Hardware Gerücht (?): ACER plant Spielekonsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rocky

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2008
Beiträge
10.812
Erst Apple, dann EA und jetzt ACER? Nunja... :lol:

Das Taiwanesische IT-Unternehmen Acer kündigte auf einem Presseevent eine hauseigene Spielkonsole an. James T. Wong, Senior Vice President von Acer, ließ es sich dabei nicht nehmen, die Konkurrenzprodukte von Microsoft, Nintendo und Sony zu kritisierten, denn "wenn man sich die derzeit erhältlichen Konsolen ansieht, findet man nur 'geschlossene' und proprietäre System vor", sagte Wong im Gespräch mit BetaNews.com. Dies wolle Acer ändern, und zwar mit einer 'offenen' Spielkonsole, die mit herkömmlichen PC-Komponenten bestückt werden soll.

Quelle: http://www.gamers.at/?SHOWNEWS=1&NEWSID=31900&more=1
 
Keiner von denen wirds machen, außer vielleicht EA. Zweifel ich aber auch stark an.
 
moment liebe leutz!

das was da kommt, ist schon recht sicher.

verinfachte pc`s die einfach aufzurüsten sind und viel mehr plug and play besitzen.

zB steckt man die grafikkarte einfach aus (ohne aufschrauben, sondern einfach per slot) und kauft sich ne neuere rein, die nach bisle was (fast automatisch) runterladen udn installieren einwandfrei funktioniert.

das war schon länger im gespräch, also konsole kann man das nicht direkt bezeichnen (geschlossen) sondern eher als vereinfachter pc, der (wenn man den geldbesitzenden massenmarkt anguckt) absolut ausreichend für spiele, multimedia und internet sein wird (office, wird da sicher auch drauf möglich sein) dazu dann ein abgespecktes windows mit idiotensicherer oberfläche etc.

seit die verkäufe der konsolenspiele die pc-spiele so stark überflügelt haben, machen sich verschiedene entwickler schon länger solche gedanken.

Ich würde es allerdings nicht direkt als "konsole" bezeichnen, sondern eher als "reiner einfacher multimedia pc" bei dem das alleinige anschließen an einen fernseher als alternative zum monitor durchaus sinnmacht (in hinblick auf den einsatzzweck)

da müssmer uns drauf einstellen (ganz allgemein: konsolen werden komplexer, spiele (!) pc`s einfacher...
 
Abwarten. Es wurde schon oft eine revolutionäre, neue Konsole angekündigt und meistens wurde sie wieder eingestampft (Phantom) oder wurden wege unreifem Design ein Flop (Virtual Boy) oder scheiterte an der 3rdParty-Unterstützung (kein Beispiel parat).
 
Jo, hat sich schon erledigt :P

Ein wenig überraschend kam die Meldung, dass Acer vielleicht eine Spielekonsole plane (wir berichteten) ja schon. Auch unseren Kollegen von eurogamer.de war die ganze Sache ein wenig suspekt, weswegen sie bei Acer nachhakten und dabei Licht in die ganze Sache bringen konnten. Seitens Acer wurde erklärt, dass es sich dabei um einen simplen Übersetzungsfehler handelt. Im Originaltext war die Rede von "game machine", was fälschlicherweise jemand als "Spielekonsole" übersetzt hat. Gemeint ist mit der "game machine" aber nur ein einfacher Spiele-Computer. Unglücklicherweise wird Acer wegen dem Übersetzungsfehler nun von unzähligen Anrufen bombardiert. Alle, die sich also auf einen vierten Mitbewerber im Konsolenkrieg gefreut haben, müssen wir leider enttäuschen: Vorerst bleiben Sony, Microsoft und Nintendo die einzigen im Ring, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=60924
 
wollte sagen, erinnert mich an die Phantom! Denke das wird wohl nichts, muss aber auch nicht!
 
Hat sich schon als Übersetzungs-/Interpretationsfehler enttarnt :)
 
Was soll das denn für eine Konsole werden oder besser gesagt wie soll diese aussehen ?? :neutral:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom