GCN bei MM nur 149 Eur

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Karin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
K

Karin

Guest
Thread-Ersteller
Ich habe das aus einem Forum! Ich weiß NOCH nicht ob es stimmt:

"Name: techworld
Betreff: also doch-- Game Cube für 149 Euro bei Media Markt
Datum: 27.04.2002 18:07:00

Als hätte ich es geahnt, als ich heute morgen in die Wochenendzeitung schaute stand da eine einseitige Anzeige von unser aller Lieblingsflächenmarkt "Media Markt."

Schon zum X- Box start wurde uns Händlern das Geschäft schon ordentlich vermiest, aber was muß ich da nun heute lesen ???

Nintendo Memory Card -- 17 Euro
Nintendo RGB Kabel -- 27 Euro
Nintendo Controller -- 37 Euro
alle Games für den Cube 55 Euro

Interessant, dass zum Cube Preis nur geschrieben wurde "Nintendo Game Cube Spielkonsole, selbstverständlich zum Media Markt -- Tiefpreis."

Das hat anscheinend ein Händler geschrieben... naja.. wieso sollte er lügen?

ich seh mich mal weiter um..

Scheint zu stimmen! Diesmal hat sich MM aber noch früher verraten als bei der XBOX! :) Das steht bei den Manics, alles seriöse Händler... wird wohl so sein! Schade für die Händler die kleinen, gut für die User.. und ganz dumm für die Vorbesteller..

Aber nun frage ich mich, wenn die Vorbstellungen so gut gelaufen wären wie hier alle sagen... dann wäre MM bestimmt nicht auf 149 gegangen! Wäre ja absolut unlogisch.. zu dem Preis und keiner kann es verkaufen weil schon alle weg sind.. also stimmt da was nicht! LOL

Wir erinnern uns gab es das nicht vor 6 Wochen schonmal nur mit einer anderen Konsole....

Nun war ich ja doch etwas neugierig geworden, da in meinem Shop die X- Box Konsolen nach dem MM Tiefpreis wie Blei in den Regalen liegenblieb.

Als ich heute nachmittag nach langer Zeit mal wieder zur Sportgruppe ging, fragte ich mal meinen "Sportsbruder" der bei MM arbeitet bezüglich des Cubes.

Leider durfte er mir den Preis für den Cube nicht sagen aber als er mit Kreide an der Ergebnistafel 149 Euro schrieb war alles klar.

Also läuft die Media Markt Masche wie schon bei der X- Box, somit bleibt
der Palettenschieber immer im positiven Gespräch bei den Kunden und Medien und wir kleinen Händler sind wieder die dummen.

Nur diesmal werd ich mir keine großen Mengen bevorraten, den dieses Trauma tu ich mir nicht mehr an.

Da wurde erst von Nintendo groß und breit erzählt sowas würde es mit dem Cube nicht geben und siehe da, doch wieder unter Einkaufspreis, doch wieder Media Markt doch wieder alles gleich.

Naja sollen die mit Ihren 149 Euro glücklich werden, ich jedenfalls nicht...

also da ich nicht vorbestellt habe stört mich das nicht, ganz im gegenteil!
ich freue mich :goodwork:
hehe, noch ein game mehr :lol:

Somit wäre der GameCube die billgste Konsole zum Launch seit jahren!

So ziemlich jede hat über 300 DM gekostet... ob MasterSystem oder NES auch das SNES hatt ca. 340 DM gekostet mit Mario!

Geil.. wat ein billiges Teil! :)

ich hoffe das "billig" war nur auf den preis bezogen ...

joa, schon extrem wie die den preis drücken ... die armen leute die damals für 249€ betellt haben :roll:

also ich glaub ehrlich gesagt nich das das was mit den vorbestellungen zu tun hat, das hatte schon bei der xbox nix mit den vorbestellungen zu tun. Es ist eher ne gute taktik um den andern händlern den verkaaf zu vermiesen und seinen eigenen zu toppen. Den gehen wir mal vom xbox lunch in deutschland aus, keiner wusste ob das ding floppt oder toppt, und so hat sich mediamarkt damals abgesichert wenn die xbox gefloppt wäre hätte mediamarkt trozdem anständig boxes verkauft und ich denke so is es auch beim cube.

