GC2004 Best of

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jade

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2002
Wenig überraschend sind die Ergebnisse der "Best Of GC", die wie jedes Jahr von einer Jury auf der Games Convention gekürt wurden. In der Kategorie Xbox konnte sich mit Halo 2 denn auch der Favorit der Spieler durchsetzen. Den Innovationspreis konnte sich Atari mit dem 3D-Controller Gametrack sichern. Hier sind alle Gewinner im Überblick:

Best PC-Game:
Die Siedler - Das Erbe der Könige (Ubisoft)

Best PS2 Game:
Metal Gear Solid 3: Snake Eater (Konami)

Best Xbox Game:
Halo 2 (Microsoft)

Best Gameboy Game:
The Legend of Zelda: The Minish Cap (Nintendo)

Best GameCube Game:
Resident Evil 4 (Capcom)

Best Mobile Game:
Port Royal (Elkware / T-Mobile)

Best Online Game:
World of WarCraft (Vivendi Universal Games)

Best Graphics:
Gran Turismo 4 (Sony)

Best Gameplay:
Pro Evolution Soccer 4 (Konami)

Innovativstes Produkt:
Gametrack (Atari)

areaxbox

Uppsss, wie blöd von mir :oops:
Dort hatte ich nicht nachgeschaut.

Was solls, bsser hier als dort oder?

Bei der werbung musste Halo werden, Donkey Konga ist nicht kool genug ^^.

Das beste war RE4 finde ich. Aber mit Halo hab ich mich nicht so beschäftigt. (halo = Halo2 jetzt hier)

/ajk

Lassen wir den Thread, im anderen ist es etwas untergegangen :)

Zu den Awards:

Best PC-Game:
Die Siedler - Das Erbe der Könige (Ubisoft) <-- Bin ich mit einverstanden

Best PS2 Game:
Metal Gear Solid 3: Snake Eater (Konami) <-- nichts für mich, mein PS2 Highlight war Sly 2 was aber leider total untergegangen ist :(

Best Xbox Game:
Halo 2 (Microsoft) <-- Fable

Best Gameboy Game:
The Legend of Zelda: The Minish Cap (Nintendo) <-- hab gar nicht GBA gezockt :D

Best GameCube Game:
Resident Evil 4 (Capcom) <-- absolut, hätte aber auch Donkey Konga sein können

Best Mobile Game:
Port Royal (Elkware / T-Mobile) <-- Handy, pfui ;)

Best Online Game:
World of WarCraft (Vivendi Universal Games) <-- Ja, FF XI war auch nicht schlecht, hat aber ne Steuerung zum abgewöhnen :oops:

Best Graphics:
Gran Turismo 4 (Sony) <-- sicher nicht, gab etliches was besser aus sah

Best Gameplay:
Pro Evolution Soccer 4 (Konami) <-- hab nichts dagegen

Innovativstes Produkt:
Gametrack (Atari) <-- Das Ding ist schon lustig, aber ich glaub nicht daran das es ein Erfolg wird

Also ich find alle Awards wurden an die jeweils richtigen games vergeben, aber jeder hat halt seine eigenen favs, vielleicht hätte man einfach die Besucher wählen lassen sollen.......

vor allem unterteilt man die beiden kategorien mobile und gameboy ist das nicht dasselbe?

Lassen wir den Thread, im anderen ist es etwas untergegangen :)

Zu den Awards:

Best PC-Game:
Die Siedler - Das Erbe der Könige (Ubisoft) <-- Daumen hoch! Eines der Killer-Games der GC!

Best PS2 Game:
Metal Gear Solid 3: Snake Eater (Konami) <-- Mein persönliches Highlight war zwar Rumble Roses, aber MGS3 gönn ich es auch. :lol:

Best Xbox Game:
Halo 2 (Microsoft) <-- Fable, ganz klar.

Best Gameboy Game:
The Legend of Zelda: The Minish Cap (Nintendo) <-- Unumstritten!

Best GameCube Game:
Resident Evil 4 (Capcom) [color=redIMO eher Dinkey Konga und Mario Tennis, die absoluten Spielspaßgranaten der GC![/color]

Best Mobile Game:
Port Royal (Elkware / T-Mobile) <-- Muss man das kennen?

Best Online Game:
World of WarCraft (Vivendi Universal Games) <-- da teilen sich die Meinungen. hab selbst nur WoW angezockt, aber was ich von FF XI gesehen hab, hat mir auch gefallen.

Best Graphics:
Gran Turismo 4 (Sony) <-- lol, ein PS2 Spiel.

Best Gameplay:
Pro Evolution Soccer 4 (Konami) <-- Zusammen mit Donkey Konga, ok!

Innovativstes Produkt:
Gametrack (Atari) <-- Geniales Teil, aber ich wär eher für DK: Jungle Beat gewesen.

Cubestar2003 schrieb:
Best Graphics:
Gran Turismo 4 (Sony) <-- lol, ein PS2 Spiel.

Ich denke mal ganz einfach, dass die Award für die Ausnutzung der jeweiligen Möglichkeiten verteilt wurden.
GT4 scheint einfach seine Konsole besser auszureizen als ein Halo2.

naja, aber das wäre doch eigentlich Quatsch, oder? Schließlich heisst der award best graphics und nicht "Game that die Konsole in die es inputtet wird the most best ausreizt" (sinngemäß :p).
Mal ganz davon abgesehen ist es für einen Nicht-entwickler des Games wahrscheinlich sehr schwer zu beurteilen wie gut dieses Game die Konsole ausreizt.

Vielleicht ist der Award für den besten grafischen Gesamteindruck. Aber auch wenn das so wäre, hätte ich den Award werder für Halo 2 noch für GT4 sondern für Resi 4 gegeben. Hat zwar nicht die besten Texturen oder die besten Effekte, aber vom Gesamteindruck wirkt es für mich am stimmigsten.

Schaf_2002 schrieb:
naja, aber das wäre doch eigentlich Quatsch, oder? Schließlich heisst der award best graphics und nicht "Game that die Konsole in die es inputtet wird the most best ausreizt" (sinngemäß :p).
Mal ganz davon abgesehen ist es für einen Nicht-entwickler des Games wahrscheinlich sehr schwer zu beurteilen wie gut dieses Game die Konsole ausreizt.

Eine andere Lösung fällt mir nicht ein. Die Leute die diese Awards vergeben haben, sind ja wohl kaum Blind!
Irgendeinen Grund muss es ja geben. Vieleicht ist der Award wirklich "falsch betitelt".
Ein GT4 kann natürlich nix gegen ein RE4 oder ein Halo2 reißen.

Zurück
Top Bottom