George Harrison spricht über die Zukunft von Nintendo!!!

Wer sich hier LAN wünscht, aber Online als überflüssig bezeichnet hat wohl noch nicht gemerkt, daß wir im 21. Jahrhundert sind. In allen Spielen, in denen es Sinn macht würde ich mir sofort einen Online-Modus dazuwünschen. Leider werden wir bei Nintendo sowas nicht so bald erleben. Sie schlurfen halt wieder hinterher. Es war schon bei den Datenträgern so, und jetzt ist es halt mit den Online-funktionen. Daß sie sich dadurch nicht interessanter machen ist N wohl nicht bewusst.
Es zwingt niemand einen den Online-Modus und die dadurch entstehenden Kosten zu bezahlen. Man zockt dann halt offline, oder mit Kumpels. Aber es generell auszuschließen ist idiotisch.

Man denke nur daran, daß man Mario-Kart online zocken könnte. Wie bei MotoGP zu viert gleichzeitig und dann noch gegen menschliche Gegner. Wär doch suppi! Mann könnte ja direkt einen Mannschaftskampf organisieren. Aber leider nicht in diesem Theater, denn Nintendo macht dadurch nicht genug Profit und darum lassen sie es aussen vor. Wenn sie sich da mal nicht ins eigene Fleisch schneiden...

@Zocker: Technischen Schnickschnack in die Konsole einzubauen ist nicht eine gute Lösung. Die PS2 würde sich auch so gut verkaufen, ohne DVD Player. Und das die DVD Fähigkeiten der PS2 gut sind kann man nicht sagen.

Dein GBA-NCage Vergleich ist Schwachsinn: Erstens kostet er verdammt viel. Zweitens sind gerade, die ganzen Technischen Zusätze bei dem Handheld, die Dinge, die ihn zu einem nicht Massentauglichen Produkt machen. Bis jetzt unterstützen N-Cage nur 5 Entwickler. Und Grafisch basiert N-Cage auf alte Techniken die Games haben eine Grafik auf GBColor Niveau. Konkurrenz für den GBA ist dieses Teil nicht.

Und wenn die Masse nicht auf den GBA steht, wieso kaufen dann Millionen dieses Teil? Wieso verkauft sich der GBA und der SP in Japan sogar besser als PS2? Kannst du mir das sagen?

Nintendofreek64 schrieb:
@Zocker: Technischen Schnickschnack in die Konsole einzubauen ist nicht eine gute Lösung. Die PS2 würde sich auch so gut verkaufen, ohne DVD Player. Und das die DVD Fähigkeiten der PS2 gut sind kann man nicht sagen.

Schwachsinn... die PS2 ist als DVD Player eben nur als solche sehr gut zu gebrauchen. Sie spielt DVDs in astreiner Qualität ab! Ich finde das als BEILAGE... für jemanden der sonst keine fette HiFi Anlage sein eigen nennt super genial. Kommen wir zur XBOX, was ist schlecht daran seine eigene MusikSammlung auf die XBOX zu schmeißen, die Lieder in Spiele zu integrieren und auf knopfdruck über die Anlage anzuhören ohne die CDs raussuchen zu müssen. Ist also ein Nachteil?

Dein GBA-NCage Vergleich ist Schwachsinn: Erstens kostet er verdammt viel. Zweitens sind gerade, die ganzen Technischen Zusätze bei dem Handheld, die Dinge, die ihn zu einem nicht Massentauglichen Produkt machen. Bis jetzt unterstützen N-Cage nur 5 Entwickler. Und Grafisch basiert N-Cage auf alte Techniken die Games haben eine Grafik auf GBColor Niveau. Konkurrenz für den GBA ist dieses Teil nicht.

1. Es ist genial alles in einem Gerät zu haben, GameBoy, MP3 Player, Radion, Handy, Voice Recorder etc...

2. Alte Technik? Rofl...

1047215540.jpg

Und wenn die Masse nicht auf den GBA steht, wieso kaufen dann Millionen dieses Teil? Wieso verkauft sich der GBA und der SP in Japan sogar besser als PS2? Kannst du mir das sagen?

