Gc Verkaufzahlen für 3.5 - 4.5 Hochrechnungen bei 50.415

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller DJDREAM
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

DJDREAM

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
29 Sep 2001
Xbox Live
cwDJDREAM
Dieser Bericht kommt von www.mcvonline.de

GameCube: Über 50.000 Stück am ersten Wochenende durchverkauft

Die GameCube-Erfolgsmeldungen vom vergangenen Freitag werden nun durch die ersten Durchverkaufshochrechnungen belegt: Nach Nintendo-Angaben konnten vom GameCube innerhalb der ersten Tage bis einschließlich letzten Samstag :D 50.415 Stück :D im Bundesgebiet durchverkauft werden. Die Hardware-Software-Ratio nur mit 1st-Party-Titeln lag bei 1.0,5. Dies wird als Beweis gesehen, wie gut die Lizenznehmersoftware angenommen worden sei. Zu den bestverkauften Lizenznehmertiteln zählen :D :D Star Wars: Rogue Leader :D :D , Sonic und FIFA WM 2002. Nach dem sehr guten Start trotz des derzeit medienseitig ungünstigen Umfeldes steckt sich Nintendos Deutschland-Chef Axel Herr nun hohe Ziele. „Wir gehen nach diesem Start davon aus, dass wir ab dem 3. Mai mehr GameCube verkaufen als Xbox und PS2 zusammen“, so Herr gegenüber MCV. Bereits am ersten Verkaufstag habe man die mit 22.000 Einheiten angenommene installierte Hardwarebasis der Xbox überflügelt. Bis Jahresende will Nintendo mehr als 600.000 Gamecube in Deutschland an den Handel ausliefern. Man geht davon aus, dass davon bis Ende 2002 allenfalls ein Lagerbestand von 20- bis 30.000 Konsolen beim Handel bleibt. Die Nintendo-Hochrechnung basiert auf Handelsangaben aus 350 Outlets mit einem geschätzten Marktanteil von 16,8 Prozent.

Jetzt schon doppelt soviele GC in Deutschland verkauft als jetzt Microsoft in Deutschland installiert hat :D :D :D :D :D

www.mcvonline.de

DJDREAM schrieb:
Jetzt schon doppelt soviele GC in Deutschland verkauft als jetzt Microsoft in Deutschland installiert hat :D :D :D :D :D

stimmt das wirklich? weil auch wnen die xbox verkauft wird wie dreck an meinen schuh kann ich das irgendwie nicht so rehct glauben ... wenn es aber stimmt würde ich mich aber umso mehr freuen :D

wieviel xobxs wurden denn bisher in deutschland verkauft? oder in europa gesamt?

DJDREAM schrieb:
Bereits am ersten Verkaufstag habe man die mit 22.000 Einheiten angenommene installierte Hardwarebasis der Xbox überflügelt.

steht bei MCV wenn die das schreiben stimmt das wirklich .... :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :D

Ich denke mal bei 25.000 Einheiten in Deutschland und vielleich bei 100.000 in ganz Europa (gilt für die X-Box)

DJDREAM schrieb:
DJDREAM schrieb:
Bereits am ersten Verkaufstag habe man die mit 22.000 Einheiten angenommene installierte Hardwarebasis der Xbox überflügelt.

steht bei MCV wenn die das schreiben stimmt das wirklich .... :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :D

Achtung, MCV zitiert hier einen Nintendo-Mann, der von einer installierten Hardware-Basis von 22.000 Boxen ausgeht. Das heisst nicht, dass MCV selbst von dieser Zahl ausgeht, sondern nur, dass eben die Marketing-Abteilung von Nintendo von 22.000 spricht.
Trotzdem wird der Cube die XBox hier in Deutschland deutlich überflügeln was den Launch angeht. Bei allem anderen muss man die Zukunft abwarten.

DJDREAM schrieb:

Nee die gehen nicht von einem Nintendo Sprecher aus denn Microsoft hat nie Verkaufszahlen veröffenlicht und MCV hat die Verkaufszahlen (angenommen /nicht 100%\) ermittelt. meiner Meinung nach aber sehr wahrscheiliche Angaben gemacht sollte sie nicht 100% sein kann sie Trotzdem nicht über 30.000 Einheiten liegen..

Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass dieser Herr Herr zitiert wurde, sonst hätte sie ja nicht geschriebe ".... habe man" sondern "... am Verkaufstag wurde die...". Naja, ist ja auch eigentlich egal und mir is es eh wurscht :) Ich freue mich jedenfalls für alle GCler, die ja anscheinend recht begeistert über ihren Würfel sind und freue mich ansonsten auf neue Spiele :P

:D sowas find ich fair deine Ehrlichkeit aber ich finde das das Nintendo verdient . erst sone Super Konsole und dann noch so ein günstiger Preis :D