aber ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen das MM den cube für 149E rausshaut ;)

will die Karin die kleine XBOX verehrerin den Cublern vielleicht einen kleinen streich spielen? möglich wärs *G*

=R4nZ0u= schrieb:
also ich glaub ehrlich gesagt nich das das was mit den vorbestellungen zu tun hat, das hatte schon bei der xbox nix mit den vorbestellungen zu tun. Es ist eher ne gute taktik um den andern händlern den verkaaf zu vermiesen und seinen eigenen zu toppen. Den gehen wir mal vom xbox lunch in deutschland aus, keiner wusste ob das ding floppt oder toppt, und so hat sich mediamarkt damals abgesichert wenn die xbox gefloppt wäre hätte mediamarkt trozdem anständig boxes verkauft und ich denke so is es auch beim cube.

aber ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen das MM den cube für 149E rausshaut ;)

will die Karin die kleine XBOX verehrerin den Cublern vielleicht einen kleinen streich spielen? möglich wärs *G*

Genau, ich will euch einen Streich spielen!? :???:

Aber mit den Corbestellungen.. hätten sie genügend davon.. also soviele das man fast keine mehr für den normalen verkauf hätte- so wie es die ganze Zeit hier behauptet wird.. dann wäre MM dumm den Cube rauszuhauen für 149 Eur... Weil sie dann EH ihn losbekommen hätten für 199 EUR! Also ich glaube zwar dasd der Cube MEHR Vorbesteller hat als die XBOX aber so ausverkauft wie hier rumgetan wird, bestimmt nicht, was diese MM Aktion beweißt!

ich sehs kommen, dass nicht genügend Cubes vorhanden sind am Launch!
einige Händler schreiben auch schon auf ihre HP, das man unbedingt Vorbestellen sollte

phase schrieb:
ich sehs kommen, dass nicht genügend Cubes vorhanden sind am Launch!
einige Händler schreiben auch schon auf ihre HP, das man unbedingt Vorbestellen sollte

LOL, das man vorbestellen soll, schreiben die immer. auch bei nem Stück Kacke!

Ist doch logisch das sie damit den Kunden drängen. Aber ich denke ich kaufe mir noch einen schwarzen PAL Cube.. brauche das Gehäuse für mein NTSC Gerät! :D Oder baue den PAL Cube irgendwo ein! ihr müsst euch mal überlegen das ein Ersatzlaufwerk bestimmt 100 Euro kostet, ein Pad ca. 40 Euro usw... ein Gehäuse ca. 30 Euro... ACHJA.. das Netzteil!!!!

ich brauche dann kein Converter mehr.. der würde bestimmt auch 40 Euro kosten!

geil, was bekomme ich für 149 Euro:

1 Netzteil 30 Eur
1 zuätzl. Pad 40 Eur
1 schwarzes gehäuse 30 Rur
1 Ersatzlaufwerk ca. 80 Eur

Das sind 180 Euro... coole Sache! :) das ist echt so billig... Kannste einfach mal so kaufen! Und alles Original!! :smile: :smile: :smile:

bei uns im MM stande seit wochen 249ig euro bzw. 199 euro zum launch.diese information kann ich so nicht bestätigen....

andix schrieb:
bei uns im MM stande seit wochen 249ig euro bzw. 199 euro zum launch.diese information kann ich so nicht bestätigen....

ja meine Güte.. ist wie bei der XBOX, die Bombe platzt erst kurz vor dem Launch!

Aber ich denke wenn MM Mitarbeiter in höheren Positionen ihren Bekannten erzählen oder an die Tafel malen, das das teil 149 EuR kosten soll.. wird es stimmen! Es ist wie bei der XBOX.. da hat man auch erst einen Tag vorher davon offiziell erfahren mit TV Werbung etc...

Wenn das stimmt, bin ich auf die Reaktion von Nintendo gespannt. Ich wette, die würden auch nicht mehr oder weniger tun wie MS, dann haben sich alle MS Basher ins eigene Fleisch geschnitten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom