Gee - Mehr Apple und Android, weniger Heft

Draygon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Per Email erhalten

Liebe GEE-Abonnenten,

wie ein paar von euch vielleicht schon vernommen haben, wird es GEE
demnächst auch für iPad und Android geben.
Im Gegenzuge müssen wir die Printausgabe auf 2-3 Ausgaben im Jahr mit
höherem Seitenumfang, als die bisherigen Hefte umstellen.

Was passiert jetzt mit den Abos?
Zukünftig werden wir keine neuen Abonnements mehr anbieten können.
Werden aber rechtzeitig darüber informieren, wann es wieder eine
Sonderausgabe geben wird und unseren Lesern die Möglichkeit geben, diese
rechtzeitig zum vergünstigten Preis vorzubestellen.
Bereits bestehende Abonnements laufen so lange weiter, bis die noch
ausstehenden Hefte geliefert wurden und enden danach automatisch.

Ihr Abonnement läuft bis einschließlich Heft #67.

Beste Grüße von GEE

Ines

Womit für mich das beste aktuell auf dem Markt erhältliche Magazin stirbt.
Das heißt also, in Zukunft gibts nur noch Sonderausgaben und schon die nächste ist ein "Best Of" Heft. Hätte ich das gewusst, hätte ich mein Abo vor kurzem nicht verlängert. Jetzt bekomm ich also noch 6 Sonderausgaben, vermutlich über 3 Jahre... super :uglyclap:

Ich will kein Online Mag haben, zumal ich mit Android oder Apfelmagazin nichtmal was anfangen kann :(

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Ist aber glaub ich das Problem, dass immer weniger solche Hefte kaufen, weil man die meisten Infos auch im Internet kriegt.
Hey, selbst hier lesen viele Leute die Manga als Scanlation anstatt sie sich zu kaufen...

Ja, aber was soll der der Mist, dass von heute auf morgen alles zu ändern? Die wussten das doch sicher schon länger, sonst gäbe es nicht jetzt schon nur eine billige Best Of Ausgabe....

Was soll ich denn in Zukunft mit 6 Ausgaben recyceltem Zeug oder Artikeln die schon gar nicht mehr Aktuell sind (Die Printausgaben sollen wohl eine Art Best Of Digital werden).

Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen haben die das wohl gemacht, damit man dennoch die Abokosten für die letzten paar Ausgaben holen kann :)

gut hat es da meine Stammzeitschrift, das "RockHard" Magazin. Die hat nicht nur uns treue Leser (die Leserbriefseiten sind jeden Monat ein Highlight!!!), sondern auch einen gewissen Einfluss auf die (deutsche) MetalSzene. Die Zeitschrift ist so Erfolgreich, dass sie jedes Jahr ein eigenes Metal-Festival in Gelsenkirchen veranstaltet und hat Printableger im Ausland. Das Blatt gibts seit 1983 und hat über 280 Ausgaben.

das ist.... schön ^^
hat zwar keiner nach gefragt aber.... naja
(ich mein das nicht ernst, nur ein kleines bisschen, also nicht böse nehmen bitte)

und ich finds echt traurig, dass die aktuelle ausgabe jetzt die letzte print-ausgabe gewesen sein soll :(

Was? FU! Na super, was will ich mit recycletem Zeugs? Ich les so ein Magazin doch nicht nur wegen der Spielenews, sondern auch wegen Kolumnen, Zusatzreportagen u.a.. Schad um das Magazin, aber vielleicht kommen sie ja wieder, wenn man nur laut genug protestiert.

Es ist ja nicht die letzte Printausgabe ;)

Aus den F.A.Qs.

Wie geht es weiter mit dem gedruckten GEE Magazin?

Auch als Printmagazin wird es GEE in Zukunft noch geben. 2-4 Ausgaben pro Jahr sind geplant.

Werden diese Ausgaben nur Wiederholungen von Texten aus den Heften 1-60 enthalten?

Nein. Es ist vorerst nicht geplant, in kommenden Print-Ausgaben Inhalte aus den Heften 1-60 zu veröffentlichen.

