Gefährliche Spiele-Sucht

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nasg1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Nachen Videogames schtig?

  • Ja auf jeden fall!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein kann dem nicht zustimmen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin der sucht schon verfallen! o_O

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
Am besten fand ich den Vergleich der Hirnaktivitäten bei den Bildern. Natürlich nimmt ein Spieler einen Screenshot genauer in Augenschein, weils einfach seine Leidenschaft ist.

Wäre doch dasselbe wenn man einem Schreiner ein normales Bild und ein Bild mit selbst geschreinerten Möbeln zeigt...auf welches Bild reagiert sein Hirn dann wohl mehr?

So ein Lötzinn echt...
 
imoo kann man von ALLEM süchtig werden...
Also auch von Videospielen...
 
das geilste war als die blaue edition von vor langer langer zeit erschien, da sitze ich in meinem zimmer um 5 uhr oder so und höre das schnarchen vom meinem bruder und ich versuchte schiggy zu lvln :lol:

FF8 war dann auch der höhepunkt meiner spielesucht, habe lange kein so ähnlich fesselndes spiel mehr gespielt :blushed: (vll. liegt es daran, dass ich ff7 net gespielt hab :lol: )
 
ich denke ein viertel der zocker auf der ganzen welt sind süchtig auf videospiele!

davonab ich bin auch irgendwie süchtig auf guild wars aber seitdem meine eltern mir maus und tastatur weggenommen haben :cry: hat es sich gebessert.
 
Mir gefällt der Artikel nicht.
Zum einen sind Videospiele kein Konsummittel, die wie Drogen oder Alkohol direkten goßen Einfluss auf Gehirn bzw. Körper haben.
Ich als Gamer kann jederzeit aufhören, wenn ich Durst habe stehe ich auf, ich genieße das Spiel. Ich denke so ist das bei den meisten. Games sind ein Hobby, die einen durchaus anziehen können.
Den Bezug zu Alkohol finde ich stark übertrieben und unpassend. Außerdem sollen Videospiele auch die Logik fördern . :D
 
Zurück
Top Bottom