Zissou schrieb:
ciao mcbain... habe in der freundesliste gesehen das du fleissig am genji zocken bist. überlege es mir auch zu holen, denn die demo hat mir eigentlich gefallen und ich stehe auf solche games.
meine frage zu ein paar sachen die nicht aus der demo ersehbar sind:
kann man immer noch aufleveln wie in genji 1?
hat es adventure elemente wie in genji 1?
oder anders gefragt.. kommt es wenigstens ein bischen an die brillanz des ersten teils ran? (ich habe das game so geliebt!)
schade haben sie die zeitlupenfunktion im 2. teil gestrichen. die fand ich im erstling genial. :-(
sorry hab das garnet gesehn das du was an mich geschrieben hattest
also alex27 hats schon ganz gut rübergebracht,es ist leider viel schlechter als teil 1...das das aufleveln fehlt ist imo das schlimmste,aber man kann wie beim ersten teil durch amahagane splitter seine HP oder seine kamui anzeige erweitern,und man sammelt zumindest schon noch ne art exp,in form von lila kristallen die man dann braucht um seine waffen aufzuleveln(geht aber nur 4 stufen pro waffe)
es gibt auch für jeden chara nur 5 waffen,und die findet man auch noch alle automatisch wärend des story modus nach dem man bosse etc besiegt,also da fand ich den shop oder den schmied aus teil 1 auch um längen besser
nach dem ersten abschnitt wird das spiel auch übelst gestreckt,da landet man in der unterwelt und darf sich dann 3h lang aus gleich aussehenden räumen metzeln,und sogar noch mal recyclete bosse aus genji 1 plattmachen...allgemein gibts viel zu wenig unterschiedliche,aber dafür viel zu lange levels....in dem einen absschnitt findet so ne seeschlacht statt und man darf auf dem meer von schiff zu schiff springen...eigentlich cool und spassig,aber man hat nach dem ersten abschnitt schon genug und dann kommen noch 2 hinter her,und dazwischen ist net mal n speicherpunkt(insgesamt sitzt man auch wieder 3h an dem seeschlacht level)
wie alex schon sagte,die charas steuern sich alle scheisse bis auf yoshitsune,benkei ist soooo langsam,es macht einfach keinen spass mit dem zu spielen...shizuka hat selbst zum spielende hin so wenig energie das sie mit 3 schlägen der gegner tot is...also das balancing ist auch net das wahre...
es gibt,wie auch im ersten teil nen paar lästige sprung einlagen(kennst sicher noch aus dem ersten teil aus dem wolkenlevel,wenn man da in abgrund gesprung ist durfte man erst mal n haufen gegner killen damit man wieder raus kommt)nun das ist bei genji 2 noch sehr viel schlimmer und nerviger weil man immer ne etage tiefer landet und nach dem man dann alle gegner besiegt hat darf man noch den ganzen weg zurück in die andere etage rennen nur um mit pech und dank mieser kamera gleich noch mal rein zu springen..das ist echt so nervig das ich dann sobald ich daneben gesprungen bin select gedrückt hab,dann spiel verlassen und anschliessend neu geladen hab,das geht wirklich schneller(man läuft wenn man zurück aus der untern etage kommt nämlich sowieso am letzten speicherpunkt wieder vorbei)
dann noch die oben schon angesprochene kacke mit den speicherpunkten,das ist teils so extrem,manchmal kommen alle paar räume speicherpunkte,manchmal 2h am stück kein einziger...das ist besonders nervig auf den schlachtfeldern wo man dann 30 min lang hunderte gegner killt und danach kommt ohne pause oder chance zum heilen nen boss....das witzlose ist,sobald auch nur 1 chara von den 4 stirbt(man kann jederzeit switchen) heissts game over...und das beste daran ist,wärend man getroffen wird kann man NICHT pausieren um sich im menu zuheilen,bzw man kann nicht den chara switchen...man fängt das spiel wirklich an zu hassen wenn man ewig spielt und dann eine kombo des gegner einen tötet weil das spiel einen net ins menu gelassen hat
also man kann sich stundenlang über das spiel ärgern,und es ist mir unbegreiflich wie man den genialen ersten teil so versauen konnte
aber paar positive sachen gibts schon,die grafik ist wirklich exzellent für ein launch game,ruckelt aber stellenweise auch,vor allem in zwischensequenzen ist mir das unbegreiflich x)
musik ist genial auch wenn der soundtrack praktisch 1:1 aus dem ersten teil übernommen wude
und von der länge her ists mit 11nhalb stunden die ich brauchte auch ganz ok(wenn man da an den 5-6h vorgänger denkt)aber ist auch viel durch spielstreckung so hoch
gibt leider auch keinen "new game+" modus wie im ersten teil,das man waffen,items und attribute der charas behält etc,der widerspielwert ist also auch = null
als genji 1 fan kann man sichs aber auf jeden fall mal als budget spiel holen,allein um zu wissen wie es mit der story weitergeht,es macht stellenweise sogar richtig spass...also ich würd dem vorgänger 85% geben und genji 2 so 70%