Geniale 3D- Engine Video`s vom GBA!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R_Kelly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Ich habe zwar kein GBA aber da ich diese neuen Video`s mir mal angeschaut habe, dachte ich nur waaaaauuuuuuu!!!

Das hätte ich ja dem GBA nieeee zugetraut!!! So langsam kommt das ja auf Playstation-Niveau!!!

Aber schaut doch selbst!!!

Videos:

ftp://files.gamesmania.de/pub/gamesmania/videos/gba/ABG Games/race_test1.mpeg

ftp://files.gamesmania.de/pub/gamesmania/videos/gba/ABG Games/race_test2.mpeg

ftp://files.gamesmania.de/pub/gamesmania/videos/gba/ABG Games/race_test3.mpeg

ftp://files.gamesmania.de/pub/gamesmania/videos/gba/ABG Games/race_test4.mpeg

ftp://files.gamesmania.de/pub/gamesmania/videos/gba/ABG Games/race_test5.mpeg

ftp://files.gamesmania.de/pub/gamesmania/videos/gba/ABG Games/race_test6.mpeg

ftp://files.gamesmania.de/pub/gamesmania/videos/gba/ABG Games/race_test7.mpeg

532136_0.jpg

532136_10.jpg

Quelle: http://gamesurf.tiscali.de/cgi-bin/...ex&gtcontent=gtnin_08_07_2002_hotnewsagbgames

Hammer :o Geil :o
Boah, das hat aber echt fast PSX Niveau ...

:o :o :o :o :o :o

Was bin ich froh einen GBA zu haben ;) 8) :D

Stimmt sieht wirklich nach PSX aus aber insgesamt finde ich die Grafik etwas langweilig. Da sieht wirklich ALLES gleich aus.

3D hin oder her aber das Spiel würde mir nach einer Runde langweilig werden.

Die Steuerung ist bestimmt voll schlecht weil die Autos nicht in eine Kurve einlenken sondern sich bestimmt wieder ruckartig in die Kurve legen.

Mobster schrieb:
Stimmt sieht wirklich nach PSX aus aber insgesamt finde ich die Grafik etwas langweilig. Da sieht wirklich ALLES gleich aus.

3D hin oder her aber das Spiel würde mir nach einer Runde langweilig werden.

Die Steuerung ist bestimmt voll schlecht weil die Autos nicht in eine Kurve einlenken sondern sich bestimmt wieder ruckartig in die Kurve legen.

Ich frage mich wie man nur so viel Mist schreiben kann??? Du hast doch das Spiel nicht mal gespielt und sagt schon das es wohl Schei*e ist!!! :-?

Hast mal wieder Deine Glaskugel ausgepackt??? :lol: :lol:

Ich finde die Grafik wirkt ziemlich trist, 3D hin oder her!!!Dann lieber richtig fette Grafik und 2D!!!Insgesamt bin ich von BigN mit dem GBA ziemlich enttäuscht worden denn heutzutage hätte man spielend einen handheld entwickeln können der tatsächlich fette 3D Grafik hätte derstellen können mit Hintergrundbeleuchtung und vor allem zum selben Preis!!!Aber mit ach und krach jetzt versuchen 3D Games zu entwickeln für ein Gerät welches nicht dafür gemacht ist finde ich auch dumm!!!Wie man sieht bringts ja auch nich wirklich was!!!

Ich hab nur darüber geschrieben was ich in den Videos gesehen habe und wenn dich das umhaut dann freu dich halt

Das einzige was ich "vermutet" habe ist das mit der Lenkung weil ich schonmal GT (oder so ähnlich) aufm GBA gezockt habe und da war das so beschissen.

Der Rest ist halt meine Meinung.

Anscheinend stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da.....siehe Penner

Da muß ich ihm übrigends vollkommen recht geben das Nintendo hätte viel mehr aus dem Teil machen können.....aber die legen ja nicht soviel wert auf Grafikpower :lol:

penner223 schrieb:
Ich finde die Grafik wirkt ziemlich trist, 3D hin oder her!!!Dann lieber richtig fette Grafik und 2D!!!Insgesamt bin ich von BigN mit dem GBA ziemlich enttäuscht worden denn heutzutage hätte man spielend einen handheld entwickeln können der tatsächlich fette 3D Grafik hätte derstellen können mit Hintergrundbeleuchtung und vor allem zum selben Preis!!!Aber mit ach und krach jetzt versuchen 3D Games zu entwickeln für ein Gerät welches nicht dafür gemacht ist finde ich auch dumm!!!Wie man sieht bringts ja auch nich wirklich was!!!

Ich denke das Du schon richtig leigst, nur hast Du Dir schon mal gedanken gemacht wo Du den Strom hernimmst??? Bei "FETTER" 3D Darstellung benötigst Du auch "FETTE" Volt-Zahlen!!! Und ich (wenn ich ein besitzen würde) wäre genervt alle 30 Min. die Baterien zu wechseln!!! Die Kohle hat doch nicht jeder!!! Jetzt werden einige sagen wieso, wie wäre es mit dem Netzteil???

