George A. Romeros Zombies walk the earth... again!

RaideeN

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
20 Mai 2005
gott weiss wie sehr ich dawn of the dead(das original!) liebe! und jedesmal, wenn sich der gute george a. ein weiteres mal aufmacht, mit den toten zu tanzen, läuft es mir eiskalt den rücken runter. "land" war zwar kein "dawn" aber immer noch weit über allem anderen, was sich sonst noch so zombie film nennt.

hier äussert sich der meister selbst zu seiner neuesten inkarnation seiner untoten serie und ist über alle maßen von sich und allem anderen begeistert. gut zu hören, der meister lebt, ganz im gegensatz zu seinen freunden!

http://www.aintitcool.com/node/33225

Kommt jetzt ein neuer Romerofilm??? Mega fett!
Aber mein Favorit ist und bleibt Day of the Dead. :-)
Ich weiss, eigentlich mag den kaum einer aber imo hatte er die bedrückendste Stimmung.

land war übelster schrott, night und day waren großartig, dawn ist genial, kult. ich mach mir keine hoffnungen das romero nochmal was anständiges bringt.

Der Meister rockt einfach!
:kneel:

Ich fand "Day of the Dead" auch genial!

Aber mein Favorit ist immer noch Dawn...

day hat viel zu lange laberszenen und der soundtrack ist grottig. zum schluss wird in der uncut fassung aber nochmal ordentlichst an der gore - schraube gedreht. finde ihn insgesamt auch gut.

land finde ich besser als seinen ruf. irgendwie zu kurz aber durchaus unterhaltsam und auf keinen fall dumm.

dawn steht natürlich völlig ausser konkurrenz. best zombie film ever! :-D

land finde ich besser als seinen ruf. irgendwie zu kurz aber durchaus unterhaltsam und auf keinen fall dumm.

Land wird unterschätzt, vor allem weil...:

...es mal wieder ein Horrorfilm mit Handlung und Message ist.
...ein Amerikanischer Horrorfilm, der kein Remake ist. :scan:

Zumal die Splattereffekte mal wieder konkurenzlos waren! :-D

Ich fand Land auch gut (nach so einer langen Zeit eine Fortsetzung zu drehen ist immer schwer!)
Dawn und Day find ich beide klasse! Day sogar teils etwas mehr!

Land wird unterschätzt, vor allem weil...:

...es mal wieder ein Horrorfilm mit Handlung und Message ist.
...ein Amerikanischer Horrorfilm, der kein Remake ist. :scan:

Zumal die Splattereffekte mal wieder konkurenzlos waren! :-D

ich sage nur "in der mitte durchgerissene hand"! war aber gott sei dank nur als schatten zu sehen. hat mir persönlich aber schon gereicht... alleine die idee... :shakehead2:

:-)

man darf auf jeden fall gespannt sein,dass der mann sein handwer versteht,wissen wir ja nicht erst seit gestern ;-)

Land fügt sich eben perfekt in die Trilogie ein. Thematik und Sets fand ich ziemlich gut - vorallem mit einer der übelsten Erschreck-Szenen der Teile - Figuren und Dialoge waren leider für die Tonne. Aber deswegen muss man es nicht gleich hassen.

Land wird nächste Woche geholt, nach dem 43354-mal Dawn brauch ich was neues ;-)

Find es aber sehr schön dass Romero fleissig am arbeiten ist, vielleicht bringt sein entkommen dem Hype wirklich etwas.

Ich bin gespannt.

Passt glaub ich ganz gut..
Was ist eigentlich aus dem Game von American McGee und Romero geworden?

Von den Romero Zombie Filmen find ich Day am besten. Danach kommen Dawn, Land und Night.
Der beste Zombie Film ist, mMn, übrigens, Dawn of the Dead Remake. Und das, obwohl ich keine rennenden Zombies mag, eigentlich.^^

Von den Romero Zombie Filmen find ich Day am besten. Danach kommen Dawn, Land und Night.
Der beste Zombie Film ist, mMn, übrigens, Dawn of the Dead Remake. Und das, obwohl ich keine rennenden Zombies mag, eigentlich.^^

Find das Remake auch genial und rennende Zombies ist man ja aus Resi 4 gewöhnt (naja net direkt Zombies :ugly:)

ich find auch das remake von dawn den besten zombie film ever,hab aber das day remake noch nicht gesehn,aber das wird wohl kaum dawn toppen können

planet terror ist auch ganz geil,aber so ne unötig brutale gewaltdarstellung hab ich lange net mehr in nem film gesehn(selbst in dem genre xD )

Wo bekommt man denn die Day of the Dead Uncut Version? Die anderen sind ja recht leicht zu finden. Aber Day ist da schon etwas seltener...

Am 8.September 07 ist am Toronto International Filmfestival endlich die lange ersehnte Weltpremiere von Diary of the Dead!

Achtug Zusammenfassung, möglicherweise Spoiler!

Jason (Joshua Close) and a small crew of college students are in the Pennsylvania woods shooting a low-budget mummy flick for their film-school project. Their faux frights are replaced with real ones when news reports indicate that the dead are returning to life. In shock and disbelief, the group embarks on a journey back to the safety and security of their homes. Meanwhile, the government first denies, then promises to quell the crisis, but they don’t succeed; technology fails and communication with the rest of the world becomes impossible. Driving an old Winnebago past burning cars and shambling corpses, the crew soon learn that there is no escape from the plague of the living dead, nor is there any real home for them anymore. Attacked by ravenous walking corpses at every turn, Jason obsessively films the madness, an unflinching eye in the midst of chaos, even as his friends die around him.

Klingt alles andere als eine billige Blair Witch-Kopie wie Anfangs befürchtet, trotz ähnlicher Kameraperspektive und Story-Anfang.

http://www.tiff07.ca/filmsandschedules/filmdetails.aspx?ID=705151642241292

Zurück
Top Bottom