Gewitter:Fluch und Segen

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
Ok, die Überschrifft passt nicht zum Inhalt, aber egal. Ich bin eigentlich Fan von Gewittern. Ich liebe es, enn der Himmel dunkel wird und man schon aus der Ferne den mächtigen Bass des Donners hört. Je lauter, desto besser. Jetzt die Schattenseite: Kein Computer, kein TV während des Gewitters. Und das allerschlimmste: ständig die Elektrogeräte im Haus neu programmieren!

Hä? Ich mache nie den PC, TV oder sonstwas aus wenns donnert.

Bisher is nie was kaputt gegangen?

Biste echt so einder der alles dunkel macht und mit ner Kerze durch die Gegend läuft? :blushed:

Computer muss man schon aufpassen, weil da schon kleinste Schwankungen im Stromnetz einen heiden Schaden anrichten können. Und das zahlt auch keine Versicherung! Außer man hat es extra abgeschlossen! Aber Licht, Radio ... muss man eigentlich nicht extra ausmachen!

vor ein paar monaten hat ein gewitter meinen Rechner gekillt :( seitdem mag ich die nicht mehr. war aber mitversichert, nur lassen die sich so viel Zeit, dass ich immer noch kein Ersatz habe.

Als wir Gestern gegrillt haben hats ziemlich gewittert

Ich fands romantisch :blushed: , aber gegen ein Sommergeweitter hab ich so oder so nichts einzuwenden , vorallem wenns trotzdem einigermaßen warm ist

[MKB schrieb:
Taz]Hä? Ich mache nie den PC, TV oder sonstwas aus wenns donnert.

Bisher is nie was kaputt gegangen?

Biste echt so einder der alles dunkel macht und mit ner Kerze durch die Gegend läuft? :blushed:

naja, ein bischen vorsichtig sollte man schon sein ;)

also ich hatte auch gewitter geliebt, bis letztes jahr vbei uns einer eingeschlagen ist (hgottseidank ist die alarmanlage nur beschödigt worden) und seitdem meine mom total überreagiert, wenn allein 1000 kilometer weiter weg es donnert :suprised: :hmpf:

buffyman schrieb:
Ich zieh immer den Mehrfachstecker von den Konsolen. Ein Schlag und alle wären auf einmal hin.

an einer (!) steckdose sind bei mir pc, hifi anlage, fernseher, eine lampe und gamecube angeschlossen. :D
wenns gewiitert mach ich aber nichts aus... ich wusste nicht mal das da was passieren könnte. :oops:

Trigga schrieb:
buffyman schrieb:
Ich zieh immer den Mehrfachstecker von den Konsolen. Ein Schlag und alle wären auf einmal hin.

an einer (!) steckdose sind bei mir pc, hifi anlage, fernseher, eine lampe und gamecube angeschlossen. :D
wenns gewiitert mach ich aber nichts aus... ich wusste nicht mal das da was passieren könnte. :oops:

trigga, natürlich kann da was passieren ;)

naja bei mir häng an einer auch so zeimlich alles

PC + pheripheral
tv
gc
xbox
dvd
ventilator
hifi
lampen

naja da steck ichs doch lieber raus ;)

also irgendwie frag ich mich ob ihr noch was von Blitzschlag sicheren Steckdosen bzw. Mehrfachsteckern gehört habt? wenn ein Blitzkommt , gehen die einfach kaputt aber euren sachen passiert nix, alles was über 40 euro kostet hat bei mir so ein teil dran!

Och ja ich finde Gewitter auch immer ganz interessant, also den PC mach ich eigentlich auch IMMER aus, TV nur wenns wircklich ziemlich doll wird! ;)

@Coolman: Ich hab' überall Überspannungsschutz dran. Die Dinger sind recht zuverlässig, es sollte also nix passieren. Bei einem starken Spannungsstoss kann aber schon mal was durchkommen, sie sind also nicht 100%ig sicher. Deshalb zieh ich bei starkem Gewitter bei meinem PC den Stecker.
Nebenbei, ein Blitz kann auch durch die Telefonleitung kommen, also zumindest die würde ich beim Gewitter abklemmen.

Zurück
Top Bottom