Gerüchte: Xbox 2, EA und der Live Support, Grandia und mehr

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jade

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2002
Auch heute können wir euch einige nette Gerüchte rund um die Xbox präsentieren. Diesmal stammen diese aus der amerikanischen Ausgabe des Offiziellen Xbox Magazins.

Zwar haben auch die amerikanischen Kollegen noch keine neuen Fakten zur Xbox 2, wollen aber in Erfahrung gebracht haben, dass bereits auf der E3 2004 hinter verschlossenen Türen erste Spiele für die Konsole präsentiert werden sollen. Brancheninsider gehen des weiteren davon aus, dass der Nachfolger der Microsoft Konsole erst 2006 veröffentlicht wird - die Chancen auf eine Veröffentlichung im Jahre 2005 werden als gering eingeschätzt.

Aber warum in die ferne Zukunft schweifen, wenn auch die jetzige Konsole immer wieder für Neuigkeiten gut ist? Nach Informationen des US OXM plant EA schon ab Anfang 2004 ihre Software mit Xbox Live Support auszustatten. Als Kundenfang Nummer 1 dient dabei eine Umsetzung des PC Hits Battlefield 1942, welcher zusammen mit der Bekanntgabe des Xbox Live Supports in Kürze vorgestellt werden soll.

Auch Rollenspieler dürfen sich nach Angaben des Magazins auf eine rosige Zukunft freuen. Neben der Veröffentlichung Fables bis zum 30.06.2004, soll Entwickler Game Arts an Xbox Versionen ihrer beliebten Rollenspielreihen Lunar und Grandia arbeiten. Zudem möchte Microsoft auf den erfolgreichen EyeToy Zug aufspringen, und arbeitet zur Zeit an einem ähnlichen Prinzip für ihre Konsole.

Bei allen Meldungen handelt es sich um Gerüchte, dessen Wahrheitsgehalt zu bezweifeln ist.

areaxbox

Zu Xbox 2 erst im Jahre 2006:
MS will unbedingt wieder die hardwarestärkste Konsole haben, weswegen sie ihre Konsole erst so spät herausbringen.
Zu BF 1942:
Wer will denn im Jahre 2004 eine Umsetzung einer so alten Kamelle spielen ( ohne BF 1942 herabzuwerten ), wenn bereits der Nachfolger kommt bzw. schon erschienen ist? :rolleyes:
Zu Grandia:
Gibt's schon für PS2 - nichts Besonderes.
Zu Fable:
Der Release bis zum 30.6.2004 ist erfreulich.
Zu EyeToy-Klon:
Wenn keine Neuerungen bzw. keine innovativen Dinge im EyeToy-Klon für die Xbox enthalten sein werden, dann wird das Spiel ein Flop.

...is ja nicht die dümmste Idee, sich einen Ruf damit zu erarbeiten, dass man immer die hardwarestärkste Konsole hat. Hat natürlich den Nachteil, dass man später kommt und die anderen Konsolen dadurch evtl. nen Vorsprung besitzen. Naja, man wird sehen.
...hm, wenns grafisch gut aussieht ist es für alle nicht-PC-besitzer ne nette Sache. Aber das muss EA selbst wissen, was die machen
...ich freu' mich auf Fable
...Da die Box ne Festplatte hat, könnte man so nette Sachen wie Dance-Spiele zur eigenen Musik rausbringen oder sowas. Naja, was soll's. Es wird wohl eher ein Klon (ganz in MS-Tradition) und mich interessiert's eh nicht so brennend.

...da die anderen beiden großen gerne mal bei der hardware schlafen, muss deren vorsprung (zeitlich) gar nicht so groß sein.

...siehe hubaaaa (aber irgendwie trau ich EA nicht mehr wirklich viel zu)

...noch ein halbes jahr warten...aber gut, lohnt sich ja hoffentlich.

...warum nicht!? mit mikro/headset und festplatte läßt sich da doch wohl was mit machen. und selbst wenn es nur eine kopie von eye toy wird, es gibt auch leute (ausser in japan), die keine PS2 (mehr) haben! ;)

Es ist nicht von EA sondern Game Arts die Rede.Und die machen schon sehr geile RPGs.Genau das was die XBOX braucht.Grandia fand ich damals echt schön.

