Gerücht - Fable für PC?

Draygon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Offiziell soll das Mega-Rollenspiel Fable nur für die Xbox erscheinen. Das Programm ist derzeit bei Big Blue Box in der Mache, einem Ableger der Black & White-Entwickler Lionhead von Peter Molyneux. Wie GameStar jetzt erfahren hat, können allerdings auch PC-Spieler auf eine Umsetzung hoffen. Wer sich jetzt schon mal einen Vorgeschmack holen möchte: Die Web-Site zu dem Spiel ist erstklassig.

Quelle: Gamestar.de

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte ;)

Die übliche Praxis halt... Je nachdem, wie sich das Spiel auf der Box verkauft. Systemseller=PC Release verspätet sich... Das es aber irgendwann mal aufm PC erscheint ist wohl mehr als sicher!

hrelescu schrieb:
Die übliche Praxis halt... Je nachdem, wie sich das Spiel auf der Box verkauft. Systemseller=PC Release verspätet sich... Das es aber irgendwann mal aufm PC erscheint ist wohl mehr als sicher!
Ms wird schon dafür sorgen das es (wen es überhaupt auf den PC erscheinen sollte) sich sehr sehr lange verspätet

Overchecker schrieb:
hrelescu schrieb:
Ms wird schon dafür sorgen das es (wen es überhaupt auf den PC erscheinen sollte) sich sehr sehr lange verspätet

Ju, da mach ich mir auch keine Sorgen. MS hat sicher für die nötige Exklusivität gesorgt.
Und wenn PC-Spieler mit viel Glück tatsächlich mal n Release-Datum zu sehen bekommen, wirds wohl so wie bei Halo zwei Jahre nach dem XBox Release liegen und dann gibts für XBox schon Fable 2 :D

Die BOX ist ja auch Die PC-Recycle Maschine schlechthin.
Wenn wirklich mal was exclusiv für die BOX kommt wieso dann nicht
auch umgekehrt...
Nintendo Spiele wird es nie auf PC geben es sei denn als
illegale Emulatoren...
Capcom verwurstet auch viee Games fürn PC.
Ich denk da an MMX oder RE oder Dino Crisis.
Wer weiß, vielleicht kommt RE4 auch für PC...

Ist doch normal...

Ansonsten: siehe mia.max

Würde mich nicht weiter wundern. Seit wann ist Lionhead schließlich eine MS-Organisation?! Und im PC Bereich muss MS sowieso keine Konkurrenz sehen, niemand mit nem vernünftigen PC würde sich dazu herablassen ne xbox zu kaufen, nur um vielleicht ein Halo2 zu spielen ;)

MTC001 schrieb:
Würde mich nicht weiter wundern. Seit wann ist Lionhead schließlich eine MS-Organisation?! Und im PC Bereich muss MS sowieso keine Konkurrenz sehen, niemand mit nem vernünftigen PC würde sich dazu herablassen ne xbox zu kaufen, nur um vielleicht ein Halo2 zu spielen ;)

Das musst Du Dir aber auch offensichtlich immer und immer wieder einreden. ;) Ich würde es eher als müßig empfinden Fable auf dem PC zu spielen...

/ajk schrieb:
Wann kommt eigendlich Halo auf dem PC?

*g*

/ajk

Das wirst du nicht wirklich spielen wollen :oops: Für heutige Standards siehts speziell auf nem Monitor, der doch unbarmherzig alle designmängel zeigt durch die höheren Auflösungen, ziemlich spartanisch aus. Das Geld sparste besser für Half Life, Stalker, Doom 3 oder Far Cry :)

@Jubei: Wieso nicht? Hat doch auch mit Gothic I, II und Morrowwind prima funktioniert am PC, so ne Maus Tastatur Steuerung steht nem Pad in nichts nach, und wer unbedingt eines braucht kanns eh mit sicherheit auch verwenden. -Obwohls heir das Gleiche ist wie bei Ego Shootern, für was ein Pad, wenn man auf die beste Digital-Analog Steuerung seit 20 oder mehr Jahren zurückgreifen kann :-? ^^

Laut Bungie ist ein Halo2 PC Release auch nicht unmöglich, bloss halt nicht geplant.

