GF3 Ti200 mit 64 oder 128mb???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bAd
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

bAd

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
15 Dez 2001
Ich will mir jetzt von MSI ne Geforce 3 Ti200 mit 64mb (210€) oder eine mit 128mb von (225€) kaufen! Lohnt sich die Grakka, mit 128mb, oder bringt das nichts und ist die 15€ nicht wert??

also ich glaube, diese 64MB bringen sich schon etwas.
allerdings würd ich sowieso noch bis zum spätsommer warten, es wird ja spekuliert das da die GF5 schon erscheinen wird bzw. angekündigt wird.
Danach soll ja dann mal länger ruhe herrschen, darum warte ich jetzt auf die GeForce5.

Aber wenns gleich sein soll, würd ich auf alle fälle noch diese 15€ Investieren, denn die krieg ich ja in der Woche Taschengeld, für mich wär das kein Problem

Ich bekomm kein Taschengeld :-D !

Was soll ich mit meinen 1200mhz mit ner GF5???

Bei ner GF3 TI 500 würd mein Proz doch schon ausm letzten Loch pfeifen!

also 15€ is ja nett soviel ... da kannste ruhig auch 128MB nehmen .... aber viel bringen tuts nicht !!!

Hab gehört, dass die bei der 128mb Version langsameren Ram benutzt haben (<4,0ns?). Das heißt, das sich die Grakka schlechter übertackten lässt, kann das sein???

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: BadMario am 2002-04-14 19:09 ]</font>

mit übertakten, kannst du einges an performance herausholen!
hmmm... was für einen übertaktung sicher notwendig ist, ist eine ausreichende kühlung! ob da noch andere faktoren eine rolle spielen weiss ich leider auch nicht

Die Standartkühlung der Ti200 ist wohl die gleiche wie der Ti500. Somit ist so mehr als ausreichend, auch wenn die Karte übertaktet ist.

Mit Standartkühlung kann man eine Ti200 mit 63Mb laut PC Games auf 425/500 takten.

Also im Moment bringen die 64 MB mehr noch gar nichts, aber UT2003 z.B. soll erst mit 128 MB Texturspeicher mit maximalen Details spielbar sein. Daher würde ich die 15 € schon investieren ;-). Ist für die Zukunft sicherer.

MasterFusion schrieb am 2002-04-15 14:02 :
Also im Moment bringen die 64 MB mehr noch gar nichts, aber UT2003 z.B. soll erst mit 128 MB Texturspeicher mit maximalen Details spielbar sein. Daher würde ich die 15 € schon investieren ;-). Ist für die Zukunft sicherer.

Was es noch braucht weiß ich nicht. Jedenfalls laut Epic sollen erst 1024x1024 große Texturen darauf laufen.
Ob es einen großen Unterschied gibt weiß ich nicht. Aber ich schätze mal, daß die PC Games Hardware mit einer Lupe einen Unterschied herausfinden wird, der "gravierend" ist :rotfl:

Danke für eure Hilfe!
Hab gelesen, das die 64mb mehr nichts bringen: nichts in:
-verdammt hohen auflösungen
-32bit

Naja, kauf sie mir wohl trotzdem...

Zurück
Top Bottom