GCN: Nintendos letzte Konsole? -Wer weiss...

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Da les ich zum x-ten mal die news von Mr. Iwatas Aussage, von wegen, keine neue Nintendo Konsole etc.. Und was steht dann da:

"Iwata mentioned that Nintendo's focus will be on games and not hardware. He went on to say that the hardware can't get much better, so right now software is Nintendo's focus. Several sites immediately took Iwata's statements to mean that the GameCube would be Nintendo's last system."

Tja Leute lest mal zwischen den Zeilen, Nintendo plant nicht das gleiche wie Sega zu machen und Multi-Console zu gehen. Sondern will anscheinend viel mehr den Cube für immer verwenden! -Mir kanns recht sein, eine Konsole für die Ewigkeit, die ständig mit neuen Games versorgt wird kann nicht schaden, und dann auch noch von Big N -das wäre als würde ein Traum in erfüllung gehen! :D

Wenn man games wie Metroid und Starfox betrachtet, scheinen Mr. Iwatas [und auch Miyamotos] Gedanken um so klarer, mal erhlich, was könnte eine neue konsole da besser machen?? - Fast nichts! -Nebenbei haben wir sicher noch lange nicht alles gesehn, was der Cube leisten kann...

Naja wir werden sehn was die Zukunft bring und ob der Cube für die Ewigkeit bestimmt ist, wundern würds mich nicht :)

dann poste auch das wo man zwischen den zeilen liest. und zudem schliessen diese seiten nicht zu unrecht darauf, da der werte herr sehr pessimistisch dahergeredet hat. naja, ich hab ja auch nicht dran geglaubt, aber als mist abstempeln würd ichs nicht!

shadowman schrieb:
dann poste auch das wo man zwischen den zeilen liest. und zudem schliessen diese seiten nicht zu unrecht darauf, da der werte herr sehr pessimistisch dahergeredet hat. naja, ich hab ja auch nicht dran geglaubt, aber als mist abstempeln würd ichs nicht!

Also ich mein damit ja nur, dass die ganze Panikmache von diversen [meist deutschen] Cube-Newsseiten unnötig ist, und Nintendo wohl nie Multi gehn wird, sondern lediglich einige Zeit lang für den Cube entwickeln wird, weil er grafisch noch lange nicht ausgereitzt ist und der Entwicklung von games keine echten Hardware-Grenzen mehr gesetzt sind!

2002 Gamecube --> 2022 Nachfolger? -Möglich wärs, und da Sony ja bei der ps3 so sehr auf onlinegaming setzt siehts so aus, als ob Sony auch nicht mehr große Grenzen in Sachen Hardware sieht und sich deshalb aufs Onlinegaming stüzt...

das halte ich aber ehrlich für etwas dumm. niemand hält seine konsole so lange. das ist schwachsinn. wie wollen sie da noch konkurrenz sein? viel mehr denke ich auch, dass nintendo zwar nicht multi wird, sondern eher auch auf neue medien setzt. was der innovation ja guttun wird. achja, hatte den newsartikel von ner englischen seite! :)

Nix hält für die Ewigkeit und auch nicht der Cube!
Sollte der Cube mal endlich in die Puschen kommen (Japan) und auf einem 10.000/20.000er-Niveau bleiben dann sehe ich ihn noch vielleicht bis 2006 höchstens 2007 am Markt.
Spätestens dann wird BigN ne neue Konsole releasen, die sind doch nicht blöde und sehen zu wie PS3 & Co. abgehen wie Schmitzs' Katze.
Einzige Vorraussetzung für ne neue Konsole ist kein Untergang in japanischen Gefilden und mit der Meilensteinflut die jetzt auf das Land der aufgehenden Sonne zukommt sehe ich keine Gefahr (MARIO SUNSHINE; PSO Episode1,2; RE:0; SFA, MP und auch wenns garantiert kein Anwärter auf nen' Meilenstein ist BOMBERMAN G)!
Sonst läufts ja hervorragend für unsern lieben Würfel!
In Amerika schon zügig an der Xbox vorbeigezogen und in Europa nach der PS2 ist er zur NON-PLUS-ULTRA-Alternative für Zocker geworden!
Im Cube steckt bestimmt noch ne Menge Power, aber die wird dem Würfel 100%ig noch Jahre vor der ersten Jahrzehntsdekade im neuen Jahrtausend ausgehen!
Falls jetzt jemand auf die Idee mit einem Zusatzgerät a la 64DD oder 32x, dem sei gesagt, bis jetzt ist damit JEDER Hersteller auf die Fresse geflogen!

einmal könnte ein zusatzgerät aber auch gelingen...

ansonsten kann ich dir nur zustimmen, wobei die ps2 wirklich schon fast ekelhaft viele konsolen absetzen kann. und das immer noch :)

Ich meinte diesen satz hier:

He went on to say that the hardware can't get much better, so right now software is Nintendo's focus.

Der Satz ist ziemlich zweideutig oder?

er könnte bedeuten:

1. Nintendo findet den cube gut so wie er ist, deshalb wird nicht an hardware-erweiterungen gebastelt sondern games entwickelt.
2. Der Cube ist gut genug um noch lange im Rennen zu bleiben [vielleicht ja die berüchtigten 7 jahre?]
3. Cube ist gut genug um über ne lange Zeitspanne konkurrenzfähig zu sein - ok klingt vielleicht unwahrscheinlich, die ps3 wird schließlich Probleme machen...

