Wird PGR5 von Turn 10 entwickelt?
10 11 2007
Da Bizarre Creations, Entwickler der Xbox exklusiven Project Gotham Racing Serie nun von Activision aufgekauft wurde, stellt sich die Frage wer in Zukunft das Franchise weiter entwickeln wird.
Microsoft Game Studios General Manager Phil Spencer meint dazu, dass man noch keine genauen Pläne diesbezüglich habe, aber man sich nach Alternativen umschauen würde. Turn 10 (Forza Motorsport), die den Microsoft Game Studios angehören, seien ein starkes Team, aber sie würden sich sehr stark auf Forza konzentrieren, woran man sie nicht stören möchte, aber diese könnten auch eine Option darstellen. Außerdem gäbe es noch zahlreiche weitere unabhängige Rennspiel-Studios, mit denen man auch sprechen wird.
Zitat von http://360racing.kilu.de/Blog/3r-racing-news/wird-pgr5-von-turn-10-entwickelt/
Mit PGR4 ist meiner Meinung nach der Höhepunkt der Serie und eines der besten Rennspiele aller Zeiten entstanden. Und dann wird so ein Luxusstudio nicht von MS, sondern von Activision gekauft... -___-
Was denkt ihr, tut es dem Spiel gut? Wird es so bleiben wie wir es kennen? Wird es verhunzt werden? Oder wird es gar besser?
Ich habe meine Zweifel und bin sehr skeptisch was PGR5 betrifft, nun wo es denen aus den Händen genommen wurde, die mit Liebe dran arbeiteten. :-(