Gefälschte (???) Live-Beta-Mail

Hubaaaa

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
5 Feb 2002
Beiträge
4.284
Hi, ich habe gerade eine mail bekommen, in der stand, ich sei auf der Warteliste zum Live-Betatest. Anscheinend haben noch sehr viele andere Leute diese eMail bekommen.
Allen, die sich Hoffnung machen, wollte ich nur bescheid sagen, dass die eMail anscheinend eine Fälschung ist, denn im Header steht z.B.:
"Received: from [216.24.232.25] (helo=mail04.csmtp.net)
by mx02.web.de with esmtp (WEB.DE(Exim) 4.75 #2)"
Die Mail kommt also nicht von MS selbst! Wollte nur kurz bescheid sagen, nicht das jetzt jemand sich lange Hoffnungen macht und dann enttäuscht wird.
 
Mist ich wollte auch zum BetaTest. :cry:
 
:D Irgendwie bin ich mir bei deinen Postings in letzter Zeit nie sicher, ob du die ernst meinst oder was :-? Auf jeden Fall macht das tägliche Raten spass!
 
Hubaaaa schrieb:
:D Irgendwie bin ich mir bei deinen Postings in letzter Zeit nie sicher, ob du die ernst meinst oder was :-? Auf jeden Fall macht das tägliche Raten spass!

Ich weis echt nicht was du meinst :-?
 
hmm ... also ich hab die auch bekommen und ich glaube nicht an eine fälschung .. warum auch ..

warum ich nicht an eine fälschung glaube ??

ganz einfach !!

woher sollte der denn meine email haben :) .. dann hätten auch viele eine bekommen, die sich gar nicht dafür angemeldet haben !!
 
Könnte ein MS-Mitarbeiter sein, der sich einen Scherz erlaubt oder so was. Auf jeden Fall würde ich sie jedenfall nicht für bare Münze nehmen und abwarten ob was kommt.
 
so .. erstmal so zur info .. das beta-programm ist eh nur eine xbox-live werbe aktion (vorausgesetzt meine infos stimmen und sind kein fake !!)

denn das beta-pack kostet KNETE !! (okay .. ich würde ja auch dafür zahlen :lol: )

hier mal die mail, wenn ihr zu chosen-ones gehört .. ;)

xbox_live.jpg


mit anderen worten .. die starten live, lassen die leute blechen und keiner beschwert sich über fehler, weil es ja beta ist .. ganz schön geschickt ... 8)
 
Genau Microsoft ist ja auch ne geschickte Firma ;)
 
Der Preis ist eigentlich okay, man muss ja nicht mitmachen, aber genau das zahlt man nach dem Betatest für LIVE! Also kein Verlustgeschäft, sondern noch immer Gewinn, da man nach der Beta LIVE! schon besitzt und genauso wie alle anderen 12 Monate kostenlos nutzen kann. Die Monate Beta sind daher doch umsonst, nur muss MS ja irgendwie die Kosten der Server decken, die sicherlich auch während der öffentlichen Beta richtig kosten. Eine inoffizielle Beta gab es sicherlich, da musste niemand was blechen.

Wenn man das Beispiel SONY nimmt, da hat man sich das Breitbandset gekauft und FF XI um dann Betatester NACH dem offiziellen Lauch von PlayOnline zu werden: Man konnte sich nicht einwählen, Abstürze usw. CW hat davon berichtet!
 
naja .. die allgemeine "zahlende user" als tester zu nutzen praxis befürworte ich bestimmt nicht, aber dennoch bin ich so verfallen, dass ich gerne die paar piepen bezahlt hätte, denn ms bietet ja auch was fürs geld !!
 
sie nutzen ja nicht wirklich "zahlende user" als Tester! Man bekommt später ja für das gleiche Geld gleiche Leistung und hat damit einen Beta-Test umsonst. Man leistet nur eine Vorrauszahlung ;)

Das ist schon ein kleiner Unterschied zu einem Betatest der tatsächlich was kostet.
 
naja .. so kann man das schon sehen .. ich würde sagen, man hat als beta-tester ne vergünstigung ..

aber schließlich ist das auch ne ganz große kunden-fang aktion ...

naja ... ms ist halt geschickt .. die wissen schon wie sie es anstellen müssen ! ;)
 
So sehe ich das auch und das sind ganz normale "Geschäftspraktiken" die sogar der Bäcker nebenan in ähnlicher Form durchführt:

Ein Angebot alá "HEUTE: 3 Brötchen zum Preis von 1" wird weder von den Kunden noch von den anderen Bäckereien in der Umgebung angeprangert! Warum aber einige Marketingaktionen von MS. Diese sind meist in Ordnung.

Was MS ins negative führt sind mehr Bilanztechnische Aktionen und z.B. Aktionen alá Integration des IE in Windows usw. (obwohl man ihn ja nicht nutzen muss *g*).

Außerdem benötigt MS Kohle wie jede andere Firma. MS hat nämlich keine! Die Kohle hat Bill Gates und ist in Aktien, aber MS selber hat kaum liquide Mittel ;)
 
Naja, liquide Mittel haben die schon:

Der Software-Konzern von Bill Gates hatte zum Ende des Geschäftsjahres (2002) die astronomische Summe von 38,6 Milliarden US-Dollar an liquiden und kurzfristig angelegten Mitteln verfügbar gegenüber 31,6 Milliarden US-Dollar Ende Juni vergangenen Jahres.

Quelle: TechChannel

Trotzdem wollen sie halt auch Geld machen um auch in ein paar Jahren noch Geld zu haben :D
 
ja da war hubbaaa bisssl schneller als ich .. wenn es eine firma gibt, die genug in der kaffeekasse hat, dann microsoft !

ich vermute sogar, dass die xbox nur deshalb so schnell rausgekommen ist, weil stimmen laut wurden, diese summen teilweise als dividende an die aktionäre auszuzahlen !!
und damit wäre ms ja nicht geholfen !!
 
Naja, den MS-Managern wie Bill Gates aber schon (die würden ja kräftig Dividende bekommen).... allerdings hat Bill glaube ich schon so viel Geld, da macht ein bisschen mehr auch nicht mehr viel aus :D
 
Billy Boy ist mehr am Wachstum der Firma interessiert .. der gemeine Aktionär will nur schnell Knete machen .. und für Bill ist das ja auch ne Langzeitinvestition !!
 
Ja, er spielt die genialste Wirtschaftssimulation überhaupt und wer will schon aufhören, wenn man am gewinnen ist :D
 
Zurück
Top Bottom