Gegen Konsolengegner

seelenpfluecker

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2005
Hallo Freunde der Zockerkisten. :)

Ich hoffe dieser Thread ist der Boardleitung kein Dorn im Auge. Falls doch: einfach in den Müll damit. :D

ich will hier keine Werbung für irgendwas machen, aber ich bin grade in einer hitzigen Diskussion bei Computerbase im Forum; in einem Thread, in dem es quasi um PC vs. Konsolen geht.

Die Argumente gegen Konsolen sind dort teilweise so doof, daß es wehtut. Falls jemand dort einen Acc hat (nur falls!), kann er mich ja mal kurz unterstützen.

Klar, das dort ist hauptsächlich ein PC-Forum, da wundert es einen kaum, aber die Einäugigkeit in diesem Thread is echt brutal.

Hier der Link zum Topic:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=149534&page=3

Ich hab bis jetzt mein bestes gegeben. :D

Beste Grüße,
Seelenpflücker

PS: richtiges Forum hier? :-?

Am lustigsten find ich immer das Argument das der PC die besseren Spiele hat. :D

Wahrlich. Ein Argument, das keines ist. Zumal jede Plattform ja ihre eigenen Vorteile und somit auch eigenen Spiele hat.

Naja, Vorteile besitzt der PC da eigentlich nicht mehr. Echte Toptitel auf dem PC gibt es vielleicht 5 Stück pro Jahr. Wenn man das mal mit denen der Konsolen vergleicht... Zumal die Toptitel des PC auch meist auf Konsole erscheinen. Auch ein sehr lustiges Argument der PCler ist die bessere Steuerung. :D

Also wie gesagt: wenn ihr einen Acc habt oder einen aufmachen wollt...
Ich bin ja nicht von CB. :) Also isses keine werbung. :D
Aber diese Ignoranz muß man bekämpfen!

Ich mag ja selbst beide Systeme, aber bei so einem Geschwafel...

das packst du schon alleine :P :D
Für mich jedenfalls, gibt es kaum Vorteile auf dem PC zu zocken.... Aber ja, jedem das Seine... Doch warum müssen bei uns in Europa nur so viele PC zocken?! Ist doch abartig :hmpf:

P.S: Warst du der eine, der für Gamecube abgestimmt hat, Seelenpflücker?! :D

:lol:
das find ich nun mal ziemlich dämliche argumente der schreiber :lol:

der computer ist der konsole in allen dingen überlegen ;)
schön das mal zu erfahren, das wusst ich nämlich nicht ;)

Nein. :)
Ich habe für die PS2 gestimmt. Aber nur weil er kein Multiple Choice eingerichtet hat. Ich bin weder auf Konsolen oder PCs festgelegt, noch auf eine spezielle Konsole.
Beim GameCube muß ich allerdings sagen, daß es auf diesem System die wenigsten Spiele für mich gibt.
Aber wenn er noch ein wenig im Preis fällt... ;)

Am liebsten hätte ich für den MegaDrive gestimmt, aber der taucht ja nichtmal auf.

Ich denke mal, ich hab schon ein paar ordentliche Argumente abgeliefert. Gegen so manchen Betonkopf kommt man einfach nicht an.

ich hab auch mal einen beitrag geschrieben ^^
aber ich find die leute eigentlich ziemlich blöd ^^

das lustigste argument ist einfach mal "der computer ist in allen dingen besser" :lol:

Link's adventure schrieb:
Die next Gen Konsolen werden die PC Games sowieso plätten

das interessiert die doch net :lol:

die grafik wird ja bald aufm computer wieder besser sein, der rest ist doch egal ;)

Das is eh das ärmste Argument von allen... typisch Grafikgeile Kinder, die noch nie was von Gameplay gehört haben.

ich begreif die typen nicht, nur weil ich die selbe meinung habe wie sonstwehr haben die schon ein prob damit... seltsame leute... ;)

hat eh alles keinen zweck. ich tu mir das nichtmehr an, hab mir wegen solchen leuten schon oft genug die hand an den kopf geklatscht ;)

der PC ist wunderbar für shooter und strategiegames.
für alles andere bevorzuge ich konsolen. :)

vor allem spielen die Jungs sehr warscheinlich nichts anderes als der x-te WW2-Shooter oder das 1000ste Strategiespiel. Naja, was wollen die auch anders spielen, wenns gar nicht mehr viel anderes fürn PC gibt :)

Edit: Wenigstens ein Thema wo Sony, Microsoft, sowie auch Nintendo Anhänger zusammen halten :-)

Mr-Link schrieb:
vor allem spielen die Jungs sehr warscheinlich nichts anderes als der x-te WW2-Shooter oder das 1000ste Strategiespiel. Naja, was wollen die auch anders spielen, wenns gar nicht mehr viel anderes fürn PC gibt :)

Edit: Wenigstens ein Thema wo Sony, Microsoft, sowie auch Nintendo Anhänger zusammen halten :-)

es gibt schon anderes, nur lassen sich die imo net steuern xD

Shooter game -> Computer, ok
Strategie -> computer -> ok
rest einfach net so sehr.

@Swisslink
Klar gibts auch anderes, nur erscheinen regelmässig mehr WW2 sowie Strategiespiele als anderes... Und irgendwie sieht dann auch alles mehr oder weniger ähnlich aus.. :shakehead:

Swisslink schrieb:
Mr-Link schrieb:

es gibt schon anderes, nur lassen sich die imo net steuern xD

Shooter game -> Computer, ok
Strategie -> computer -> ok
rest einfach net so sehr.
Und was ist mit Taktikspielen, Wirtschaftsimulationen, Aufbauspielen, Weltraumspielen ala X oder Freelancer, Point and Click Adventures oder Iso RPGs ;).

Es gibt viele andere tolle Spiele für den PC:
Adventures (vor allem Point n Click), diverse Simulationen, Rollenspiele usw usw usw.
Es gibt auf dem PC, außer Jump n Runs und Prügelspielen, kein Genre, das nicht vertreten wäre.
Aber auf den kosnolen machen viele dieser Spiele oft mehr Spaß.
Im Übrigen fand ich die Umsetzung von X-Com Enemy Unknown auf der PS1 damals viel besser als die PC-Version.
Adventures gibt es leider viel zu wenige für die Daddelkisten.
Immer da, wo in höherem Maße Präszision gefragt ist (1st- oder 3rd-Person-Shooter (Doom, Max Payne); Stichwort: vernünftiges Strafen) hat ein PC mit Maus und Tastatursteuerung einfach Vorteile und es macht mehr Spaß, selbst zu zielen.
Aber ich liebe es geradezu, einfach auf der Couch zu lümmeln und meine Spiele ganz gemütlich von da auch zu zocken. Und da gibt es nunmal reichtlich. Wobei ich sagen muß, daß mir die ganzen Action-Games genauso auf den Sack gehen, wie die Millionen von Kriegs-Shootern auf dem PC.

Ich fand die Enemy Unknown Port nicht besonders was aber nur an der Steuerung lag.

Sonst kann ich dir nur zustimmen, sowohl Konsolen als auch PCs haben imo Exklusiv Titel die ich nicht missen will.

PS: Bist du zufällig im Jowood Forum angemeldet?

Zurück
Top Bottom