Ghostbusters Raubkopie vom Ebay Chinamann?

Eismondengel

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2008
Xbox Live
Eismondengel
PSN
Eismondengel
Steam
Eismondengel
Discord
Eismondengel
Hallo ich habe mir bei Ebay Ghostbusters günstig bei einem China Mann ersteigert, hab mich richtig gefreut, es war eine Auktion und ein neuer Verkäufer, daher dachte ich mir nicht dabei, dass der Preis nicht über 15€ inkl. Versand stieg.

Ich hab aber nun den Eindruck, das es eine Raubkopie ist mit ausgedrucktem Cover und halt ka irgendwie auch bedruckter CD, ich bin mir aber nicht ganz sicher.

Was soll ich jetzt machen? Bzw. ist es überhaupt eine Raubkopie? Ich befürchte es ja....:(

Hier mal ein paar Bilder...

Sieht mir schon nach nem Rohling aus. Jedenfalls dieses violette da unten bei der CD kenn ich bei PC-Games nicht wirklich...

Hallo ich habe mir bei Ebay Ghostbusters günstig bei einem China Mann ersteigert, hab mich richtig gefreut, es war eine Auktion und ein neuer Verkäufer, daher dachte ich mir nicht dabei, dass der Preis nicht über 15€ inkl. Versand stieg.

Ich hab aber nun den Eindruck, das es eine Raubkopie ist mit ausgedrucktem Cover und halt ka irgendwie auch bedruckter CD, ich bin mir aber nicht ganz sicher.

Was soll ich jetzt machen? Bzw. ist es überhaupt eine Raubkopie? Ich befürchte es ja....:(

Hier mal ein paar Bilder...

sieht man schon an der Verpackung, denn Ghostbusters ist kein Games for Windows Spiel

also bei gepressten DVDs sieht man normalerweise nicht wieviel beschrieben ist (so wie es beim brennen üblich ist...)

stimmt die ISBN da am cover? find damit nur austin powers :D (und sieht mir verdächtig nach nem Xbox cover aus weil nirgends was vom pc steht)
steht am PC cover denn überhaupt NTSC?

hab auf die schnelle nur das cover gefunden:
ghostbusters_pc_cover.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht wie man den ISBN oder EAN nachprüfen kann....

ich auch nicht aber wenn man bei google "ISBN 0-7806-2041-0" eingibt landet man bei austin powers ;)
austinpowersinternation.jpg
dein cover ist also wohl auch nur nen fake...

naja was du machen kannst ist entweder den verkäufer aufzufordern es zurück zunehmen und er muss alle unkosten erstatten oder du bringst es gleich zur anzeige... (ebay verständigen das er eine raubkopie verkauft hat)

Zuletzt bearbeitet:
Jap, Ebay hab ich gerade verständigt. Und ich hab ja mit Paypal gezahlt, also sollte ich ja problemlos meine Kohle wieder kriegen, zurück schicken muss ich son Abfall ja nicht, oder?

Und ja das Cover was ihr weiter oben gepostet habt, das hatte der auch in seiner Ebay Auktion drin. Aber es kam halt dieses komische Ding...

Bei Paypal wirst du dein Geld nur zurückbekommen, wenn du einen "nicht erhaltenen Artikel" meldest.
Der Verkäufer muss dann eine online verfolgbare Trackingnummer vorlegen, ansonsten erfolgt eine Rückzahlung an dich.

Wenn du eine Käuferbeschwerde "Artikel entspricht nicht der Beschreibung" einleitest, wirst du dein Geld nicht wiedersehen, weil PP gleich ein Gutachten haben will, dass es sich wirklich um eine Raubkopie handelt. DU musst dann nachweisen, dass es sich um eine Fälschung handelt.
Und wenn du den Artikel zurückschicken sollst, muss das für PP auch online nachverfolgbar sein; die Kosten hierfür nach China stehen in keinem Verhältnis zum Kaufpreis.

PS Dem Verkäufer auf jeden Fall eine negative Bewertung geben, um andere potenzielle Käufer zu warnen.
Der wird sich in Kürze zwar wieder mit einem anderen Account anmelden, aber zumindest dieser Account ist dann verbrannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Trackingnummer ausprobiert? Ist die tatsächlich online nachverfolgbar?

Ansonsten musst du wirklich versuchen, einen abweichenden Artikel zu melden.
Eventuell hast du bei PP Glück, weil die Indizien gegen den Verkäufer sprechen (China, neuer Verkäufer, vielleicht ist er im Laufe der Käuferbeschwerde schon gar nicht mehr bei eBay angemeldet).

Wenn der Fakeverkäufer clever ist, wird er vor einer Rückzahlung auf einer "Prüfung" bestehen und sich PP-konform den Artikel auf Kosten des Käufers (also dir) zurückschicken lassen.

edit

Käuferschutzrichtlinie
4.2
"PayPal entscheidet von Fall zu Fall anhand entsprechend einzureichender Nachweise, ob der Artikel tatsächlich entsprechend von der Artikelbeschreibung abweicht."

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Trackingnummer ausprobiert? Ist die tatsächlich online nachverfolgbar?

Ansonsten musst du wirklich versuchen, einen abweichenden Artikel zu melden.
Eventuell hast du bei PP Glück, weil die Indizien gegen den Verkäufer sprechen (China, neuer Verkäufer, vielleicht ist er im Laufe der Käuferbeschwerde schon gar nicht mehr bei eBay angemeldet).

Ja, die Tracking Nummer ging tatsächlich. Wahrscheinlich wollte der sich genau wie du sagst, vor der Sache absichern.

Ja, die Tracking Nummer ging tatsächlich. Wahrscheinlich wollte der sich genau wie du sagst, vor der Sache absichern.

Was genau wird bei dieser Trackingnummer angezeigt? Dass das Päckchen an deine bei PP hinterlegte Adresse ausgeliefert wurde?

Theoretisch könntest du auch noch die Lastschrift widerrufen bzw. über dein Kreditkartenunternehmen einen Chargeback einleiten. Gibt natürlich Ärger mit PayPal und ist die Frage, ob sich das alles lohnt für 15 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, naja bis jetzt hatte ich immer Glück und hab immer überall und nirgends gekauft.
Aber ja, China, ich muss sagen, ich hab gar nicht dran gedacht, das sowas passieren könnte, ich dachte eher das vielleicht gar nichts ankommt....

Ärgerlich. Auf der verpackung steht ja sogar Xbox live requirements da hätte er sich zumindest ein wenig mühe machen können. Aber mit den beweisen das es eine rauskopie ist sollte man schon irgendwas über ebay/paypal erreichen können denke ich. An der DVD sieht man das ja gut und die verpackung mit dem falschen front cover und der xbox backcover zeigt es ja mehr als deutlich.

Ah, stimmt, wo du das gerade sagst, das ist von der Xbox Verison das Cover, lol XD Ich dachte schon die ganze Zeit, wo hat der das her???
Ja dann melde ich das wohl mal bei Paypal.
Und der war auch noch so hammer schleimig nett der Typ. xD

Ich hab den Fall jetzt bei Ebay bzw. auch Paypal gemeldet. Da kam sone Antwort:
Hallo mond-prinzessin,

Hi,friend.Don't you play it?I am new,and i did't said it is a original one and it also play well.I test it on my computer.so what's the problem about it?thanks,tomas

Zurück
Top Bottom