Wii Gebrauchte Wii kaufen....worauf ist zu achten?

Elrohir84

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
10 Mai 2006
Hallo,

nun ist es endlich soweit und ich will mir ne Wii zulegen. Auch gern gebraucht. Worauf soll/muss ich beim Kauf achten? Natürlich auf Funktionstüchtigkeit, das ist klar. Aber wie ist das mit Homebrew, Benutzerkonto,...

k.A.

Würd mich über belehrende Tipps freuen ;-)

Hallo,

nun ist es endlich soweit und ich will mir ne Wii zulegen. Auch gern gebraucht. Worauf soll/muss ich beim Kauf achten? Natürlich auf Funktionstüchtigkeit, das ist klar. Aber wie ist das mit Homebrew, Benutzerkonto,...

k.A.

hattest du noch keine wii??

hmm... wüsste jetzt persönlich nicht worauf du achten solltest. hab aber auch noch nie auf dem gebrauchtmarkt geschaut und weiß somit nicht, was die verkäufer so alles angeben.

natürlich sollte alles enthalten sein (alle kabel, 1 Mote + nunchuck, Sensorbar nicht vegessen^^, was halt so alles in ner neuen wii drin ist).
den Homebrew Channel hat heute fast jeder drauf aber evtl. solltest du das erst per email checken. außerdem ists vieleicht keine schlechte idee zu wissen welche version der firmware drauf ist.

Hallo,

k.A.

Gibt eigentlich nicht viel worauf du da achten musst, abgesehen von Zustand etc.
Ich würd eher zu einer Homebrew freien Konsole greifen, wäre zwar umgekehrt nicht sonderlich tragisch trotzdem, wenn du die Wahl hast eher ohne HB.
Ich würde auch wenn du selbst denn HBC installieren willst, lieber eine
jungfräuliche kaufen und das dann selbst machen.
Wobei es vermutlich kein Problem gäbe, ich hab halt nur eine eher vorsichtige Einstellung zum Gebrauchtkauf bei solchen Dingen.

Was das Benutzerkonto angeht: Im schlimmsten Fall hat der Vorgänger eben noch Savestats auf der Konsole, aber es gibt sowiso im Menü die Funktion alles zu löschen, also ist das auch nicht wirklich ein Problem.

Erkundige dich vor dem Kauf noch, ob der Vornutzer irgendwelche Titel von der VC oder WiiWare runtergeladen hat, die könntest du dann nämlich gratis runterladen (falls sie gelöscht wurden)

ich bin sowieso kein großer fan von gebrauchtkäufen. imo sollte man sowas immer neu kaufen (es sei denn, man ist grad nicht flüssig und das trifft ja bei dir zu hast du gesagt).

Außerdem: Wenn ich jetzt noch keine Wii hätte würd ich mir eher die schwarze zulegen:lick:

ja vieleicht wobei ich eher der weiss-fan bin^^. hab auch nen wießen DSL gehabt und den in nen weißen DSi verwandelt :-D (meine wii ist logischerweise auch weiß :blushed:).

fan ist vieleicht übertrieben, mag schwarz auch (vieleicht sogar mehr) aber bei der wii war man ja gezwungen und beim DS sah weiß irgendwie edler aus. :blushed:

Hallo,

k.A.

auf jeden fall mal anmachen und darauf achten ob das laufwerk so verschissen laut rattert und knattert. das ding nämmlich aufzuschrauben und selber fixen kann extremst auf die nerven gehen.

Darauf achten, dass sie nicht gebannt ist :v:

Naja. Funktionstüchtig sollte sie sein. Glaub nicht, dass man auf was besonderes achten muss. Ist ja keine PS3 mit ihren YLOD oder 360 mit dem RROD.

Homebrew frei ( also jungfräulich was so Zeugs angeht ) da man nie wissen kann, was der Vorgänger alles so damit angestellt hat (ich denke fast jeder der sich Hombrew drauf knallt ohne sich zuvor ausgiebig zu informieren, weiß eh nicht mehr was er mit seiner Wii alles angestellt/verstellt hat, vor allem wenn man in nem klische-Wii-typischen jungfräulichen Alter ist *g*)

Und wenn du so ne Wii in die Hände bekommst und ein Spieldisk Update verlangt wird, kannst damit auf gut blöd deine Wii ins Jenseits schießen. ( Wenn derjenige zuvor nur mal so auf die schnelle die Hombrew Kanäle gelöscht hat und verheimlichen das Homebrew drauf war und er zum Beispiel alternative FW Updates drauf gespielt hat und nicht die von Nintendo selber )

Okay, ich werd dann mal schauen. Da gabs so ein super Angebot ne Wii mit 2x Controller/Nunchuck+14 Spiele um 200 Euro. Aber der Typ meldet sich nicht.
Die schwarze Wii find ich mittlerweile auch toll. Irgendwie wirkt es so, als wäre sie die ernste Schwester der weißen, familientauglichen, Wii-fitten Wii :-)
Aber die kostet ja noch 190 Kröten.

Gut, ich werde dann mal drauf achten, dass Homebrew noch nicht installiert worden ist. Wie ist das aber mit Mod-Chip umgebauten Konsolen?

Zurück
Top Bottom