GCN Erste Details zu PAL Software

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Silvio
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Silvio

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
10 Apr 2001
Beiträge
2.572
Xbox Live
Silvio
PSN
Silvio118
Switch
746050464820
Nintendo empfielt allen 3rd Party Herstellern
einen 60Hz Modus in ihre Spiele einzubauen.
Erstes bekanntes Spiel,das diese Funktion bietet ist 5s Star Wars.Außerdem wird es in
eine komplett lokallsierten Version erscheinen.

_________________
Miyamoto ein Meister
z8ngc2a.jpg

E.EISWÜRFEL

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silvio am 2002-01-08 18:07 ]</font>
 
Wow, Nintendo sammelt mächtig pluspunkte, wenn sie jetzt Capcom noch vernünftige Palumsetzungen einimpfen bin ich absolut zufrieden... :-D
Der Cube wird immer interessanter
(mein TV kann zwar keine 60 HZ aber mit dem bin ich ja net verheiratet :-D)
 
Schon nicht schlecht, dass Ntendo, den 60Hz-Modus in die Spiele weiter verbreiten möchte (oder es zumindest versucht)!
Nintendo scheint wohl mitbekommen zu haben, dass es viele stören würde, wenn man "langsamere" Spiele mit fetten Palbalken anbieten lassen würde!
Ist doch wohl auch nicht weiter schlimm, die Funktion einzubauen, oder? Und immernoch besser als das Bild ständig strecken zu lassen!

_________________
magus_light.gif

The weak always strive to be weaker...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Magus am 2002-01-08 18:51 ]</font>
 
Der ganze 60 Hz Modus (bei einer guten Pal-Anpassung ja eigentlich überflüssig) ist ja wirklich schön und gut, nur ohne RGB kann ich auch damit nicht die beste Bildqualität erhalten. Und S-VHS-Anschluss hat mein TV ja nicht, also bleibt nur der Umbau (zu teuer, Garantie!) oder mit dem AV-Kabel (zu schlecht) oder einen S-VHS-Adapter kaufen (20(T)€URO).

Kein RGB, das ist das selbe, als würde ich schöne Sterne aus dem Plätzchenteig stechen um sie dann aus 2 m Höhe auf's Backblech zu pfeffern. Schmeckt gut, sieht aber madig aus...
 
Man, kan nmich mal einer aufklären?
Ich hab von diesn ganzen Techik gedriss gar keinen Peil! :sad:
RGB, 60HZ, Palbalken, alles Fremdwörter für mich!! (LAcht mich bloß net aus ;-) )

ICh steck bei mir einfach ein paar Stecker in die KOnsole und schließ sie an den Fernseher, drücke Power on und schon wird losgezockt!!
KAnn man den mit ein paar besonderen Kabeln eine bessere Qualität erreichen??

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: SilentSin am 2002-01-08 21:33 ]</font>
 
Hey,
ich kenn mich leider auch nicht so gut aus. Ich weiß bloß, dass du mit einem RGB Kabel das beste Ergebniss erreichen kann danach kommt glaube ich S-Video und dann das herkömmliche AV. Wenn du einen Fernsher hast der Progressif Scan unterstützt (muss glaube ich an Compenent Video Eingang angeshclossen werde mit entsprechenden Kabeln), dann erhällst du ein unglaubliches Bild, dass sogar das RGB Signal toppen soll. Allerdings sind diese Fernsher oder Projektoren sehr teuer bei uns hier in Europa in Amerika sind sie schon weiter verbreidet soweit ich weiß. Und der 60 HZ Modus verhindert die Geschwindigkeitseinbuße, die man durch den 50 HZ erhällt. Somit läuft beispielsweise DMC langsamer weil kein 60 HZ Modus eingebaut wurde auch wenn ich nicht glaube, dass es einen Riesenunbterschied macht wird man es wohl schon merken. UNd außerdem gibt es noch die lästigen Pal Balken. Das sind schwarze Balken am oberen und unteren Bildschrimrand wegen schlechter Anpassung, dadurch wirkt ein Bild oft verzerrt. Siehe Onimusha was sich Capcom da geleistet hat war schon ziemlich traurig.
Bye Eni
 
Danke, ich hab noch das originale Nintendo Kabel, was beim N64 dabei war! Was kostet den so ein RGB-Kabel?? Wo krieg ich es her??
Und wo wird es verbunden? Von Konsole zum Strom oder von Konsole zum Fernseher! (logisch wäre zweiteres ;-) )
 
da es bei dem N64 kein RGB gibt, kannst Du auch kein RGB (Red-Green-Blue)- Kabel verwenden. Der Unterschied zum AV-Kabel liegt darin, daß die einzelnen Farben beim RGB getrennt an den Fernseher gesendet werden und damit eine wesentlich bessere Darstellung bei Farben und Schärfe erzielt werden. Wirklich enorm, alerdings muss Dein TV auch RGB unterstützen. Wenn Du über dem Scart-Eingang Deines TV 3 Punkte siehst, dann ist es ein RGB-Eingang. Zumindest ist es bei meinen 3 Sony-TV's so :)
 
soviel ich weiss wird bei rgb das bild signal in 3 farben unterteilt und gesendet. beim s-video sind es nur 2 verschieden kanäle, aber er es reicht mir bei meinem cube, für dc habe ich ein rgb-kabel.

beid kabel heben die bildqualität enorm.
 
kurze Kabel FAQ bei den Hardwarefeatures !!!!! da findet ihr alles über Kabel !
 
