PS3 Genji: Days of the Blade

fusspilz1

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
17 Apr 2006
Hy

Habe schon die Suche bemüht aber noch keinen Thread zu dem Spiel gefunden!

Habe nämlich ein kleines Problem gleich am Anfang soll ich drei Rosen zerstören (dort wo man den 3 Charakter bekommt) um einen Bann zu brechen. Leider finde ich keinen Weg zu den höhergelegenen Rosen! Hat vieleicht jemand das Spiel und eine Lösung zum meinem Problem?

Falls der Thread nicht in das Forum past bitte verschieben, ein hilfe Forum habe ich leider nicht gefunden oder bin ich blind!

mfg
fusspilz1

Hy

Hat den wirklich niemend von euch das Spiel? Bin am verzweifeln!

mfg
fusspilz1

hey du muss bei die rosen gehen auf die seite un da is en tor un bei dem tor da is so bissi versteckt ne tür die führt dich dann zu den rosen

muss nur en bissi suchen aber so schwer is dat net

ciao mcbain... habe in der freundesliste gesehen das du fleissig am genji zocken bist. überlege es mir auch zu holen, denn die demo hat mir eigentlich gefallen und ich stehe auf solche games.

meine frage zu ein paar sachen die nicht aus der demo ersehbar sind:

kann man immer noch aufleveln wie in genji 1?

hat es adventure elemente wie in genji 1?

oder anders gefragt.. kommt es wenigstens ein bischen an die brillanz des ersten teils ran? (ich habe das game so geliebt!)

schade haben sie die zeitlupenfunktion im 2. teil gestrichen. die fand ich im erstling genial. :-(

Zissou schrieb:
ciao mcbain... habe in der freundesliste gesehen das du fleissig am genji zocken bist. überlege es mir auch zu holen, denn die demo hat mir eigentlich gefallen und ich stehe auf solche games.

oder anders gefragt.. kommt es wenigstens ein bischen an die brillanz des ersten teils ran? (ich habe das game so geliebt!)

schade haben sie die zeitlupenfunktion im 2. teil gestrichen. die fand ich im erstling genial. :-(
es ist leider,leider viel schlechter als der erste teil und ich hatte den ersten teil geliebt.
es fehlt der shop modus für waffen und gegenstände völlig was ich für unverständlich halte warum nur?

die kamera ist aus der hölle der videospiele,ich meine kameras wie in final fantasyX,onimusha1bis 3 sind immer schon lästig gewesen nur die bei genji2 ist unter aller sau warum nicht selber bestimmen die kamera,hat final fantasy und onimusha doch auch wunderbar spielbar und besser gemacht.

es geht leider weiter mit der kritik,den auch die steuerung ist mässig der anderen charakter,ausser yoshitsune steuert sich keiner richtig gut und flott.

so das war das negative an dem titel,was aber wirklich gut ist die optik,und die atmo das ist wirklich gut geworden.
unter dem strich passt hier der spruch "schuster bleib bei deinen leisten",den die entwickler hätten besser genji1 mit neuer optik gemacht und nich soviel schlechter gemacht in genji2.

ein titel was aber spass macht und besonders wer onimusha und co spiele mag der mag auch genji2 aber perfekt ist es nicht das mußt du wissen. :rolleyes:

Zissou schrieb:

sorry hab das garnet gesehn das du was an mich geschrieben hattest

also alex27 hats schon ganz gut rübergebracht,es ist leider viel schlechter als teil 1...das das aufleveln fehlt ist imo das schlimmste,aber man kann wie beim ersten teil durch amahagane splitter seine HP oder seine kamui anzeige erweitern,und man sammelt zumindest schon noch ne art exp,in form von lila kristallen die man dann braucht um seine waffen aufzuleveln(geht aber nur 4 stufen pro waffe)

es gibt auch für jeden chara nur 5 waffen,und die findet man auch noch alle automatisch wärend des story modus nach dem man bosse etc besiegt,also da fand ich den shop oder den schmied aus teil 1 auch um längen besser

