GFWL Marketplace geht Offline - Die Folgen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yrch
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
gerade im neogaf gefunden, ist von der Age of Empires Online Seite.

3 Möglichkeiten: 1) die Info sollte noch gar nicht gepostet werden 2) falsch ausgedrückt 3)die meinen damit nur den AoEO Server
Games for Windows Live will be discontinued on July 1, 2014. Although it is available through Steam, Age of Empires Online requires features of the Games for Windows Live service. You can continue to enjoy all the features of Age of Empires Online as the service will remain 100% operational until July 1, 2014 when the server will shut down. Please visit the Age of Empires Online forums for additional details.
http://support.xbox.com/en-US/games/pc-games/age-of-empires-online-info

Das einzige GFWL Spiel was ich habe ist Super Street Fighter IV und das wird dann ja wohl noch bis nächstes Jahr im Juli funktionieren. Und da Capcom sowieso Ultra SF4 rausbringt und das dann statt GFWL steam benutzt habe ich wohl nochma glück gehabt...

GFWL ist offiziell DEAD :win:

Grad mal nachgeguckt, wenn GfWL nächstes Jahr abgeschaltet werden sollte, sollte der Offline Mode bei den Spielen, die ich habe noch funktionieren.
Trotzdem hoffe ich das GfWL noch rausgepatched und durch Steamworks ersetzt wird.

Ich würde bevorzugen, dass sie GfWL ganz rauspatchen und damit auch im Zweifel in Kauf nehmen, dass kein DRM mehr vorhanden ist. Die potentiellen Verkäufe sollten sich bei den meisten Titeln noch im überschaubaren Rahmen befinden.

anscheinend arbeiten die Dark Souls Entwickler an einen Patch für das Spiel laut Steamdb Eintrag (der PW geschützt ist).

ob die GfWL rauspatchen (neogaf vermutet: ja)?

anscheinend arbeiten die Dark Souls Entwickler an einen Patch für das Spiel laut Steamdb Eintrag (der PW geschützt ist).

ob die GfWL rauspatchen (neogaf vermutet: ja)?

bei bioshock 2 gabs einen 300mb patch aber GfWL ist nicht raus. Ich habs gestartet und da kommt nur fehler beim anmelden, daher muss da noch was kommen.

besser
slDUWOa.png

okay, neogaf sagt, das wäre ein Fake :(

Zuletzt bearbeitet:
nicht nur RE5, die beiden Dead Rising Teile auch

nicht nur RE5, die beiden Dead Rising Teile auch

Dead Rising 3 hat doch kein GfWL und DR1 gibt es nicht für PC. Nur DR2 hat GfWL! DR3 braucht patch, damit es mal besser läuft. Bei einer Stelle, wo ich eine Limited Figur einsammle, einen totallen Frame einbruch.

RE5 finde ich cool, da ich und EntertheHell es im CoOp gezockt haben. Wenn der Patch raus ist, dann zocken wir wieder vielleicht.

Dead Rising 3 hat doch kein GfWL und DR1 gibt es nicht für PC. Nur DR2 hat GfWL! DR3 braucht patch, damit es mal besser läuft. Bei einer Stelle, wo ich eine Limited Figur einsammle, einen totallen Frame einbruch.

RE5 finde ich cool, da ich und EntertheHell es im CoOp gezockt haben. Wenn der Patch raus ist, dann zocken wir wieder vielleicht.

es gibt DR2 und DR2 Off the Record :)

Red Faction: Guerrilla künftig mit Steamworks

Mit Red Faction: Guerrilla verabschiedet sich ein weiteres Spiel von Microsofts unbeliebtem DRM-Dienst „Games for Windows Live“ (GfWL). Aktuell testet Publisher Nordic Games die vollständige Umstellung auf Valves Steamworks in einer offenen Beta-Phase.

Um an der Beta teilzunehmen, muss in der Steam-Bibliothek per Rechtsklick auf das Spiel der Menüpunkt „Eigenschaften“ ausgewählt werden. Im Tab „Beta“ lässt sich per Dropdown-Menü die „publicbeta“ anwählen, das für die Teilname nötige Passwort lautet „nordicrfgbeta“. Die Beta-Version entfernt GfWL und stellt den Mehrspielermodus, Errungenschaften und Ranglisten des Actionspiels auf die Steamworks-Infrastruktur um. Speicherstände werden beim ersten Start nach Aktivierung der Beta übertragen.

Zudem wird der DirectX-9-Renderpfad als Standard gesetzt, was zahlreiche Fehler und Leistungseinbrüchen verhindern soll. Der Schritt behebt, wie Nordic Games erklärt, Probleme, die im Zusammenhang mit dem Betrieb unter Windows 8 auftreten. Wer dennoch DirectX 10 nutzen möchte, kann als Startparameter „-nod3d9“ verwenden. Hierbei muss beim Start des Spiels DirectX 9 als Renderpfad ausgewählt werden.

Quelle: ComputerBase.de

Zurück
Top Bottom