MTC001 schrieb:
/ajk schrieb:
Wann kommt eigendlich Halo auf dem PC?

*g*

/ajk

Das wirst du nicht wirklich spielen wollen :oops: Für heutige Standards siehts speziell auf nem Monitor, der doch unbarmherzig alle designmängel zeigt durch die höheren Auflösungen, ziemlich spartanisch aus. Das Geld sparste besser für Half Life, Stalker, Doom 3 oder Far Cry :)

@Jubei: Wieso nicht? Hat doch auch mit Gothic I, II und Morrowwind prima funktioniert am PC, so ne Maus Tastatur Steuerung steht nem Pad in nichts nach, und wer unbedingt eines braucht kanns eh mit sicherheit auch verwenden. -Obwohls heir das Gleiche ist wie bei Ego Shootern, für was ein Pad, wenn man auf die beste Digital-Analog Steuerung seit 20 oder mehr Jahren zurückgreifen kann :-? ^^

Das Pad liegt einfach besser in der Hand. Die Koordination Maus-Tastatur ist schon seit etlichen Jahren eine Krankheit, aber wohl eher deshalb weil der PC nie für Spiele gedacht war...Gothic würde ich ebenfalls viel lieber auf Konsole spielen. Ich finde sogar die PC Steuerung mindert in diesen Fällen wie Gothic II eher den Spielspass... :) Ich kann schon verstehen, dass die meisten PC User, gerade die Deutschen sich seit Ewigkeiten an diese Krankheit gewöhnt haben und diese auch kaum mehr missen möchten, aber so toll finde ich die Steuerung keinesfalls. :) Außerdem schränkt die PC Steuerung auch die Flexibilität des Gameplay von Spielen wie Ego-Shootern ein, siehe z.B. die Pfeiltasten an die das Bewegungsprinzip orientiert ist...das ist bei Halo schon lebendiger :)

Genau, wer sagt das Ego Shooter auf Konsole Kacke sind lebt noch hinterm Mond, spätestens seit Goldeneye oder Perfect Dark sind auch Konsolen Ego Shooter nicht mehr nur Rumgeballer für Arme, und mit Halo wurden sogar die PC Ego Shooter der damaligen Zeit um längen geschlagen, das Spiel ist einfach Lebendig und glaubhaft und das Leveldesign ist auch nicht halb so Schlimm wie immer gesagt wird, ein Spiel mit Schrottigem Leveldesign kriegt keine 95% bei Gamerankings.

Steuerungsphylosophien:

Ego-Shooter

ich brauche da eine Maus, mit anderem kann ich da nicht richtig gucken .. fertig aus ...
Sichtsteuerung mit einem Stick ist völlig unnatürlich. Wenn du deinen Schädel oder die Augen bewegst, passiert das sehr direkt, in unterschiedlichen Geschwindigkeiten, manchmal wie Sprünge.
Ein Stick unterstütz nur kontinuierliche Bewegung. Er reagiert auf Druck und Druckminderung.
Die Maus bildet das natürliche Verhalten dagegen wesentlich besser ab. Obwohl man da als Developer auch viel falsch machen kann. Aber selbst eine schlechte Maussteuerung ist in einem reaktionsforderndem Ego-Shooter überlegen.

Anders siehst mit der Steuerung der Bewegunge aus. Die Tastatur ist da gut. Aber hier wäre ein Stick wohl wirklich besser. In Natura bewegt man sich kontinuierlich und in unterschiedlichen Stärken. Das passt gut zu einem Analogstick, weniger aber auf die 3 Finger, die eine Tastatur bedienen (gelobt seien die 4-Finger-Mover .. ich kann des nicht ^^).
Die Tastatur hat aber auch das Problem der Einheitsstärke. Man muss toggle oder gedrückhalten um über anderen Tasten Geschwindigkeiten zu verändern. Das ist möglich ... aber unnatürlich ... der Stick bietet hier mehr.

