GenreWars 2007

Maimuna

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
1 Okt 2006
Sonys Ps3 microsofts Xbox360 und Nintendos Wii
alle sind erhältlich und der konsolenware in der Next-New-gen hat begonnen
aber welches Lienup wird das beste und vielfeltigste bis ende des jahres sein?
welche konsole bietet die meiste abwechslung und wo sind genres garnicht vertreten?
wo wird der genretrent hingehn und welche würdet ihr gerne wieder haben?
welche konsole hat ende des jahres die größte Genre-vielfalt.
zur hilfe ;
Abenteuer-Spiele ,Actionspiel, Action-Adventure, Adventure, Survival-Horror
Beat ’em up, Ego-Shooter,Third-Person-Shooter,
Geschicklichkeitsspiel, Jump ’n’ run, Lernspiel, Tanzspiel, Musikspie, Quizspiele
Shoot ’em up, Horizontales Scrolling, Vertikales Scrolling, Horizontales und Vertikales Scrolling, Diagonales Scrolling, Shoot ’n’ Run, Lightgun-Shooter
Sportspiele, American Football, Basketball, Beachvolleyball, Eishockey, Fußball, Golf, Rennspiele, Tennis, Wrestling
Strategie, Brettspiele, Denkspiele, Echtzeit-Strategiespiele, Rundenbasiertes Strategiespiel, Kombination aus Rundenbasis und Echtzeit
Simulation, Eisenbahnsimulationen, Flugsimulationen, Göttersimulationen, Lebenssimulation, Marinesimulationen, Mechspiele, Panzersimulationen, Programmierspiele, Rennsimulationen, Weltraumflugsimulatione, Wirtschaftssimulationen

sollte ich irgendwas vergessen haben nur raus damit

welche konsole wird ende 2007 das vielfeltigste lienup haben?
Ps3 Xbox360 oder Wii.

Das endet bestimtm im derben Gebashe hier. :)

Aber für mich bietet die Xbox360 das beste Lineup. Geniale Rpgs und der Rest ist auch sehr vielfältig in meinen Augen.

1. mir scheint du hast nicht viel ahnung von genreunterteilung ;-)

2. ist der thread e sinnlos. wird nur zu einem normale warthread mutieren.

Das vielfältiges LineUp, was mit meinem Geschmack abgetrimmt ist, wird die Xbox 360 haben.

Microsoft hat sich bemüht, Genresorten auf die Xbox 360 zu bringen, die es auf der Xbox nicht gab. IN Bezug auf OST RPG's hat sich das enorm gebessert und generell kann man jetzt auf der Box viele Japano Games ala DMC4 erwarten. Enttäuschend ist bisher der Jump & RUn Support, leider wird dafür wohl in dieser Gen auch nur Rare sorgen, was nicht mehr als maximal 2-3 Jump&Runs garanteirt, außerdem war auf der E3 nix vom bisher einzig angekündigten waschechten J&R Banjo zu sehen. Aber was bietet mir ejtzt die 360, was mir die anderen Konsolen nicht bieten? Ganz klar die ganzen PC Games - Bioshock, Sacred 2, Alan Wake etc., Microsoft bringt die ganzen tollen PC Games auch auf die 360, mittlerweile schon fast überhändig mit primär Plattform 360.
Aber ein Genre, was zurzeit quantitativ nur die 360 unter den Konsolen bietet, ist das Echtzeit Strategie Genre, C&C3, HdR gibts schon, World in COnflict, EndWar und Halo Wars kommen noch. Was braucht die 360 noch? Also wenn ich objektiv an die Sache rangehe, dann muss man sagen, dass die 360 von allen Konsolen doch die größte Hardcore Konsole ist. Zwar hat Microsft vereinzelt Spiele wie Scene It angekündigt, aber von einer Genreabdeckung kann man da nicht sprechen, mir persönlich aber egal, denn ich stehe 0 auf Partygames.
Was mir die Xbox 360 dieses Jahr auch bietet, ist die Gewissheit, die primäre Aufmerksamkeit von Mistwalker, Team Ninja und vorallem Bioware zu haben.
Diese Firmen machen zwar auch Spiele für anderen Konsolen, die Hauptprojekte würde ich mal sagen, befinden sich aber alle auf der 360. Microsoft hat außerdem viele neue Spiele wie Virtua Fighter, Virtua Tennis, Ace Combat oder wie schone rwähnt Devil May Cry an Land gezogen, was sich imo zu einer hervorragenden Mischung an Krachern von sowohl östlicehn Studios ala Capcom, Konami, Square Enix, Namco, Tecmo oder Mistwalker, als auch von westlichen Studios ala Irrational, Remedy, Bioware, id, Ubisoft oder Rare führt.

