Gerüchte rund um die angekündigte "PSTwo"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

B0wman

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2003
Hi !

Hier einige Gerüchte und News rund um die neue "PSTwo" von Sony. Die Daten sind mit vorsicht zu genießen. Natürlich könnt ihr im Thread auch Verbesserungen oder andere News (oder Gerüchte) posten :

Hier sind einige Details zur PStwo von einem japanischen Händler, die sich angeblich bei Sony in Arbeit befinden und möglicherweise in der nächsten Woche auf der Sony-Konferenz angekündigt werden soll. Das System ist eine verkleinerte Version der PS2 (ähnlich wie damals die PSone) :

- Das Netzteil soll sich außerhalb der Konsole befinden, ähnlich wie beim Gamecube.

- Die 'PlayStation BB Unit' (Breitband-Adapter mit Festplatte) kann nicht mehr eingebaut werden und soll auch nicht enthalten sein.

- Als Gehäusefarben soll es silber und blau geben.

- Slot-in Laufwerk.

- Der Preis in Japan soll rund Yen 15.000 (Euro 112 / USD 136) betragen.

- In Japan soll PStwo noch vor Dragon Quest VIII erscheinen.

- Ein Bundle mit Gran Turismo 4 ist geplant.

- PS1-Spiele sollen voraussichtlich wie gehabt laufen.

- Das Design soll sich etwas an Sonys DVD Player DVP-F41MS anlehnen.

sonydvdplayer.jpg

(Quelle : Gamefront)

Ansich würde es ja net schlecht aussehen, aber weiß jemand etwas über die Empfindlichkeit und Anfälligkeit von Slot-In Laufwerken ?

Hm.. kann man abwägen, wann die ungefähr in Deutschland erscheinen wird?

Hab mir nämlich jetzt ne normale PS2 mit zusätzlichem Netzwerkadapter gekauft :neutral:

Irgendwie mach ich in dieser Beziehung immer was falsch :cry:

Hat sie einen Link Anschluss? :D

Ja ja ich halt ja schon das Maul... ;)

twix schrieb:
Hm.. kann man abwägen, wann die ungefähr in Deutschland erscheinen wird?

Hab mir nämlich jetzt ne normale PS2 mit zusätzlichem Netzwerkadapter gekauft :neutral:

Irgendwie mach ich in dieser Beziehung immer was falsch :cry:
Wieso machst du was falsch :-? IMO hast du alles richtig gemacht. Die PSTwo kann man doch vergessen, wenn man an ihr keinen Breitbandadapter einbauen kann.

nasagoal schrieb:
Wieso machst du was falsch :-? IMO hast du alles richtig gemacht. Die PSTwo kann man doch vergessen, wenn man an ihr keinen Breitbandadapter einbauen kann.

Ich kenn mich da nicht so aus, aber da steht

Die 'PlayStation BB Unit' (Breitband-Adapter mit Festplatte)
Ist das der normale BB Adapter oder gibts da noch was anderes?

Hab auch gelesen das die PSTwo ne neue Version ist (SCPH-70000) hat da jemand mehr Infos?

Eigentlich wäre es ja auch unlogisch:
Sony möchte seinen Onlinegamingmarkt ausweiten. Von daher wäre es unlogisch, dass es mit der PSTwo nicht möglich sein soll. Hat sich für mich aus dem Wortlaut aber so angehört.

der netzwerkanshluss ist dann halt schon eingebaut- nur die festplatte geht nicht mehr rein.

- Die 'PlayStation BB Unit' (Breitband-Adapter mit Festplatte) kann nicht mehr eingebaut werden und soll auch nicht enthalten sein.

na toll! dann bringt das doch alles nix! aber ich glaub das nicht, sind bis jetzt sowieso nur gerüchte

Wo hab ich denn gelesen, dass der Breitbandadapter integriert ist? :-?

Weitere Infos zu Sonys PStwo

20.09.04 - Hier sind weitere Details zur PStwo Konsole, die sich angeblich bei Sony in Arbeit befinden soll. Demnach wollen italienische Seiten wie z.B. Multiplayer einige Bilder von Sony erhalten haben, die auf eine PStwo hinweisen: So hat die Konsole bei vertikaler Aufstellung eine Höhe von 23 cm und wiegt 900 g. Die Seriennummer soll SCPH-70000 lauten.

Derweil berichten amerikanische Videospielehändler, dass Sony in den USA Erscheinungstermine von Software verlegt und den Start der PStwo für die erste November-Woche vorbereitet.

Aus Japan meldet ein Händler, das es verschiedene Bundles im Laufe des Jahres mit der PStwo geben soll - wie alle übrigen Informationen ist das aber noch unbestätigt:

- PStwo + Metal Gear Solid 3 (Survival Pack)
- PStwo + Dragon Quest VIII (Yuusha Pack)
- PStwo + Ratchet & Clank 3 (Butsu Hibashi Pack)
- PStwo + Gran Turismo 4 (Racing Pack)
- PStwo + Saru EyeToy Pack

Offizell hat Sony keine PStwo angekündigt und diese Meldung auch nicht bestätigt.

Für jeden der noch keine PS2 sein eigen nennt, sollte das die beste Lösung darstellen. Die Bundles sind der Hammer.
Bin auf das Design gespannt, vielleicht gibts Ende der Woche auf der TGS erste konkrete Infos.

Vincent schrieb:
Derweil berichten amerikanische Videospielehändler, dass Sony in den USA Erscheinungstermine von Software verlegt und den Start der PStwo für die erste November-Woche vorbereitet.
Ich habe letzte Woche irgendwo gehört, dass Sony Druck auf Rockstar macht, den Release von GTA San Andreas auf den Termin von Halo 2 zu legen, um Microsoft zu ärgern.

Hm. Ich wollte mir schon immer ne NTSC-Konsole kaufen und da käme doch ein Metal Gear Solid 3-Bundle gerade recht.
Thumps up :)

Jo, Scheint so...

Es gab da mal einen Entwurf eines Toploaders (ähnlich der PSOne) in blau/schwarz. Der war schön...

Morgen wissen wir vllt. mehr. Das soll ja die grosse geheime Sony Konferenz mit Pressemitteilung sein. Entweder wird es wirklich die Enthüllung der PSTwo sein, oder sie geben irgendwas um die PSP bekannt. Letzteres wäre eher eine kleine Enttäuschung, da jetzt natürlich jeder auf das neue Design der PS2 gespannt ist.

Wir werden es sehen...

Zurück
Top Bottom