Gibt es Spiele, die ihr immer an Weihnachten spielt/mit Weihnachten verbindet?

Mensch ärgere dich nicht.

Spiel des Lebens.

Tabu

Diverese andere Brettspiele. Sowie Kartenspiele wie Black stories. Je mehr Leute desto besser.

Also ja Brettspiele ohne Ende. Europareise, Spiel des Wissens ( Lebens) , Risiko. Gezockt wird selten. Maximal was neues wenn ich alleine bin

1. The Legend of Zelda: Majora’s Mask (selbstverständlich^^).
2. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
3. Super Mario Galaxy

Das sind die drei Games bei denen ich die schönsten Erinnerungen an Gaming zur Weihnachtszeit habe. Auch zu erwähnen wären: Skyrim und Super Mario Sunshine. Ja, ich habe Sunshine zu Weinachten gespielt, sehr "passend" :coolface: Hat mich aber nicht gestört.

An Weihnachten überwiegend Brettspiele und Kniffel mit der Familie...wenn ich nicht irgendwo bin, bzw noch zu Hause sitze, dann Spiele die vor kurzen erschienen sind. Silvester wie jedes Jahr...Dinner for One, Raclette und Mario Party...dieses Jahr Mario Party Superstar !

Was mich so ein bisschen verbindet, was ich aber dieses Jahr nicht spiele, sind die Zelda Titel...
Letztes Jahr vor, an und nach Weihnachten Breath of the wild durchgespielt, davor die Jahre ein mixmax aus Ocarina of Time, a link to the past und Majoras Mask.

Nö. Weihnachten ist für mich ein gewöhnlicher Feiertag.
Und an Feiertagen zock ich nichts besonderes. Genauso mit Filmen

Weihnachten ist für mich eigentlich immer Zelda-Time, vorwiegend Ocarina of Time.
Dieses Jahr wird es bei mir aber wohl No More Heroes 2 und ein zweiter Run bei Ori and the Will of the Wisp werden.
Ein bisschen Zelda gibt es aber in Form des Zelda Game & Watch auch und ansonsten Mario Party Superstars zusammen mit der Familie.

Oh ja....und ich spiele es gerade wie jedes Jahr zu Weihnachten durch. Ocarina of Time. Hab so mitte Dezember 98 damals mein N64 bekommen und etwas später habe ich mir Ocarina of Time gekauft. Seit dem spiele ich es jedes Jahr zu Weihnachten durch.
Dann noch Splinter Cell und Kingdom Hearts. Welches ich zur Weihnachtszeit 2002 gespielt habe und mir irgendwie im Gedächtnis geblieben sind.
Beide Spiele habe ich dann noch ca 2 Mal zur Weihnachtszeit gespielt.
Twilight Princess habe ich auch 2006 zur Weihnachtszeit gespielt.....da war ich gerade auf der BOS und hatte Ferien :coolface:
2013 also kurz nach dem Launch der PS4 war es AC Black Flag...kann ich mich auch noch gut erinnern.
Im letzten Jahr war Trails of Cold Steel 4 mein Weihnachtsspiel. Und ein Jahr zuvor war es Trais of Cold Steel 3 xD.

Über die Feiertage habe ich eigentlich wenig Zeit zum zocken daher gibt es da kein wirkliches Weihnachtsspiel. Ist halt eher Zeit für die Familie, Freunde und der Weihnachtsfilme. Karten- oder Brettspiele und Filme wie Kevin Allein zu Haus oder Schöne Bescherung gesehen sind da eher im Fokus.

Über die Feiertage habe ich eigentlich wenig Zeit zum zocken daher gibt es da kein wirkliches Weihnachtsspiel. Ist halt eher Zeit für die Familie, Freunde und der Weihnachtsfilme. Karten- oder Brettspiele und Filme wie Kevin Allein zu Haus oder Schöne Bescherung gesehen sind da eher im Fokus.

https://coub.com/view/29trk1

:coolface:

Mario party
Irgendein zelda

Und kniffel mit meinen eltern

wie ich "mit meiner alten" gelesen habe :awesome:

hab gar nicht so DAS weihnachtsgame. zocke eher dann ausgiebig so sachen, für die ich die restlichen 51 wochen im jahr viel zu wenig zeit für habe :coolface:

bei mir wird es dieses jahr wohl weiter mein erster halo-run (bin mittlerweile bei teil 2), dann sonic auf dem c64 :awesome: und das simpsons-game auf der ps3.
so einzelne games regelmäßig wiederholen kann ich nicht :coolface:

Zelda, Mario und Kingdom Hearts spiele ich auch sehr gerne zu Weihnachten aber nicht die düsteren Zeldas. 😅 Ich mag einfach wie lieb und leichtherzig diese Spiele sind. 😊

Aber mein Weihnachtsspiel ist natürlich unter anderem auch Parasite Eve. Das spielt an Weihnachten, vereint zwei meiner Lieblingsgenre und das Gameplay fühlt sich für mich genau richtig an, nicht zu stressig, nicht zu langweilig, halt genau richtig. Und die Atmosphäre ist einfach klasse.

Mario Party - egal welcher Teil - spiele ich auch immer sehr gerne wenn ich Mitspieler habe. Das war früher bei uns auch ein echter Silvester Knaller.

Weihnachtszeit = Adventurezeit

(Aber natürlich nicht der Crap von heute)

47871-zehn-adventures-dos-front-cover.jpg

ich zocke zwar meistens nichts spezielles zu weihnachten aber die spiele die ich mit weihnachten verbinde sind diddy kong racing (damals zu weihnachten mit dem n64 bekommen), mystical ninja starring goemon (mein zweites spiel kurz danach, glaube das war nicht mal zur weihnachtszeit, aber irgendwie passt das für mich da rein), natürlich zelda oot (weihnachten 98) und der gamecube mit damals wave race blue storm, rogue leader und sonic adventure 2 hat auch einen bleibenden eindruck hinterlassen.

Zurück
Top Bottom