Getting Over Goombas

Kumahiro

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
26 März 2023
Beiträge
1.533
Ein Fan-Game inspiriert von dem Gameplay aus Getting Over It with Bennett Foddy und dem ersten Level aus Super Mario Bros.


s5VCYe.png


GduJBl.png


8N9XrC.png


GJv5dc.png
Gibt es gratis auf Itch.io, siehe Link unten. Sieht interessant aus, es mangelt nur an Hintergrundmusik.

 
Ich habe mir das Game mal geladen und werde dieses Wochenende vermutlich mal reinschnuppern. Hier mal ein paar auf Deutsch kommentierte Gameplayvideos:


 
Man hat im Voraus keine Vorstellung davon wie gewöhnungsbedürftig die Steuerung ist.

Man hat zwar die Möglichkeit, den Hammer etwas an sich ranzuziehen und sich danach abzustoßen, aber das klappte bei mir nie wie gedacht und machte alles nur schlimmer. Also habe ich meine Technik des reinen Hammerschwingens verbessert bis ich zu einer engen Stelle kam, wo man am besten sich schon gezielt durchstoßen sollte. Doch nach einigen Anläufen fand ich einen guten Winkel, um mich mit ordentlich Schwung dadurch zu katapultieren.

Danach habe ich zum ersten Mal einen Stern gefunden, der den Hammer stärkt und die neue Power war auch notwendig, um über das nächste Hindernis zu gelangen. Danach gab es jedoch nur noch einzelne Blöcke und sehr viel Abgrund. Hier habe ich dann doch erstmal die Lust verloren.
 
Zurück
Top Bottom