Wer sagt das die Leute nicht drauf stehen? Schau mal bei den Ms vorbei wieviel sich über techn. Probleme beschweren etc.. Nintendo baut nur noch schrott Hardware... Super! Veraltet und Fehlerhaft und schlecht verarbeitet.. so gehts halt net! Vergleich mal Qualitativ XBOX mit nem Cube.. da hauts dich um wie schlecht der Cube alleine an der Verarbeitung scheitert.. schon fast peinlich.[/img]

was zocker? nintendo schlechte qualität? ok, das Gehäuse vom Cube ist nicht das robusteste, aber laufen tut das Teil trotzdem ohne probleme! und mein freund, das passt jetzt wirklich extreeeem geil!!! hehe, ich freu mich irgendwie, obowhl ich nicht bashen will: war nämlich gestern mit nem freund in Köln, der wollte sich neue Schuhe kaufen, waren dann auch im saturn, da standn cube, ne box und ne PS2 zum zocken! auf der Box lief KungFu Chaos,ein paar kids waren am zocken! "naja" dachte ich und ging weiter! aufm rückweg dann ne zeit später guingen wir wieder an der X-Box vorbei und siehe da, keine leute an der X-box! warum? sie war abgestürtzt :lol: während der cube ohne probleme weiter lief 8-)

tja, glaubst du wahrscheinlich eh nicht :rolleyes:

und mein GBA hat sich auch noch nie aufgehangen oder hat sonst irgendwelche macken gezeigt :)

jo zocker, das ist echt der hammer so der unterscheid bei der Verarbeitung!!!!

bei einem Fall geht beim Cube der DECKEL!!! auf omg, der weltuntergang, bei der X-box hingegen geht ja nur die frontblende ab ... ach das ist doch nicht schlimm, ein bischen tese und das gute 3 tonnen stück hält wieder :)

nun zum N-Gage

1. habe ich dieses spiel was dort auf dem bild gezeigt wird noch nicht gesehen bis jetzt, das beste war ein sonic, der rest war so ein Tetris clon in GBC grafik

dann weiter, der Batterieverbrauch, wie ist der?? ich glaub kaum 17 stunden mit hintergrundbeläuchtung bei sonic ... odeR???
dann ist der display bestimmt auch nicht grösser, und dann ist das teil wahrscheinlich noch dicker und schwerer als ein 5210 ... naja aber das ist ja kein vergleich zu so einem Schrott ding mit über 1000 wenn nicht 2000 spielen ...

SilentSin schrieb:
(..)aufm rückweg dann ne zeit später guingen wir wieder an der X-Box vorbei und siehe da, keine leute an der X-box! warum? sie war abgestürtzt :lol: während der cube ohne probleme weiter lief 8-)
tja, glaubst du wahrscheinlich eh nicht :rolleyes:

Das ist allerdings ein weitverbreitetes Problem bei Xbox-Demostationen.
Die Honke von der Entwicklung haben offenbar nicht bedacht, dass die Box grössere Wärmeentwicklung hat als Cube oder Ps2.
Und die Arme XBox muss sich in ihrer Plastikblase ohne Luftaustausch abquälen.
Ergo stürzen die Boxen im Laden unweigerlich nach ein paar Stunden ab, während die PS2 und Cubes fröhlich ihren Dienst tuen.

Da ich PS2, Cube & Box bei mir stehen habe, kann ich aber mit Fug und Recht behaupten: Solange die Konsolen nicht gemoddet sind, stürzt KEINE von ihnen regelmässig ab, und ehrlich gesagt ist mir bisher nur die PS2 jemals abgestürzt, und das lag an einer defekten DVD.

Also deine Erfahrungen im Kaufhaus sprechen nicht gegen die XBox, sondern nur gegen die Demostationen.

Und @Zocker:
Das N-Gage ist nun wirklich keine Konkurrenz.
Auf den Hochglanzbildchen mag es ja noch ganz nett aussehen,
aber die Screenshots sind nicht wirkliche GBA Konkurrenz und der Preis von 500 Euro würde mich NIE zum Kauf verleiten.
Dafür bekomme ich ja 2 1/2 Xboxen!

Also technisch könnte der Ngage ja mithalten mit dem GBA -Ob er allerdings bei vergleichsweise niedriger Farbdarstellung[4089 Farben[NG] vs. 16mio Farben[GBA] ] und kleinerem Display stellt sich doch die Frage wie gut das Teil wirklich wird...

Aber was an dem Gerät eher übel aufstößt ist:

1. Dass man das Gehäuse demontieren muss um Spiele zu wechseln...
2. Dass es 3-4mal soviel wie ein ultraschicker und ergonomischer GBA SP kosten wird...

und der wichtigste Punkt

3. Die Spieleauswahl wird arg begrenzt sein, warum Nokia den Launch Monat um Monat verschiebt :rolleyes:

Sega und ein paar andre Third Parties reichen sicher nicht um den Ngage an die Pole Position zu hieven. Sega im speziellem hat zur Zeit schon das xte GBA game in Arbeit, während sie grade mal ein sonic game für Nokia entbehren konnten...

