Gibt es Spiele die ein Non-Game sind?

Gibt es Spiele die ein Non-Game sind?

• Wei ich leider nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Hre ich heute zum ersten mal

• Der Begriff hat mit "Game" nicht viel zutun, er umschreibt etwas anderes (siehe Posting)

• Etwas ganz anderes (siehe Posting)

• Stimmen insgesamt
    13

SpikeTM

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
18 Okt 2003
PSN
spike2109
Steam
Spike-UC
Abgeleitet aus dem Thread fragen wir mal die Community dieser Begriff in Bezug auf Spiele bedeutet.

Ich bin gespannt was ihr damit verbindet bzw dazu denkt.

Natürlich, sind laut Mog doch unterschiedlichen Inhaltes. Zudem kommen wir nie weiter wenn wir nicht wissen was die Community denkt.

Wenn die Mehrheit denkt das es etwas mit Spielen zutun hat gebe ich mich ganz einfach geschlagen.

P.S.
Lustig das du hier etwas votest was du laut dem anderen Thread nicht vertrittst :lol:

Ich finde,es gibt keine Non-Games ;) (außer die Training Spiele,weil das kein Spiel ist,sondern etwas zum lernen....man könnte es aber auch ein Lern-Spiel nennen)

Solange man was spielen kann und es teilweise auch was zu erreichen gibt,ist es ein Spiel :D

Nintendogs ist ein Spiel wie jedes anderes auch,man hat teils ein Ziel,man kann mit dem Hund spielen usw. Genau das richtige für Leute,die keinen Hund haben dürfen und so zumindest nen virtuellen Hund haben.

Nur weils einem net gefällt oder eher was für Kinder ist ist es noch lang kein Non-Game...

Spike™ schrieb:
Natürlich, sind laut Mog doch unterschiedlichen Inhaltes. Zudem kommen wir nie weiter wenn wir nicht wissen was die Community denkt.

Wenn die Mehrheit denkt das es etwas mit Spielen zutun hat gebe ich mich ganz einfach geschlagen.

P.S.
Lustig das du hier etwas votest was du laut dem anderen Thread nicht vertrittst :lol:

Warum, den Begriff Non-Games gibt es halt und er wird so angewendet, wie ich gevoted habe, hat doch nichts damit zu tun, ob ich den Begriff vertrete oder mag :-?

Begriffe wie Non-Games und Non-Gamer sind doch einfach nur dämlich -_-"

Wie soll ein Spiel (zu Englisch "Game") ein nicht-Spiel sein? Paradoxon?

Die Einzigen Non-Games sind Gehirn Jogging und English Training. Die sind zum lernen da

ist mir egal, ich verwende den begriff nicht...

alles was ich im laden kaufen kann und was in der videospielabteilung steht, ist für mich ein spiel. es kostet das gleiche, es sieht gleich aus, auf der packung steht nicht "non-game" und ich stopfe es in den modulschacht.

und ich bin ein harter hund, ich bewerte sogar electroplankton und die big brain academy... harhar

und das so spiele wie buzz oder wii sports als "nicht spiele" bezeichnet werden, finde ich persönlich ziemlich lächerlich. wie sollen wir die gesellschaft von unserem hobby überzeugen, wenn gerade das was jeder sofort spielen kann als NICHT spiel betrachtet wird? tjaja...

Zu 99% wird der Begriff "Nongame" sowieso nur zum dissen und bashen verwendet, also:
Ein Begriff von Fanboys erfunden um Nintendo/Sony/MS zu dissen
:P

Ansonsten könnte man darunter vielleicht software für Gamingplatformen, welche aber keine "Spiele" sind, verstehen. Werden im Games Regal ausgestellt, sind aber keine. so ala DS browser oder für manche auch Grenzfälle wie Gehirn Jogging, English Training oder Jam with the Band, die sehr stark in Richtung Lern-Software/Musik-programm oder ähnliches gehen.

Brauchen wir wirklich mehrere Threads zu diesem Thema?

Macht doch einfach einen Non-Games Diskussionsthread auf.

shadowman schrieb:
wie sollen wir die gesellschaft von unserem hobby überzeugen, wenn gerade das was jeder sofort spielen kann als NICHT spiel betrachtet wird? tjaja...

der mit abstand beste satz zu dem thema

ich persönlich verwende solche begriffe nicht,gibt keinen sinn, "non-games", wer hat sich das bloß ausgedacht?

Wenn ihr jetzt auch noch mit Nintendo Bashing anfangt ist hier zu.

Non-Games ist ein dummer Begriff für etwas das es schon ewig gibt, traditionelle Spiele die alltägliche Aktivitäten wie Lernen, Singen oder Kartenspielen beinhalten statt Mr. Elf mit Zauberkräften der die Welt vor dem bösen Alienmonster rettet.

Das sind aber keine Non-Games sondern Spiele in ihrer reinsten und unkompliziertesten Form.

Nennt sie von mir aus Non-Games, mir fällt ehrlich gesagt kein besserer Oberbegriff ein, aber benutzt den Begriff nicht als abwertendes Kommentar gegen Nintendo Spiele. Das hat hier im Allgemein Forum eh nichts zu suchen.

Brain Training, English Training, das Benimm Training von SE, Cooking Mama, Nintendogs... :lol2:
Meiner Meinung nach gehören auch noch WiiSports, Rayman RR, usw. dazu.
Komischer Threat, natürlich gibts Non-Games. Einfach lächerlich, dass manche das immer noch abstreiten. Nintendogs halt :rofl3:

ich habs so verstanden, dass Nintendo mit simplen/einfachen/zugänglichen Spielen (trotzdem imo KEINE Nongames!!!) lediglich verstärkt Nongamer, also Menschen die sich mit Videospielen noch nicht so befasst haben, ansprechen will

und das haben sie imo geschafft, siehe meine Nachbarin, die vorher keinen Schimmer von Videospielen hatte, jetzt aber ganz heiss auf den Wii und Wii Sports ist :)

Viel schlimmer als Non-Games sind IMO Minispielsammlungen, aber da gibt es auch einige gute.

@ Leon

Nintendo bezeichnet seine Spiele sicherlich nicht als Non-Games. Sie sind auch bei weitem nicht die einzigen die Spiele dieser Art herstellen. UNO, Catan und in der Theorie sogar Dead or Alive XBV 2 sind auch "Non-Games". SingStar, Buzz und EyeToy genauso.

nasagoal schrieb:
ich habs so verstanden, dass Nintendo mit simplen/einfachen/zugänglichen Spielen (trotzdem imo KEINE Nongames!!!) lediglich verstärkt Nongamer, also Menschen die sich mit Videospielen noch nicht so befasst haben, ansprechen will

und das haben sie imo geschafft, siehe meine Nachbarin, die vorher keinen Schimmer von Videospielen hatte, jetzt aber ganz heiss auf den Wii und Wii Sports ist :)

nasa ist einer denr wenigen hier die es gerafft haben. :)

Zurück
Top Bottom