nach dem ersten abschnitt wird das spiel auch übelst gestreckt,da landet man in der unterwelt und darf sich dann 3h lang aus gleich aussehenden räumen metzeln,und sogar noch mal recyclete bosse aus genji 1 plattmachen...allgemein gibts viel zu wenig unterschiedliche,aber dafür viel zu lange levels....in dem einen absschnitt findet so ne seeschlacht statt und man darf auf dem meer von schiff zu schiff springen...eigentlich cool und spassig,aber man hat nach dem ersten abschnitt schon genug und dann kommen noch 2 hinter her,und dazwischen ist net mal n speicherpunkt(insgesamt sitzt man auch wieder 3h an dem seeschlacht level)

wie alex schon sagte,die charas steuern sich alle scheisse bis auf yoshitsune,benkei ist soooo langsam,es macht einfach keinen spass mit dem zu spielen...shizuka hat selbst zum spielende hin so wenig energie das sie mit 3 schlägen der gegner tot is...also das balancing ist auch net das wahre...

es gibt,wie auch im ersten teil nen paar lästige sprung einlagen(kennst sicher noch aus dem ersten teil aus dem wolkenlevel,wenn man da in abgrund gesprung ist durfte man erst mal n haufen gegner killen damit man wieder raus kommt)nun das ist bei genji 2 noch sehr viel schlimmer und nerviger weil man immer ne etage tiefer landet und nach dem man dann alle gegner besiegt hat darf man noch den ganzen weg zurück in die andere etage rennen nur um mit pech und dank mieser kamera gleich noch mal rein zu springen..das ist echt so nervig das ich dann sobald ich daneben gesprungen bin select gedrückt hab,dann spiel verlassen und anschliessend neu geladen hab,das geht wirklich schneller(man läuft wenn man zurück aus der untern etage kommt nämlich sowieso am letzten speicherpunkt wieder vorbei)

dann noch die oben schon angesprochene kacke mit den speicherpunkten,das ist teils so extrem,manchmal kommen alle paar räume speicherpunkte,manchmal 2h am stück kein einziger...das ist besonders nervig auf den schlachtfeldern wo man dann 30 min lang hunderte gegner killt und danach kommt ohne pause oder chance zum heilen nen boss....das witzlose ist,sobald auch nur 1 chara von den 4 stirbt(man kann jederzeit switchen) heissts game over...und das beste daran ist,wärend man getroffen wird kann man NICHT pausieren um sich im menu zuheilen,bzw man kann nicht den chara switchen...man fängt das spiel wirklich an zu hassen wenn man ewig spielt und dann eine kombo des gegner einen tötet weil das spiel einen net ins menu gelassen hat

also man kann sich stundenlang über das spiel ärgern,und es ist mir unbegreiflich wie man den genialen ersten teil so versauen konnte

aber paar positive sachen gibts schon,die grafik ist wirklich exzellent für ein launch game,ruckelt aber stellenweise auch,vor allem in zwischensequenzen ist mir das unbegreiflich x)

musik ist genial auch wenn der soundtrack praktisch 1:1 aus dem ersten teil übernommen wude

und von der länge her ists mit 11nhalb stunden die ich brauchte auch ganz ok(wenn man da an den 5-6h vorgänger denkt)aber ist auch viel durch spielstreckung so hoch

gibt leider auch keinen "new game+" modus wie im ersten teil,das man waffen,items und attribute der charas behält etc,der widerspielwert ist also auch = null

als genji 1 fan kann man sichs aber auf jeden fall mal als budget spiel holen,allein um zu wissen wie es mit der story weitergeht,es macht stellenweise sogar richtig spass...also ich würd dem vorgänger 85% geben und genji 2 so 70%

@alex

habe das spiel mittlerweile auch. bin sogar gerade dabei es zu beenden.

