Gigabyte 6600 GT -> 2 Bildschirme

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sleeper
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sleeper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
6 Jan 2005
ich hätte mal ne frage an die pc craks hier :P

mein bruder hat eine Gigabyte 6600 GT grafikkarte und möchte gerne 2 Bildschirme anschliessen. Die Frage: Geht das mit dieser Graka überhaupt?? :-?

Wenn zwei Anschlüsse dran sind geht das. Meist ist ein VGA und DVI Anschluss dran, also kannst du einen Bildschirm in den VGA und den anderen in den DVI Anschluss stecken (sollten die Bildschirme z.B. beide VGA haben gibts auch noch VGA>DVI Adapter).

Frontliner schrieb:

mein bruder hat eine Gigabyte 6600 GT grafikkarte und möchte gerne 2 Bildschirme anschliessen. Die Frage: Geht das mit dieser Graka überhaupt?? :-?

eeeeeeeeeeeeeehm, "diese" graka die du meinst ist nur der verbaute chipsatz.

Eigentlich funktioniert es... hast halt hoechst warscheinlich ein dvi-d und ein vga anschluss (muss aber nicht sein).

dvi-d kannste an jeglische tft´s haengen oder mit adapter an crt´s
vga geht bei crt sowie tft

haeng sie einfach beide dran, mit n bissl glueck erkennt das die graka sofort und es wird umgestellt.. wenn nicht gehste ins forceware menue nter "nview grafikeinstellungen" und waehlst einfach den 2. bildschirm aus.

schaf-_- schrieb:
Frontliner schrieb:

eeeeeeeeeeeeeehm, "diese" graka die du meinst ist nur der verbaute chipsatz.

Eigentlich funktioniert es... hast halt hoechst warscheinlich ein dvi-d und ein vga anschluss (muss aber nicht sein).

dvi-d kannste an jeglische tft´s haengen oder mit adapter an crt´s
vga geht bei crt sowie tft

haeng sie einfach beide dran, mit n bissl glueck erkennt das die graka sofort und es wird umgestellt.. wenn nicht gehste ins forceware menue nter "nview grafikeinstellungen" und waehlst einfach den 2. bildschirm aus.

also ein dvi und ein vga anschluss sind vorhanden, das weiss ich sogar.. :D

ok, dann werde ich testhalber mal mein monitor auch bei ihm anschliessen und schauen was passiert bevor er einen 2ten kauft und es dann nicht funktioniert :D

danke

Zurück
Top Bottom