An zweiter Stelle kommt bisher das PS3 LineUp, das zwar noch immer ziemlich mäßig ist, sich aber Ende des Jahres etwas fangen wird. Titel wie Drake, Heavenly Sword oder Ratchet & Clank sind die Titel, die auf der 360 noch fehlen, die aber exklusiv sind und somit für eine PS3 sprechen. Außerdem bekommt auch die PS3 einen Bioware Titel, der aber leider noch nicht enthüllt wurde. Zwar hat j Sony gesagt, dass sie keine Exklusivität kaufen, mit der angeblichen Verplichtung von Time Splitters oder dem exklusiven Haze haben sie bei aber Pluspunkte gesammelt.

Vorerst an letzter Stelle ist das Wii LineUP, für das ich in Europa 2007 nicht viel Besserung sehe, ich bezweifle, dass es die großen 1st Party Games ala Galaxy SSBB noch vor Weihnachten zu uns schaffen werden und an den Non Games und dem imo mäßigen 3rd Party Support hab ich kein Interesse.

ich bin mehr nintendo aber wenn mir ne andere konsole genug abwechslung bieten kann werd ich gerne wieder multi
kenn mich nicht so mit dem 360 und ps3 lienup aus und wollte wissen was es bis ende des jahres rauskommt.
mir ist abwechslung sehr wichtig
ich will nicht nur shooter und sportspiele spielen

ich bin mehr nintendo aber wenn mir ne andere konsole genug abwechslung bieten kann werd ich gerne wieder multi
kenn mich nicht so mit dem 360 und ps3 lienup aus und wollte wissen was es bis ende des jahres rauskommt.
mir ist abwechslung sehr wichtig
ich will nicht nur shooter und sportspiele spielen

Auf was stehst du denn so?

auf waagen :rofl3:

sry, konnte ich mir nicht verkneifen :-)

zum beispiel ja
die wage finde ich sehr interesant , snowbord oder skatebordspiele könnte man damit sicher prima spielen,
ich spiele gerne point & klick , hack & slate, jump & rann, aufbauspiele, adventures , geschicklichkeitsspiele

zum beispiel ja
die wage finde ich sehr interesant , snowbord oder skatebordspiele könnte man damit sicher prima spielen,
ich spiele gerne point & klick , hack & slate, jump & rann, aufbauspiele, adventures , geschicklichkeitsspiele

Oh....dann wäre wohl PC/Wii/DS die perfekte Kombi.

P&C Adventures findest du nur auf DS diese Gen und sonst halt die alten PC Adventures ala Monkey Island.
Jump & Runs sollte Nintend genügend bringen, M$ wie gesagt nur die Rare Spiele und Sony auch nur die üblichen R&C, J&D und Sly. Und Aufbauspiele wie Siedler wird es wohl auch nur auf dem PC geben.

Wann hat denn Rare ein Jump'n'Run für die Xbox 360 rausgebracht? Ich dachte das erste kommt 2008 mit Banjoo 3?

:wink2:

Hat ja auch keiner gesagt, ich sagte wir können nur von Rare J&R's erwarten, und mit Banjo kommt das erste 08. ;-) LESEN FTW!

Na dann :sorry:

Aber immer 2 Jahre zu warten bis ein Jump'n'Run kommt.....

PS. Bei der PS3 gibts da noch :kneel2: LittleBigPlanet. Das steckt IMO alles in die Tasche.

Eindeutig PS3. Kein anderes linup bedient in diesem Jahr mehr genre. Sei es bongames a la Singstar Sport and fun spiele wie Hot Shots golf, Action a la Drake. Jum and run mit Rachet, Metzeleien mit Heavenly Sword, onlineschlachten mir warhawk und und und. Das einzige was der PS3 fehlt, sind RPGs.....

Na dann :sorry:

Aber immer 2 Jahre zu warten bis ein Jump'n'Run kommt.....

PS. Bei der PS3 gibts da noch :kneel2: LittleBigPlanet. Das steckt IMO alles in die Tasche.

Die PS3 hat bisher auch nur 2 hochkarätige J&R, die offiziell angekündigt sind. ;-)

Wie gesagt, wer J&R Fan ist, sollte zu Wii und DS greifen.

Das ist doch eine eindeutige Antwort und zwar X360, weil sie schon viel länger erhältlich ist und dadurch ist die Genreauswahl viel grösser.

Wenn man an das LineUp von der PS/PS2 gewohnt ist (so wie ich^^) ist der von der PS3 absolut kacke. Mal schauen wie es nächstes Jahr aussieht.

Das von der Xbox360 ist einfach genial alleine schon wegen Blue Dragon, Eternal Sonata, Bioshock usw.

Nintendo hat mich am meisten entäuscht, ausser Mario kein einziges richtig gutes Game.

PS3. Hat einfach Alles dieses Jahr ... Rennen Motorstorm, Shooter CoD4, Action Lair, Fighting Heavenly Sword, Adventure Drake und so weiter und so fort.
Au man - das war alles so genial von Sony. Ein Masterplan!!! :aargh:

Zurück
Top Bottom