Strategie:

Touchscreen / Grafiktablett / TablettScreen
+ Tatatur

Da stinken GamePad und Maus gegen ab.

Strategierspiele finden immer auf einem Bereich statt, der zufällig dem Bildschirm entspricht. Mit den oben genannten Möglichkeiten hat man den direktesten und intuitivsten Zugriff auf alle Elemente, der überhaupt möglich ist (abgesehen von vielleicht "Direct-Brain-Wave-Induction" .. ^^)

Alles andere:

GamePad, basta ;P

Ein Game wie Rune oder auch Morrowind, wo reaktion weit weniger gefragt ist, oder einfach die Third-Person-View wesentlich attraktiver ist. Ist eine Maussteuerung für die Sicht zwar nicht wirklich schlecht. Aber oft überflüssig.

Hier kommt es auf das Interface-Design an. Wenn man sich viel und oft umsehen muss... okay, aber es hat einen seltsamen Beigeschmack von unvollständiger Kontrolle.

... ich habe jetzt hier irgendwie den Faden verloren ... *naja* .. egal ^^

Also für Egoshoter ist das Kombi Maus&Tastatur die beste lösung Gampad für FPS :shakehead: damit habe ich mich immer noch nicht angefreundet als ich Ut2003 auf dem Pc gezockt hab konnte ich es nicht erwarten die Xbox Version zu zocken also das Tempo war deutlich runtergeschraubt, war einfach nicht die selbe geschwindigkeit wie bei UT2003 :shakehead: bis jezt gibt es nur wenige FPS auf Konsolen die eine gelungenen Steuerung haben Goldeneye, Halo u.s.w aber gegen Maus und Tastatur haben sie wirklich keine Chance 8-)
und noch für Startegie Spiele ist die Maus besser als das Gamepad sonst ist in allem der Gamepade dem Maus überlegen.

Goldeneye? Naja, das ging nur gut, da es autoaiming hatte, wenn man zielen wollte, musste man den R Knopf gedrückt halten, hat rare zwar klasse umgesetzt aber tastatur Maus ist trotzdem hundertmal besser und die zwei stick kontrolle ist absolut indiskutabel umständlich und schlecht. So genau wie mit einer Maus wird man mit nem Pad nie zielen können. -Speziell nicht wenn man ne optische Maus mit doppelt so schneller Abtastung wie ne normale oder gar eine mit Twin Sensor hat ^^

Seht ihr Halo versucht garnicht es besser zu machen als mit Maus und Tastatur, es ist etwas komplett anderes, die Steuerung hatte ich sofort beim Ersten Anspielen der US Version bei Saturn im Blut, bei Maus und Tastatur ist es immer das selbe, Maus auf Gegner, Schiessen, Gegner Tot.. Ich sehe Konsolen Shooter als neue Herausforderung aber das muss ein PC'ler erstmal verstehen :)

Frenck schrieb:
Seht ihr Halo versucht garnicht es besser zu machen als mit Maus und Tastatur, es ist etwas komplett anderes, die Steuerung hatte ich sofort beim Ersten Anspielen der US Version bei Saturn im Blut, bei Maus und Tastatur ist es immer das selbe, Maus auf Gegner, Schiessen, Gegner Tot.. Ich sehe Konsolen Shooter als neue Herausforderung aber das muss ein PC'ler erstmal verstehen :)
tut mir leid wen du dich angegriffen fühlst aber was du da erzählst ist totaler schwachsinn :rolleyes:

Weißte was, kauf dir ne Maus für 10 Euro mit Kugel, warte bis die Kugel dreckig ist und reinige sie NIE, dann hast du deine Herausforderung auch am PC :rofl3:

Zurück
Top Bottom