Naja wie mans auch dreht und wendet: Nichts deutet darauf hin, dass Big N in absehbarer Zeit sich vom Konsolen-Kampf zurückzieht und primärer Software-Entwickler wie Sega wird.

ja, aber keiner würde ERNSTHAFT sagen, dass die hardware sich nicht mehr weiterentwickeln kann, oder?
und da in dem artikel (auf den meine news basierten) noch einiges über die geldverhältnisse stand, könnte man schon drauf schliessen, dass nintendo keine hardware mehr will und nur noch spiele macht... der satz lässt eben viele fragen offen...

wobei ich ja auch so denke wie du, nur nicht das andere ausschließe!

Er sagte ja auch die Hardware könnte >nicht viel< besser werden. - Das hat er mit Sicherheit auch auf den heutigen Standpunkt bezogen. Was in 5 Jahren möglich sein wird, weiss man ja im Moment noch nicht, eins steht jedoch fest: Auf Software-Produzenten kommt immer mehr arbeit im Grafikbereich zu.

ja aber selbst heute kanns doch noch besser werden. was meinst du denn?
egal egal. klar gehts für die programmierer um die wurst!
ehrlich gesagt versteh ich aber nicht wirklich worauf du hinaus willst :)

Allerdings muß den Jungens von Sony oder BigN nach der nächsten Konsolengeneration mal wirklich was Gutes einfallen, denn ich denke mit der nächsten BigN Konsole oder der PS3 wird man spätestens 2010 Grafik a la FINAL FANTASY-THE SPIRITS WHITIN zaubern können und dann gibt's kein besser mehr!

FOXmcCLOUDd schrieb:
Allerdings muß den Jungens von Sony oder BigN nach der nächsten Konsolengeneration mal wirklich was Gutes einfallen, denn ich denke mit der nächsten BigN Konsole oder der PS3 wird man spätestens 2010 Grafik a la FINAL FANTASY-THE SPIRITS WHITIN zaubern können und dann gibt's kein besser mehr!
Ja das ist es ja gerade. Die Grafik der Next-Gen Systeme PS2, Xbox und GameCube ist nicht neu, das hatte man schon in etwas schlechterer Qualität auf dem DC und auch auf dem N64 gesehn. Irgendwann wird die Grafik auf Realitätsniveau stehn und warum sollte man sich dann noch ne neue Konsole kaufen? - Wie du sagtest, die müssen sich was einfallen lassen und ich denke Online-Pläne alleine werden das ganze auch nicht unbedingt atraktiver machen.

shadowman schrieb:
ja aber selbst heute kanns doch noch besser werden. was meinst du denn?
Also ich bezweifle sehr, dass der Cube schon alles gezeigt hat, woher willst du also wissen, dass der Cube besser sein könnte als er ist ;)
Man braucht sich ja nur mal das N64 ansehn, PD u. Conker zb. kam erst 1999 raus und zeigten eine Grafik die niemand am N64 für möglich hielt und die es locker mit top-PC grafik aufnehmen konnte -Zumindest bis Nvidia daher kam :)

egal egal. klar gehts für die programmierer um die wurst!
ehrlich gesagt versteh ich aber nicht wirklich worauf du hinaus willst :)
Naja desto mehr Leute für die Grafik beauftragt werden desto teurer wird ein Projekt und nicht alle werden das Geld/die Zeit haben um die Grafikpracht von kommenden Konsolen voll auszunutzen. -Wer allerdings wie Nintendo durch gameplay punkten kann braucht keine Photorealistischen Grafiken um zu überzeugen.

ja, dass weiß ich MTC001

es ging ja nur um die weiteren konsolen :) nun ja, auch nach ff - the spirits within geht grafisch noch weiter! es geht immer weiter. aber irgendwann zählen wohl nur noch die ideen, dass stimmt

ich glaube es lohnt sich nciht über dieses thema zu diskutieren....
was nintendo in ein paar jahren machen wird weiß keiner, es kann nur spekuliert werden

Hab den Thread leider nur nicht ganz gelesen, aber ich find das gut was Iwata macht. Wenn ich seh das Spiele wie SW:RL nur 50%(??) der Hardware nutzen warum dann direkt verbesserungen suchen?
Ich glaube Nintendo bringt erst ne Konsole raus nachdem fast alle Spiele 100% der Har´dware nutzen.

um noch mal alles zusammenzufassen!

-nintendo ist vom gba und cube überzeugt
-deshalb werden sie keine hardware sachen für diese geräte entwickeln und auch keine neue, da diese beiden geräte anscheinend noch unglaubliche kapazitäten haben
-sie werden primärer software entwickler für die nächsten jahre!
und zwar nur auf ihren eigenen konsolen!

ist doch alles in butter!
don't panic ! ;)

jenau das seh ich auch so, und wenn das nintendo wirklich hinkriegt, und der cube dann in 1 oder 2 jahren wirklich 100 top titel hat dann kann niemand mer was sagen! so! :D

Ich finde auch das die Grafik schon ausreicht.Nachdenklich stimmt nur
das die CDs so klein sind.

kiffi schrieb:
.Nachdenklich stimmt nur
das die CDs so klein sind.
Mich nicht! Wenns du von der Speichergröße redest: Die ist völlig ausreichend, und wenn nicht, dann macht man halt 2 CDs, no problem, bei der Dreamcast gibts ja auch Spiele auf 4 GDs.

Zurück
Top Bottom