Hardware Gerüchteküche: Neue Sega Konsole?

CoolPCman

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
27 Feb 2003
Gerüchteküche: Neue Sega Konsole?
Nächste Konsole vielleicht auf Basis des neuen Arcade Boards?

Gerüchten zu Folge arbeitet Sega derzeit an einer neuen Konsole und könnte bei der nächsten Generation der Heimgeräte als vierter Hersteller mitmischen. Diese Nachricht kursiert derzeit in vielen japanischen Foren und Magazinen, erscheint angesichts der aktuellen Entwicklung eines neuen Sega Arcade Boards mit PowerVR Chipsatz jedoch recht plausibel. Da die neue Hardware technisch auch auf Niveau der nächsten Konsolen Generation liegen soll, wäre diese so auch durchaus Konkurrenzfähig. Bleibt abzuwarten ob Sega vielleicht auf der kommenden E3 eine entsprechende Ankündigung oder ein Dementi veröffentlicht.

Quelle: Hartware.de

mjam mjam mjam

Mehr Oldschool KonsoleN!!!!!

Go Sega!!
Go Sega!!

N5
Xbox2
PS3
Neue Sega Konsole
Apextreme
Phantom
Explorer

Wer braucht so viele Konsolen :-?

Oh mann wär das geil! :o
Aber ich glaubs eher nicht, da sie wohl kein Erfolg werden würde. Den ganzen neuen "Konsoleros", die in den letzten paar Jahren dazugekommen sind, ist SEGA doch überhaupt kein Begriff mehr. Und wenn, dann kennen sie ih nur als Publisher von SEGA Soccer Slam oder Crazy Taxi XY.

shadowman schrieb:
also ich nicht!

vor allem die letzten 3 sind in meinen augen immer noch absolute totgeburten!

Und wie, man weiß nicht was für konsolen das sind, was für spiele, wie viel die kosten und wann die rauskommen (*g* Phantom)

Würd ich schon aus Sympathegründen eher kaufen als MS oder Sony ;) Aber da ich nur Geld für eine neue Konsole hab (oder nicht Geld für 2 ausgeben will), würde ich dann entweder die, oder die neue von Nintendo kaufen und auf die Spiele achten. Sega hatte viele tolle Spiele, aber sie haben ja neulich angekündigt mehr Spiele für den Massenmarkt machen zu wollen und wenn die keine tollen Spiele ala Rez oder Space Channel 5 haben, dann siehts nicht so gut aus ;)

Ich glaube auch nicht daran und wenn dann sollte Sega lieber mit einem der
großen Konsolenhersteller zusammenarbeiten und mit denen die Konsole
zusammen machen sonst wird das sicher wieder nichts das lange auf dem
Markt bleibt.

Außerdem stellt sich mir dabei die Frage woher sie die finanziellen Mittel für
eine neue Konsole haben sollen.... :-?

ne Sega Nintendo Konsole. Das wär genauso wie ein N64+Playstation gewesen zu Snes zeiten.

Ich hoffe, dass es sich um einen Fake handelt. Sega hat nicht die Kapazitäten um mit den anderen dreien Mitzuhalten. Die sollen sich erstmal ein Software Polster aufbauen, Killerserien einführen, die später nur noch auf ihrer Konsole verfügbar sein werden.

Eigentlich müssten mal die Nintendo und Sega Fans/Feaks sich zusammentun, um Sony und M$ mal von da oben zu verdrängen.
Sega vs Nintendo - das waren noch Zeiten *träum*

Also, so eine Sega Konsole wär schon genial. Wobei eine Sega/Nintendo Konsole wohl erfolgreicher wäre ...

Also ich galb das auch nicht. Ich meine was ist wenn sega würklich das Geld dafür hat ne neue KOnsole zu entwickeln. Blos FRage ich mich würden sie einen Flop wieder überleben?

GO ON SEGA!!! Das wäre dann meine Zweitkonsole. N5 und Sega XY. Da müssten sich Sony und MS hinten anstellen, weil ich genauso wie bei Nintendo auf viele Sega Spiele nicht verzichten kann. Das wär ein traum *schwärm*

Na ja, ich bezweifle, dass Sega eine neue Konsole herausbringen wird, denn so gut wie jetzt ging es Sega schon seit Mega-Drive Zeiten nicht mehr.

lol dann würde ich auf die ps3 verzichten egal welche spiele rauskommen, und wie teuer sie sein wird.

aber ne Sega + Nintendo Konsole wäre das schärfste was es gibt.
glaub da hättens M$ und Sony sehr schwer...

Wer so nen scheiss glaubt der kann sie doch nicht mehr alle beisammen haben
stupid.gif

Zurück
Top Bottom