@Zocker:

Deinen Nintendo-Hass in allen Ehren[hat dich ein Nintendo Mitarbeiter in deiner Kindheit misshandelt? :lol:] aber soviel Fantastereien wie von dir hab ich selten gehört und ich habe schon sehr viel gehört...

CroixVert schrieb:
Wer sich hier LAN wünscht, aber Online als überflüssig bezeichnet hat wohl noch nicht gemerkt, daß wir im 21. Jahrhundert sind. In allen Spielen, in denen es Sinn macht würde ich mir sofort einen Online-Modus dazuwünschen. Leider werden wir bei Nintendo sowas nicht so bald erleben. Sie schlurfen halt wieder hinterher. Es war schon bei den Datenträgern so, und jetzt ist es halt mit den Online-funktionen. Daß sie sich dadurch nicht interessanter machen ist N wohl nicht bewusst.
Es zwingt niemand einen den Online-Modus und die dadurch entstehenden Kosten zu bezahlen. Man zockt dann halt offline, oder mit Kumpels. Aber es generell auszuschließen ist idiotisch.

Man denke nur daran, daß man Mario-Kart online zocken könnte. Wie bei MotoGP zu viert gleichzeitig und dann noch gegen menschliche Gegner. Wär doch suppi! Mann könnte ja direkt einen Mannschaftskampf organisieren. Aber leider nicht in diesem Theater, denn Nintendo macht dadurch nicht genug Profit und darum lassen sie es aussen vor. Wenn sie sich da mal nicht ins eigene Fleisch schneiden...

Das einzige spiel das ich online zocke ist counterstrike mehr brauch ich net

Also ich sehe im Drittanbieter Problem den größten Hacken.
Auf Nintendokonsolen, verkaufen sich in erster Linie
Firstparty-Produkte. Es ist schwierig Firmen davon zu überzeugen,
für´n Cube zu proggen, wenn sich die Software anschließend
nicht verkauft.

Ansonsten find ich die Strategie verdammt richtig.
"Online-Gaming" hört sich zwar toll an, aber wer
macht das schon? Sogar die XBox muss um ein
rentables Onlinegaming bangen und die hat schließlich
schon die PCler.

Was mich angeht: Ich will nicht online. Online-Rankings sind ja
ganz amüsant aber wenn ich schon im Multiplayer spiele, dann
doch bitte mit Typen, die ich kenne. Lan auf´m Cube: NINTENDO
hat´s begriffen! Danke.

Konsolen-LANs sind echt noch nicht so verbreitet.
Ich hoffe mal, das entwickelt sich noch.
Ich für meinen Teil zocke häufiger mit 3-4 Kollgen Xbox im LAN, kommt echt gut! :)

Raphael schrieb:
"Online-Gaming" hört sich zwar toll an, aber wer
macht das schon? Sogar die XBox muss um ein
rentables Onlinegaming bangen und die hat schließlich
schon die PCler.

Ganz meine Meinung. Mittlerweile mag es hunderttausende Xboxler geben die Online sind, aber was wird, wenn die erste Gebührenwelle startet? Wer wird dann noch übrig bleiben, bzw. wer hinzukommen, wenn es kein Gratisangebot mehr gibt? Ich sehe insofern schwarz für MS's Strategie und damit stehe ich sicher nicht alleine da, denn man kann schon von vielen Stellen hören, dass MS Probleme haben wird, die Live-Community auf lange Zeit zu binden...

Jemanden dazu zu bewegen, etwas kostenlos zu nutzen ist eine Sache, Jemanden dazu zu bringen monatlich/jährlich dafür zu bezahlen eine andere.

Der N-Gage hat schon verlohren.
Schon allein wegen dem Hochkant Display und der
2h Akkulebensdauer...

Necrophorus schrieb:
Konsolen-LANs sind echt noch nicht so verbreitet.
Ich hoffe mal, das entwickelt sich noch.
Ich für meinen Teil zocke häufiger mit 3-4 Kollgen Xbox im LAN, kommt echt gut! :)
3-4 Kollegen :lol:
Wie süß! Wir haben am Kar Freitag mal wieder mit 10 Leuten 9 Stunden Halo, Unreal und Mech Assault gezockt.

Zurück
Top Bottom