Sind die Printausgaben dann eine Zusammenfassung der digitalen Ausgaben?

Nachdem viele Leser sehr traurig darüber sind, die digitale GEE nicht lesen zu können, weil sie eben gar kein entsprechendes Abspielgerät haben, halten wir das für eine durchaus angebrachte Lösung: In kommenden Printausgaben werden die besten Inhalte aus dem GEE Display zusammengefasst. Desweiteren sind auch monothematische Hefte angedacht.

http://www.geemag.de/blog/

Ich halt die ganze immernoch noch für nen schlechten Witz und ich geb den Printausgaben in dieser Form 1 Jahr, also 3,4 Ausgaben, dann wird die auch eingestellt, das kann ja nicht so lohnend sein, vorallem nicht wenn man sich den aktuellen Preisanstieg von 4,50€ auf 6,90€ ansieht.

Digital wirds vermutlich wohl auch kein Erfolg, da sich selbst Mainstreammedien (Chip, Computerbild Spiele) mit wenigen hundert downloads begnügen müssen

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das mag digital besonders erfolgreich sein wird.

ich schätze die werden ziemlich reduzieren müssen in der redaktion, damit sich das überhaupt noch lohnt für nen digitales mag redakteure zu beschäftigen - oder arbeiten die noch an anderen zeitschriften des verlags mit, die gee redakteure?

digital als ZUSATZ, das kann man ja nachvollziehen.. aber ne schlecht verkaufende zeitschrift nur noch digital auf den markt bringen, wo bei der momentan noch geringen verbreitung von tablets ja nur ein bruchteil der derzeitigen leser das magazin überhaupt kaufen und lesen KANN... das find ich schwer nachvollziehbar, wird natürlich wohl rein finanziell sinn machen, aber sicher auch nur wenn noch an anderen stellen als nur den druckkosten gespart wird... ach, was solls...

ist schade, ich fand die kolummnen und so auch immer total klasse, es stimmt, man kauft sich so zeitschriften ja nicht wegen der news - da ist man im inet ohnehin besser bedient - aber die gee war was besonderes unter all den vielen mags

bin aber froh, dass noch ein paar (wenn auch dürftig wenige) ausgaben im jahr bleiben

Sauschade, habe sie seit Jahren sehr gern gelesen und GEE gehört einfach gedruckt. RIP, in einem Jahr spätestens kräht kein Hahn mehr danach :(

ich schätze die werden ziemlich reduzieren müssen in der redaktion, damit sich das überhaupt noch lohnt für nen digitales mag redakteure zu beschäftigen - oder arbeiten die noch an anderen zeitschriften des verlags mit, die gee redakteure?

Ich glaub die Redaktion selbst besteht eh nur aus ein paar Leuten, die haben viele freie Redakteure, mein ich zumindest mal gelesen zu haben

NEIN! Doch nicht meine Gee! :eek6: :(

Was soll ich denn jetzt auf dem Klo lesen?! Das einzige mir gebliebene deutsche Mag das lesenswert ist ... einfach weg?!

... ich kann das nicht glauben -__-

Ich finde es auch unglaublich schade. GEE war immer das etwas andere Gaming-Magazin. Fern ab von all den 0815-(Test)Berichten. IMO ist das die falsche Wahl, denn ob sich das Ganze als Online-Mag halten kann? Wieviele Leute, die GEE gekauft haben, haben wirklich ein Tablet? Sicher nicht so viele, wie sonst Magazine über die Ladentheke gewandert sind. Von daher wird man damit imo einen Rückschritt machen.
Schade, denn ich hätte mir das Magazin weiterhin gekauft. Hatte sogar über ein Abo nachgedacht. :(

Ich glaub die Redaktion selbst besteht eh nur aus ein paar Leuten, die haben viele freie Redakteure, mein ich zumindest mal gelesen zu haben
logisch, freie redakteure... keine ahnung, wieso mir das nicht auch gleich in den sinn gekommen ist. anders lässt sich so ein weniger populäres mag wie die gee wohl kaum halten. danke ^^

ich hab auch seit kurzem über ein abo nachgedacht, finds sehr schade...

Zurück
Top Bottom