Gemeinsame Europaische Armee

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Radeon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Gemeinsame Europaische Armee = ?

• Find ich gut sollte verwrklicht werden

Stimmen: 0 0,0%
  • NENE, die Amerikaner sind unsere Freunde und werden uns immer beschtzen

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
In dieser CIA Doku auf Arte, da waren auch ein paar echt schlimme Fälle dabei, z.B. Das die Agency in Vietnam Kinder und Frauen umbringen ließ, und bei ihren Leichen dann eine Spielkarte versteckte, als Abschreckung gegen den Vietkong :shakehead:

Dort wurden auch etliche Misslungene Anschläge auf Fidel Castro gezeigt, u.a. mit vergifteter Zahnpasta, einer explodierenden Zigarre ( Tom & Jerry, anyone ? ), Giftigem Juckpulver in seinem Bart ( Echte Profis :lol: ).

Viel schlimmer finde ich "Artischocke" und die MC Versuche.

/ajk

Viel schlimmer finde ich "Artischocke" und die MC Versuche.

Lass den Master Chief aus dem Spiel, er war jung und brauchte das Geld ;)

Ne, erklär mal was ist denn Artischocke oder die Master Chief versuche :-?

"Existenzberechtigung für die Bundeswehr"? Für was brauch man denn noch so alles eine Existenzberechtigung? :)

/ajk - kritisch? ich? thnx. Ich finde Deine Anregungen eigentlich auch recht gehaltvoll...jedenfalls auf einer bestimmten Ebene. ;)

Frenck schrieb:
Lass den Master Chief aus dem Spiel, er war jung und brauchte das Geld ;)

BUHAHAHAAHAHAHA! *gg*

Na gut ich vergebe ihm.

Jubei schrieb:
"Existenzberechtigung für die Bundeswehr"? Für was brauch man denn noch so alles eine Existenzberechtigung? :)

/ajk - kritisch? ich? thnx. Ich finde Deine Anregungen eigentlich auch recht gehaltvoll...jedenfalls auf einer bestimmten Ebene. ;)

Existenzberechtigung für Kritikfähigkeit.. :)
Ja auch Deine Anregungen sind interessant auf "einer Ebene"...

/ajk

Bei aller Gerechtigkeit ... wir sollten nicht vergessen wer unserem Lebenstandart am nächsten steht! Damit meine ich nicht nur den materiellen Wohlstand sondern unsere westliche Lebenseinstellung.

Auch wenn hier (in der westlichenWelt) nicht alles so läuft wie es sollte, müssen wir doch froh sein wie gut es uns geht.

Warum Nordkorea oder der Iran keine Atomwaffen bauen dürfen?

Weil es kriminelle Staaten sind die ihr eigenes Volk unterdrücken und den Menschen dort keine Entscheidung erlauben.

In der westlichen Welt haben wir das wenigstens zum Teil. Wer wirklich realistisch die Sache betrachtet der wird sich bei der Frage, lieber die Araber oder die Israelis schon für die Israelis entscheiden.

@jubei

Mit "Politik" meinte ich das eine gemeinsame europäische Armee nichts bringt wenn die Europäer sich nicht einmal auf ein "kleinstes gemeinsames Vielfaches" einigen können.

Auch die aussenpolitik der EU ist alles andere als ordentlich. Da werden jährlich 100 von Millionen an die Palästinensische Autonomiebehörde überwiesen und keiner weiss was mit den Geldern geschieht! Sie landen durch Vetternwirtschaft bei korupten Politikern und Terrororganisationen.

Wir bekämpfen den Terrorismus mit der Tabaksteuer, und fördern ihn an anderer Stelle direkt.

Eine gemeinsame starke Armee behebt solche Fehler nicht! Das macht sie nicht unnötig, aber ich sehe erst einen Sinn in ihr wenn man sich in "politischen" Fragen einig ist.

Jubei schrieb:
"Existenzberechtigung für die Bundeswehr"? Für was brauch man denn noch so alles eine Existenzberechtigung? :)...

Und? Vorschläge? Wozu braucht Deutschland auch weiterhin ein deutsches Heer? Mein Vorschlag wäre mal ein kleines Revival das auch die (Rüstungs)Industrie mal wieder so richtig in Schwung bringt. Ganz einfach mal nach amerikanischem Vorbild ein kleiner Präventivschlag - sagen wir einmal vielleicht gegen Polen? Vielleicht hat Polen ja ein paar Massenvernichtungswaffen oder plant einen Überfall? :lol: Sounds familar?

