viele Charakterskins ein, wofür man grinden darf
Während GF 1 ein typisches mobile Spiel war mit begrenztem Gameplay (man konnte Spezialattacken ausführen und sonst nur zusehen wie die Kämpfe ablaufen, in der Regel hat man alles auf automatisch gestellt), wird es sich bei GF2 um ein XCom ähnliches Spiel handeln.
Gesteuert werden dabei "T-Dolls", also die Animegirls die ihr da oben seht. Diese sind nicht nur echte Waffen nachempfunden, sondern sie werden auch so benannt. Also nicht wundern wenn ihr einen Charakter mit Namen UMP9 oder G36 seht.
Soweit ich das bisher gesehen habe, ist das Gameplay ein leicht verändertes Xcom.
-Es gibt unterschiedliche Skills (Aktiv und Passiv), z.b. das man sich nach einem Kill nochmal Befehle ausführen kann.
-Deckung kann man suchen, das Terrain hat Auswirkungen, etc.
-Typischerweise gibt es auch eine Hitrate, zur Demonstration von Blue Archive geklaut
-die Hitrate kann je nach Positionierung verbessert werden. Oder wenn man einen Befehl ausführt, wie z.B. zum Gegner hinrennen
-es gibt ein Moralsystem, wodurch sich in einer Runde die Fähigkeiten steigern lassen
-auch Gegner nutzen dieses Moralsystem. Wenn die Moral auf 0 fällt, befindet sich die Figur in einem Schockzustand und kann keine Aktion ausführen
-es gibt Chipdamage
-ein Upgradesystem für die Charaktere ist auch vorhanden
-wie im mobilen Spiel wird man seine Basis upgraden und verwalten können
-natürlich gibt es ein Gachasystem mit entsprechenden Dropraten
-da es ein f2p Spiel ist, wird es Tages und Wochenaufgaben und Events geben, genauso wie ein Ingamebezahlshop (den man im ersten Teil auch ignorieren konnte, da die Belohnungen recht fair waren, ich denke das wird hier genauso sein, aber stellt euch auf einen Grind ein, selbst wenn der Shop genutzt wird)
-stellt euch auf viele Charakterskins ein, wofür man grinden darf
Ein Überblick zu bisher allem bekannten im Wiki: https://iopwiki.com/wiki/Girls'_Frontline_2:_Exilium
Globale Homepage: https://gf2exilium.sunborngame.com/
X:
Die Gameplay-Eindrücke fallen recht positiv aus, da ich sowieso großer XCom Fan bin, freue ich mich umso mehr.
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