genug ausbildungsplätze,die schulabgänger sind bloss zu dumm

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Radeon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Radeon

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
21 Okt 2003
Xbox Live
MrSi2
habt ihr grad die pro7 nachrichten geguckt?
die meinen, dass es genug ausbildungsplätzeplätze gibt, bloss sind viele jugentliche zu dumm und nicht ausbildungsfähig...

so soll es in einen betrieb der grad in den nachrichten gezeigt wurde vorgekommen sein dass von 3500 bewerben 97% zu dumm waren um einen ausbildungsplatz zu bekommen...

im grunde meinen die dass der arbeitsmarkt nicht so schlecht aussieht, bloss sind die jugentlichen zu blöd um eine stelle zu kriegen.

so sieht es dann aus als ob es nicht genug stellen gäbe.

was haltet ihr davon?

besser so? @frenck :)

Sorry, aber könntest du deine Wortwahl ein wenig vereinfachen , ich verstehe nicht worum es geht :dizzy1:

Radeon schrieb:
habt ihr grad die pro7 nachrichten geguckt? die meinen, dass es genug plätze gibt, bloss sind viele zu dumm und nicht ausbildungsfähig... so soll es in einen betrieb der grad gezeigt wurde(weiss nicht mehr wie der heisst) vorgekommen sein dass von 3500 bewerben 97% zu dumm waren...

was haltet ihr davon?

Readon mal ne Frage wie viele dumme Thirds willst du noch machen?
Und dann wunderst du dich auch noch das es " so viele doofe" gibt?
Und auch wenn es so wäre ich bin in der 10 einer Realschule und dort haben nur 3 leute von 27 eine Ausbildung und davon sind vielleicht 3-4 richtig doof

wieso doof?

nur weil mein thread deiner meinung nach dumm ist, bin ICH nicht dumm :x

wieviele threads habe ich den in der letzten zeit überhaubt aufgemacht? :x

richtig K-E-I-N-E-N ...

sevenofmein schrieb:
Radeon schrieb:
habt ihr grad die pro7 nachrichten geguckt? die meinen, dass es genug plätze gibt, bloss sind viele zu dumm und nicht ausbildungsfähig... so soll es in einen betrieb der grad gezeigt wurde(weiss nicht mehr wie der heisst) vorgekommen sein dass von 3500 bewerben 97% zu dumm waren...

was haltet ihr davon?

Und auch wenn es so wäre ich bin in der 10 einer Realschule und dort haben nur 3 leute von 27 eine Ausbildung und davon sind vielleicht 3-4 richtig doof

und ausserdem... wieso wundere ich mich dass es so viele doofe gibt? ich hab doch nicht gesagt, dass ich der gleichen meinung wie pro7 bin... ich hab nur wiedergegeben was in den nachrichten kam...

sevenofmein schrieb:
Radeon schrieb:

was haltet ihr davon?

Du entscheidest jedenfalls nicht, welche "Thirds" dumm sind.. :x

Ich hab davon schonmal bei GIGA gehört, dass viele Jugendliche einfach blöd sind. Und ich kann dem nur zustimmen. Für mich ist ein Großteil der heutigen Jugend einfach saublöd. Das liegt aber nicht nur am maroden Schulsystem, sondern auch am Desinteresse vieler. Das war aber schon immer so, aber heutzutage ist es ganz schön krass.

OOPS! :blushed:
aber dann gehört da doch mindestens ein ;) hin ...

vielleicht ist es ja auch overcheckers ernst ;)

Man merkt das auch ich davon angesteckt worden bin :blushed:
ne im ernst das jetzige Schulsystem in Deutschland ist einfach beschießen :(

Das SChulsystem ist zwar veraltet, aber vorher hat es doch auch über 2 Generationen funktioniert. Ich glaube, dass die Erziehung, also die Elternhäuser schuld sind. Die SChüler haben einfach keinen Bock mehr. Ich glaube kaum, dass der Durchschnitts IQ innerhalb Deutschlands in den letzten 10 Jahren so rapide gefallen ist. Klar gibt es Leute mit verminderter Intelligenz, aber der Großteil ist einfach zu faul.

Ahoi,

das Schulsystem ist komplett für´n Arsch.
Sorry, anders kann ichs nicht ausdrücken.
Ach, am Montag gehts wieder los....ich hab kein Bock mehr!

Unser Schulsystem hält den Menschen einfach viel zu lange in der Lern-Phase gefangen.
Spezialisierung muss viel anfangen, als Grundausbildung reicht lesen ,rechnen, schreiben, und es sollte ein Fach für Allgemeinwissen geben.....aber kein so komplexes, überflüssiges System.
Ich würde gern schon arbeiten, nur um das zu tun, was ich tun will, MUSS ich erst 13 Jahre in die Schule gehen.....kacke.

Und dass die Jugend verdummt, ist doch nix neues.
Auf den ersten Blick mag man meine, "Pro7-Nachrichten sind ja total frech!", aber es stimmt.
Woran das liegt, darf man aber leider nicht sagen, da mann sonst sofort wieder Rassist ist. :oops:

cya,
Fauli

Viele Schüler sind zu doof, weil sie Pro Sieben Nachrichten schauen....