Formulieren wir die Frage doch mal anders herum. Wem sollte es nützen, dass wir uns wehrlos machen? Welche Art der Zivilisation hat sich denn jemals behauptet indem man sich wehrlos gemacht hat? Und meinst Du nicht, dass andere Mächte sich diese Wehrlosigkeit zu nutze machen werden, z.B. indem man sich den Schutz teuer bezahlen lässt? Die einzige Konsequenz Deines Denkens ist sich selbst erpressbar zu machen.

Jubei schrieb:
Formulieren wir die Frage doch mal anders herum. Wem sollte es nützen, dass wir uns wehrlos machen? ...

Tja, leider ist das die Denkweise, die bereits zum kalten Krieg geführt und das Wettrüsten beschleunigt hat. Wer um Himmels willen sollte denn an einer militärischen Aktion gegen Deutschland interessiert sein? Und dieses "ohne Armee sind wir eine Zielscheibe" hat erst zu den meisten Kriegen geführt.

Warum gab es denn nach dem 2. Weltkrieg keinen militärischen Konflikt mehr für Deutschland? Allein wegen der nuklearen Abschreckung. Hätte es keine Nuklearwaffen gegeben, würden hier weit und breit überall rote Fahnen wehen. Denkst Du die Menschen ändern sich? Nein, aber das Gefahrenpotenzial schon. Das ist der einzige Grund für Frieden. Abschreckung. Nicht Vernunft. Nicht Humanismus sondern einfach nur kalte Kalkulation.

Die VSA sind uns ähnlich? Das gaukeln sie uns in der Werbung vor.
Die sind den Europäern recht fremd. Und das wissen sie.

Ich bin dafür, daß alle oder keiner Atombomben hat. Die Sowjetunion hatte auch Atombomben, und das war kein friedlicher Demokratischer Staat. Die Vereinigten Staaten sind auch kein richtiger Demokratischer Staat, dort tun die Mächtigen auch was sie wollen. Sie greifen einfach Länder an, und Bombardieren herum. :) Massenmorde inklusive.

Ne mit den VSA haben wir Europäer nicht so viel Gemeinsam. Das sind Leute ohne Kultur, Energieverschwender und und und..

/ajk

/ajk schrieb:
Ne mit den VSA haben wir Europäer nicht so viel Gemeinsam. Das sind Leute ohne Kultur, Energieverschwender und und und...

Und sind nebenbei einem von Ihnen selbst als "böse" bezeichneten Gottesstaat gar nicht einmal so unähnlich. Ich kann mir kaum vorstellen, daß jemand zum Präsident der USA gewählt wird, der nicht pseudochristlich/fundamentalistisch/konservative Platitüden beim "Show"-Wahlkampf von sich gibt um bei den geneigten Lobbys genug Wahlstimmen abzustauben. Und woraus haben sich denn die USA entwickelt? Aus "in Europa verfolgten" Christlichen und teilweise extremen Sekten. Und eine Gesellschaft aus solchen Christlichen "Werten" aufzubauen, führt leider anscheinend zu solchen "Demokratien" als die sich die USA selbst darstellt.

Und zum Thema "Abschreckung":
Eine Abschreckung führt nie zum Frieden. Im Gegenteil gerade dieses wirklich paranoide "der da drüben könnte bessere Waffen als ich haben" hat zu Kennedys Zeiten ja tatsächlich beinahe zum 3. Weltkrieg geführt. Statt dessen hat es bis jetzt mehrer kleine "Weltkriege" gegeben, die aber nicht immer zu Gunsten der Amerkanischen Regierung verliefen. Ich erinnere nur an den "heldenhaften" Einsatz der USA gegen Vietnam oder Somalia. Wobei letzteres kürzlich erst im Fernsehen von einem amerikanischen Verteidigungsexperten als Erfolg schöngeredet wurde :shakehead:. Nun gut die Atombombe auf Japan hat tatsächlich zum Ende des Krieges geführt. Also was lernen wir daraus? Einfach eine Atombombe auf jedes Gebiet werfen, daß den USA ein Dorn im Auge ist, und schon ist Ruhe? Aus gutem Grund wurde bisher nicht mehr offiziell tatsächlich ein Atomangriff in Erwägung gezogen.

Und gerade dieses Aufspielen als Weltpolizei ohne das auch nur tatsächlich eine (gewaltige) Abrüstung in den eigenen Reihen auch nur in Betracht gezogen wurde, ist ja auch eine Ursache dafür, daß sich die USA immer wieder gerne ihre Feinde selbst schaffen. Und das inklusive professioneller militärischer Beratung für Extremisten und Diktatoren. Hauptsache der Feind der Extremisten/Diktatoren ist auch ein Feind der USA. Die Mannen um Bin Laden erfuhren ja auch Unterstützung als es darum ging den damaligen Feind Russland in Afghanistan eins auszuwischen. Auch Hussein war durchaus nach damaliger politischer Lage unterstützungswert.

Zurück
Top Bottom