Mal hoffen, dass Grandia nicht nur ne plumpe Umsetzung wird, andererseits würd ich das geilste RPG der letzten paar Jahre gern auf Konsole haben. (PC suxx ;) )

kiffi schrieb:
Es ist nicht von EA sondern Game Arts die Rede.Und die machen schon sehr geile RPGs.Genau das was die XBOX braucht.Grandia fand ich damals echt schön.

war auch nicht grandia gemeint, sondern BF 1942! auf grandia und lunar bin ich gar nicht eingegangen, interessiert mich aber auch nicht wirklich!

Cubestar2003 schrieb:
Mal hoffen, dass Grandia nicht nur ne plumpe Umsetzung wird, andererseits würd ich das geilste RPG der letzten paar Jahre gern auf Konsole haben. (PC suxx ;) )
Dann kauf' dir doch einfach einen DC bei Ebay.de für 20 € und Grandia für 5-10 €.
Oder kauf' dir einfach eine PS2.

Sonic schrieb:
Cubestar2003 schrieb:
Dann kauf' dir doch einfach einen DC bei Ebay.de für 20 € und Grandia für 5-10 €.
Oder kauf' dir einfach eine PS2.

Ich glaube kaum das Grandia und Lunar simple Ports ohne Verbesserungen werden. Dafür ist viel mehr möglich mit der Box als mit der PS1 und der DC.... Game Arts werden sich sicherlich mit der Box-Hardware beschäftigen und aufgemotzte Versionen herausbringen...

Andererseits wären se echt schon dumm...

laut areaxbox hat GameArts im moment nicht vor lunar oder grandia auf die X Box zu bringen!

Auf Anfragen bei GameArts hat uns das Unternehmen bestätigt, dass man momentan an keinem Rollenspiel für die Xbox arbeiten würde. Die Zukunft der bekannten GameArts-Serien Lunar und Grandia sei zudem ungewiss.

Shade schrieb:
laut areaxbox hat GameArts im moment nicht vor lunar oder grandia auf die X Box zu bringen!

Auf Anfragen bei GameArts hat uns das Unternehmen bestätigt, dass man momentan an keinem Rollenspiel für die Xbox arbeiten würde. Die Zukunft der bekannten GameArts-Serien Lunar und Grandia sei zudem ungewiss.

Naja, waren eh nur Gerüchte... aber warum gibts denn generell kein neues Grandia? Ich fänds geil...

GERÜCHT DES MONATS:

Sudeki wird ein Ego Shooter, das lässt ein Screen vermuten der im Netzt umherschwirrt.

1071541606.jpg

Von wegen Rollenspiel :o

Ahoi,

mann, das ist halt eine Funktion die dieser eine Typ hat.
bei Zelda kann man auch in die Ego-Perspektive schalten, deswegen Zelda = Ego-shooter? :rolleyes:

Achja, aber die Grafik von Sudeki ist ja enorm kacke und steril.

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
Ahoi,

mann, das ist halt eine Funktion die dieser eine Typ hat.
bei Zelda kann man auch in die Ego-Perspektive schalten, deswegen Zelda = Ego-shooter? :rolleyes:

Achja, aber die Grafik von Sudeki ist ja enorm kacke und steril.

cya,
Fauli
Ahoi, Matrose!
Hast du denn schon einmal andere Screenshots vom Spiel gesehen? Die anderen sehen besser aus als dieser hier.

Shade schrieb:

sehr schade. besonders die beiden lunar-games auf dem mega cd hatten mir richtig gut gefallen ...

Ahoi,

lol, was soll denn das jetzt heissen, Necrophorus??? ^^
Objektiver als ich es bin, gehts doch gar nicht mehr ;-)

Aber ich hab auch andere Screens undsogar Vids von Sudeki gesehen, sieht auch sonst sehr steril aus, ebenso Ninja Gaiden, naja, wer auf den ultra-clean-Look steht, ich jedenfalls nicht,

cya,
Fauli

Ist zwar kein Gerücht aber trotzdem unglaublich:

Da sitzen die Jungs von Bungie und arbeiten fleissig an Halo 2, plötzlich öffnet sich die Tür und die Spacken von Linkin Park kommen rein. Ihr kleiner "Überraschungsbesuch" hatte ein Halo 2 Match gegen die Bungie Jungs zur folge. Diese elenden haben schon Halo 2 Multiplayer gespielt, ich bin ja soo neidisch :x

Bloss weil sie berühmt sind dürfen sie mal so ebend Halo 2 spielen *auchwill* :(

Naja, ich glaube, dass nicht nur die Personen von Linin Park bereits den Multiplayer-Modus von Halo 2 gespielt haben.

Zurück
Top Bottom