Silvio schrieb am 2002-01-08 18:05 :
Nintendo empfielt allen 3rd Party Herstellern
einen 60Hz Modus in ihre Spiele einzubauen.
Erstes bekanntes Spiel,das diese Funktion bietet ist 5s Star Wars.Außerdem wird es in
eine komplett lokallsierten Version erscheinen.

Das finde ich echt gut von Nintendo :goodwork:!
Jetzt würd ich mir als NTSC Cube besitzer ein klein bisschen verarscht vorkommen aber nur ein ganz kleines bisserl :wink: :-D!
 
Naja :wink:, und das reicht ja immer noch reichlich aus :-D!

PS: War ja auch nicht ganz ernstgemeint meine obrige Aussage ;-)
 
Hab ich ja auch nicht ernst gemeint, hast das nicht an dem grinsen von SonGoku in meiner Signatur bemerkt! :wink:

Aber mar ehrlich: Wenn die Programmierer die Spiele richtig ins Pal Format konvertieren, gibt es keine Balken und es gibt auch keine Geschwindigkeitserluste.
Die Fehler beim N64 lagen daran, dass die Firmen und auch Nintendo Europa nicht ganz ernst genommen haben. Das PAL-N64 war megahertzschwächer als sein NTSC-Vorbild und die Spiele waren nur farbtechnisch auf Pal umgestellt, damit sie nicht schwarz weiß erscheinen. Wirklich für das Pal-N64 waren sie nie umprogrammiert. Erst später haben die Firmen mehr Arbeit in ein Palspiel gesteckt.

Bestes Bsp. für schlechte Umsetzungen auf dem N64 war wohl Mario Kart 64: Balken und LAAAAAAAAAAAAAANGSAM. Habt ihr schon mal ein NTSC Mario Kart 64 gespielt? Das geht vielleicht ab...
 
Folgendes habe ich bei BigEnergy gefunden, interessant, auch wenn ich noch nicht herausgefunden habe, von wo die das haben:

"Äußerst interessant: Julian Eggebrecht hält es für möglich, dass es für Europa einen RGB-Support für den Gamecube geben wird. Er selbst setzte sich dafür bei Nintendo ein - mal sehen, ob´s was gebracht hat..."
 
Counter-clockwise schrieb am 2002-01-08 22:43 :
soviel ich weiss wird bei rgb das bild signal in 3 farben unterteilt und gesendet. beim s-video sind es nur 2 verschieden kanäle, aber er es reicht mir bei meinem cube, für dc habe ich ein rgb-kabel.

beid kabel heben die bildqualität enorm.
Mein Kabel vom N64 zum TV ist auch in 3 Farben unterteilt: Gelb Rot Weiß! HEißt glaub ich SkartStecker sowas was ich hab!
 
at silent sin
jo, das ist klar!
das sind es glaube ich ein gelber ein roter und ein weisser, oder?
der gelbe ist für das bild und der rote un der weisse für den ton ! (wie bei einer stereo anlage)
du kannst den roten und den weissen stecker rausziehen, das bild hast du trotzdem noch.

mit scart bezeichnet man den komisch stecker den du an den fernseher steckst. für mein s-video kabel hab ich mir einen scart-adapter besorgt und das rgb ist sowieso scart.
das rgb kabel splittet das bild signal in 3 farben (kanäle) und das s-video in zwei.
 
Grade jetzt in den News habe ich gelesen, dass beim Pal Star Wars für den Cube nicht nur deutsche Bildschirmtexte da sind, sondern auch der Boxenfunk wird lokalisiert sein. GEnial!!!!! :goodwork:
 
Dracula schrieb am 2002-01-09 17:51 :
Grade jetzt in den News habe ich gelesen, dass beim Pal Star Wars für den Cube nicht nur deutsche Bildschirmtexte da sind, sondern auch der Boxenfunk wird lokalisiert sein. GEnial!!!!! :goodwork:

Ja, ja, der Boxenfunk :-D

@B-S-E : Ja, bei Mario Kart 64 war doch ein Unterschied spürbar, aber WaveRace64 war auch nicht ohne!

Wolln wir hoffen, das Nintendo sich selber auch den 60Hz-Modus empfiehlt :wink:
 
Zurück
Top Bottom