Ja aber so ein GBA ist für unterwegs!!!

Nintendo hat das sehr gut hinbekommen mit dem Stromverbrauch!!! Und die Grafik ist doch für unterwegs ok!!! [/u]

WOW!Cool , das sieht wirklich genial aus.Also für GBA Verhältnisse eben.Das ist wirklich fast PSX Niveau

R_Kelly schrieb:
penner223 schrieb:

Ich denke das Du schon richtig leigst, nur hast Du Dir schon mal gedanken gemacht wo Du den Strom hernimmst??? Bei "FETTER" 3D Darstellung benötigst Du auch "FETTE" Volt-Zahlen!!! Und ich (wenn ich ein besitzen würde) wäre genervt alle 30 Min. die Baterien zu wechseln!!! Die Kohle hat doch nicht jeder!!! Jetzt werden einige sagen wieso, wie wäre es mit dem Netzteil???

Ja aber so ein GBA ist für unterwegs!!!

Nintendo hat das sehr gut hinbekommen mit dem Stromverbrauch!!! Und die Grafik ist doch für unterwegs ok!!! [/u]

Heutzutage gibt es ziemlich leistungsfähige, kleine und preiswerte Akkus (siehe Laptops und Handys). Man hätte bei Nintendo mit Sicherheit vor der Veröffentlichung eines neuen GameBoys mit Verkaufszahlen von über 20 Millionen rechnen können und wenn man Akkus in solch einer Stückzahl fertigen lässt sind die Dinger auch ziemlich günstig zu bekommen!!!Nintendo hätte da einiges machen können aber hat sich mal wieder ganz allein auf sein Monopol ausgeruht und hat aus den Fehlern des N64 nicht gelernt!!!Das man auch lernen kann haben sie beim GC ja gezeigt!!!Für Sony oder MS wäre es zur Zeit ein leichtes Spiel einen Handheld zu veröffentlichen der den GBA bei weitem übertrifft!!!Es kursieren ja schon Gerüchte darüber das beide Firmen insgeheim an einen arbeiten (is ja auch kein wunder denn der Handheldmarkt is wohl der zur Zeit proitabelste) und wenn dies wirklich passiert dann wirst du sehen was Nintendo dann doch auf einmal für einen geilen Handheld bauen kann!!!Für mich is das verarsche wenn es dann dazu kommt!!!
Wie gesagt aber jetzt mit letzter Kraft ein bischen 3D aus´m GBA zu holen finde ich nur lächerlich da er nunmal für 2D gemacht ist!!!Bei den bisher vorgestellten Engines kannste die Pixel ja mit bloßem Auge zählen und die Grafik sieht einfach nur scheiße und trist aus!!!
Ne dann lieber ein paar mehr Games a la Golden Sun oder Rayman!!!

trist liegt wohl am spiel...

und da ms games bald fuer den gba kommen, wirds wohl nichts mit dingern wie dem xboy. ich glaube fast, die fuerchten nintendo hier ein wenig. denn die haben das monopol in der hand und vor allem in japan geht der ab wie warme semmeln. kommt ein ms handheld in japan, wird der auch dort nicht laufen.
wobei ich deiner grundhaltung zustimme, die ruhen sich auf dem monopol aus...!

Ich weiss nicht, so ein Akku ist doch auch ganz schön teuer!!! ganz egal wie oft man den Produziert!!! Der GBA war doch schon am anfang so teuer!!! Und wenn dann der Akku noch dazu gekommen wär...!!! MMhhhh wer weiss ob das dann nicht schon zu teuer ist für ein Handheld!!!

Die Chips sind doch heute so klein das man ne gute Leistung auch ohne viel Strom haben kann. Das was den Strom frißt ist doch die Wärmeentwicklung oder ?

Es gibt jetzt Handhelds mit 400 MhZ Prozessor mit Hintergrundbeleuchtung und die halten auch schon sehr lange. So weit muß man es ja nicht treiben dann reicht auch ein günstigerer Akku aus.

Also warum Nintendo jetzt nicht einfach mal ein neues 3D Zeitalter für tragbare Systeme eingeläutet hat verstehe ich auch nicht ganz.

Denen ist Grafik halt nicht so wichtig....der Spielspaß zählt ja mehr :lol:

Ich hoffe das Sony oder MS auch in diesem Bereich den Grafikthron besteigen werden. Dann hol ich mir vielleicht auch wieder sowas.

Der technische Vorsprung zum ersten Gameboy 1989 und bis heute sind ja wohl auch ein Witz....und da liegen 13 Jahre dazwischen !!! Das Teil ist etwas bunter und die Auflösung ist etwas höher und alles sieht etwas besser aus aber sonst......

Auf so einem kleinen Bildschirm ist 3D viel zu unübersichtlich.Dann doch
lieber 2D.Aber GCN mit diesem komischen Monitor wär geil.Auf der Klassen fahrt könnte man dann nachts heimlichmit mit seinen Kumpels spielen.

Zurück
Top Bottom