deinen kritikpunkten stimme ich grösstenteils zu. die kamera war aber nur im ersten level/abschnitt so richtig mies, wegen den engen, verwinkelten gängen. danach ist sie zwar auch nicht gut, aber auf jeden fall besser und nicht mehr so nervtötend.

womit das spiel bei mir punktet ist die enorm dichte atmosphäre. nur schon der sound in der unterwelt ist so was von stimmungsvoll... die grafik ist sowieso toll.

spiele das game auch sozusagen nur mit yoshitsune durch. die anderen figuren verwende ich nur für die spezifischen aktionen und bosskämpfe.

genji 1 war für mich der überraschungstitel des damaligen jahres. ich habe das spiel geliebt. der 2. teil kann da leider nicht anknüpfen, jedoch macht mir das spiel wirklich enorm spass und halte den titel für unterbewertet, denn das einzig wirklich schlechte in dem spiel ist die kamera. für mich als onimusha liebhaber ist das spiel ein kleiner 75% geheimtip.

@mcbain

aufleveln kann man doch in massen. jede einzelne waffe... dann die charaktere...

also an auflevel motivation fehlt es mir in dem spiel nicht. und aufleveln ist es etwas das mir in solchen games wirklich wichtig ist.

aber ich sehe... im grossen ganzen sind wir uns alle einig was das spiel angeht.

Zissou schrieb:
@mcbain

aufleveln kann man doch in massen. jede einzelne waffe... dann die charaktere...

ja aber das waffen aufleveln ist größtenteils sinnlos weil man eh nur die standartwaffen bzw am ende die ultima waffen verwendet,weil sie am besten zu handhaben sind,die besten kombos haben etc

und die amahagane splitter hab ich wie schon beim ersten teil meistens nur zum heilen verwendet,hatte am spielende dann aber auch noch so 40 von den splittern übrig,hab dann den boss nur mit kamui attacken von benkei fertig gemacht,die combo anzeige für die lila-kristalle war danach bei 38.000 ^^

McBain schrieb:
ja aber das waffen aufleveln ist größtenteils sinnlos weil man eh nur die standartwaffen bzw am ende die ultima waffen verwendet,weil sie am besten zu handhaben sind,die besten kombos haben etc

und die amahagane splitter hab ich wie schon beim ersten teil meistens nur zum heilen verwendet,hatte am spielende dann aber auch noch so 40 von den splittern übrig,hab dann den boss nur mit kamui attacken von benkei fertig gemacht,die combo anzeige für die lila-kristalle war danach bei 38.000 ^^
ich sage mal so das spiel hat fehler die einfach aus zeitnot entstanden sind,hier ist mehr zeit immer besser als schnell rauszubringen.
das spiel wurde mit zu heißer nadel gemacht,und ich muß ehrlich sagen das ich mit dmc3 spezial edition eigendlich mehr spass habe,bzw ich jedem besser empfehlen kann als genji2.
sicher die optik ist nun nicht ps3 würdig,nur sind effekte usw auch nicht von schlechten eltern und es kommt von der ps2.
und was das beste ist dank ps3 laufen die spiele in 576p was wirklich cool ist wie ich finde.
hier hat sony super arbeit geleistet und die meisten games laufen auch perfekt.

Hab heute endlich mal Genji : Dawn of the Samurai zueende gespielt und würde gerne wissen ob Genji: Days of the blade in Deutschland ungeschnitten ist, kann mir da jemand helfen?

EDIT: Zudem wüsste ich gerne ob man die japanische Synchro anwählen kann.

Kanchelskis schrieb:
Hab heute endlich mal Genji : Dawn of the Samurai zueende gespielt und würde gerne wissen ob Genji: Days of the blade in Deutschland ungeschnitten ist, kann mir da jemand helfen?

deutsche version ist uncut

Kanchelskis schrieb:
EDIT: Zudem wüsste ich gerne ob man die japanische Synchro anwählen kann.

ja man kann auf japan synchro wählen

das game kostet bei videogamesplus auch nur noch 12.30euro oder so,
kein wunder

Zurück
Top Bottom