Nicht immer alles auf das Schulsystem schieben - auch die Eltern der "Doofen" sind schuld, da sie versäumt haben ihren Kindern sowas wie "Ein Buch lesen" oder ähnliche kulturelle Sachen beizubringen.
Aber lieber schnell die Glotze an, dann gibt der kleine Racker Ruhe!

JAAA, das böse Fernsehen ist schuld.....

by
Phoenix

MFauli schrieb:
Ahoi,

das Schulsystem ist komplett für´n Arsch.
Sorry, anders kann ichs nicht ausdrücken.
Ach, am Montag gehts wieder los....ich hab kein Bock mehr!

Unser Schulsystem hält den Menschen einfach viel zu lange in der Lern-Phase gefangen.
Spezialisierung muss viel anfangen, als Grundausbildung reicht lesen ,rechnen, schreiben, und es sollte ein Fach für Allgemeinwissen geben.....aber kein so komplexes, überflüssiges System.
Ich würde gern schon arbeiten, nur um das zu tun, was ich tun will, MUSS ich erst 13 Jahre in die Schule gehen.....kacke.

cya,
Fauli
Du wirst dich wundern! Ich habe mich die komplette Oberstufe lang gefragt, wofür ich so einen Scheiß wie Integral- und Differantialrechnung lernen muss. Jetzt studiere ich seit 2 Jahren und es gibt kaum ein Fach ohne Integral- und Differentialrechung. Ob Maschienenbau, Elektrotechnik, Technische Optik...überall kommt es vor. Deine Einstellung "Ich würde gern schon arbeiten, nur um das zu tun, was ich tun will, MUSS ich erst 13 Jahre in die Schule gehen.....kacke." ist schon die falsche! Damit bekommst du keine gescheite Note und am Ende auch keinen Job.
Klar, das Schulsystem sollte auf 12 Jahre begrenzt und in einigen gebieten überarbeitet werden, dennoch hat unser immer noch vorhandenes Schulsystem nach dem Weltkrieg ein Wirtschaftswunder bewirkt, dass bis zur Wende 1989 angehalten hat!

Phoenix schrieb:
Viele Schüler sind zu doof, weil sie Pro Sieben Nachrichten schauen....

ne, ich kenne keinen in meinem alter der nachrichten guckt... die interessieren sich nicht dafür... das problem sind wohl BigBrother, popstars, dsds...

Ajhoi,

Wandhydrant schrieb:
Du wirst dich wundern! Ich habe mich die komplette Oberstufe lang gefragt, wofür ich so einen Scheiß wie Integral- und Differantialrechnung lernen muss. Jetzt studiere ich seit 2 Jahren und es gibt kaum ein Fach ohne Integral- und Differentialrechung. Ob Maschienenbau, Elektrotechnik, Technische Optik...überall kommt es vor. Deine Einstellung "Ich würde gern schon arbeiten, nur um das zu tun, was ich tun will, MUSS ich erst 13 Jahre in die Schule gehen.....kacke." ist schon die falsche! Damit bekommst du keine gescheite Note und am Ende auch keinen Job.
Klar, das Schulsystem sollte auf 12 Jahre begrenzt und in einigen gebieten überarbeitet werden, dennoch hat unser immer noch vorhandenes Schulsystem nach dem Weltkrieg ein Wirtschaftswunder bewirkt, dass bis zur Wende 1989 angehalten hat!

Mag alles sein, trotzdem halte ich ein stark verkürztes, nicht nur um 1 Jahr, Schulsystem, in dem man sich dann früh spezialisieren kann, für sinnvoller.
Und ich bin ja eben grad in der Obestufe ;-) , und frag mich eben, wozu ich das alles brauche.....ich hab nämlich nicht im entferntesten vor, etwas zu machen, in dem man z.B. genanntes Mathezeugs braucht.

Aber das Schulsystem ist ja sowieso nur ein Teil des Übel, da müssten schon ganz andere Dinge geändert werden, um die Gesamtsituation zu bessern,

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
Ajhoi,

Wandhydrant schrieb:

Mag alles sein, trotzdem halte ich ein stark verkürztes, nicht nur um 1 Jahr, Schulsystem, in dem man sich dann früh spezialisieren kann, für sinnvoller.
Und ich bin ja eben grad in der Obestufe ;-) , und frag mich eben, wozu ich das alles brauche.....ich hab nämlich nicht im entferntesten vor, etwas zu machen, in dem man z.B. genanntes Mathezeugs braucht.

Aber das Schulsystem ist ja sowieso nur ein Teil des Übel, da müssten schon ganz andere Dinge geändert werden, um die Gesamtsituation zu bessern,

cya,
Fauli

Nur ist das Problem dabei, daß viele der Jugendlichen gar nicht wissen, was sie machen wollen. Die wenigsten haben wirklich Ahnung davon, was sie erwartet, wenn sie ins Arbeitsleben stürzen - krass!

Zurück
Top Bottom