MFG:Mustafa

Naja, ne gute Konsole hat MS auch... nur mit dem günstigen Preis musste man noch warten, bis MS sich die Nase an die Wand gefahren hatte und kapierte, dass sie nicht überall automatisch ein Monopol haben :)

dareth schrieb:
Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass dieser Herr Herr zitiert wurde, sonst hätte sie ja nicht geschriebe ".... habe man" sondern "... am Verkaufstag wurde die...". Naja, ist ja auch eigentlich egal und mir is es eh wurscht :) Ich freue mich jedenfalls für alle GCler, die ja anscheinend recht begeistert über ihren Würfel sind und freue mich ansonsten auf neue Spiele :P

genau meine meinung jetzt erst mal freuen was es noch so alles für spiele später kommen

habt ihr es auch gemerkt komisch irgendwie ist das forum wieder voll geil geworden man kann endlich wieder richtig diskutieren und ich will das alle x boxler schön im forum bleiben denn ich höre mir gerne die meinung von x boxlern an oder tausche erfahrungen mit den konsolen aus aber seit karin weg ist gibt es keine 11 seiten threads mehr und darin stand nur scheiße (von beiden seiten wohlbemerkt) naja ich finde es so besser. ;)

ok und sorry für das kurtze off topik wollte ich nur mal kurtz gesagt haben

Stimmt du hast recht und jetzt können wir über die Pro und Contra der jeweiligen Konsolen reden ( :D ehrlich :D )

dareth hast du denn die X-box

Jup, hab' mir die damals für 399 Öhre gekauft... und das, obwohl ich eigentlich schlicht und einfach MS nicht mag *grins* (als Informatiker steht man auf OpenSource und MS ist sozusagen der Todfeind :) ). Trotzdem hat mich das Ding gereizt, weil bei mir dann so langsam ein Aufrüsten vom PC vorgesehen war und eigentlich hab' ich keinen Bock mehr auf Windows, Aufrüsten und Patches.

Den vielgescholtenen Controller mag ich persönlich eigentlich sehr gerne, da ich den Dreamcast-Controller gewöhnt bin und lange Finger habe. Die RumbleFunktion ist auf jedenfall extrem gut gelungen bei dem Teil und mit den rutschigen und seltsam angeordneten ABXY-Knöpfen habe ich mich inzwischen auch gut angefreundet. Immerhin haben sie den Vorteil, dass nicht wie bei der DC lauter Schmutz in die Ritzen kommt, weil sie eben glatt sind :) Bei der DC war das A vom A-Knopf total zugesaut :)

Von der Größe war ich sogar etwas enttäuscht. Die XBox nimmt bei mir den Platz meines Videorekorders ein und ist viel kleiner. Dadurch hab' ich sozusagen ein "Loch" im Regal... naja, da hab' ich jetzt halt CDs reingestellt. Die Verarbeitung ist gut und von vorne sieht sie gar nicht mal so schlecht aus. Nur der grüne Knubbel oben finde ich sehr billig. Naja, Geschmackssache.

Über die Leistung braucht man glaube ich nicht gross diskutieren.

Wegen der Spiele:
Mein erstes war Wreckless... grafisch die absolute Wucht... WOW :suprised: Spielerisch ist es halt wie Popcorn... für kurze Zeit macht es süchtig, aber es ist viel zu schnell alle. Mir hat das Spiel extrem viel Spass gemacht (vor allem, wenn man nachher den Panzer hat und alles kaputtballern kann), nur eben fehlten drei Dinge, um Wreckless zu einem wirklichen Toptitel zu machen. 1. Mehr Missionen, 2. FreeRide-Mode (ich will doch die schöne Grafik auch mal in Ruhe erleben) und 3. MULTIPLAYER!!!! Was haben die sich dabei gedacht keinen MP einzubauen. Das Spiel wäre super geeignet für so was. Schlamperei!!!

Danach kam Halo. Nette Grafik... könnten mehr Polygone sein, dafür sind die Texturen sehr schön geworden und haben einen netten Glanzeffekt (kein echtes Environment-BumpMapping, aber sieht trotzdem seeeehr nett aus). Die Story is nett, das Spiel lang genug, die Steuerung besser, als ich gedach hätte. Ich war nach diversen DC-Desastern (Makken X) überzeugt, dass EGO-Shooter nur mit Maus funktionieren, aber Halo ist von der Steuerung sehr gelungen und das nette ist, das man auch den Rückstoss gut mitbekommt (Rumble). Der Coop-Modus ist das Glanzstück des Ganzen. Macht extrem viel Spass.

Dann kam RSC. Tja, was soll ich sagen. Geniale Grafik, leicht Arcade-lastig, aber so was mag ich. Angenehme Lernkurve und am Schluss nicht gar zu einfach sonder schon recht knackig (wenn man kein Lenkrad hat) und auch schön, dass man ab und an auch gegen Computerwagen fährt und nicht alleine auf der Piste ist.

Schliesslich kam Jet Set Radio Future. Ich war ja von der DC vorbelastet und kann nur sagen, dass alles, was mich am original gestört hatte (nervige Polizisten, blödes Zeitlimit) ausgemerzt wurde. Das Spiel ist extreeeeeeemst genial. Typisch SEGA halt :) Kann ich jedem nur empfehlen.

Dann Amped... naja, nette Grafik, aber doch nicht ganz mein Fall. Ich stehe generell nicht so auf Trendsport-Spiele, aber ich wollte Amped mal ausprobieren. Ist wirklich kein schlechtes Spiel, aber ich zocke das halt nicht stunden am Stück sondern alle paar Tage immer ein bisschen... aber regelmässig :)

Bestellt (die XBox-Dankeschön-Aktion) habe ich mir noch OddWorld und DOA3. Ich kenne ja schon DOA2 und fand' es gut... nur eben braucht man zum spielen dauernd einen Mitspieler, weil allein sind Beat'em Ups oft extrem öde und mit Mitspielern verliere ich immer *grummel* :)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und warte gespannt auf meine Hoffnungs-Highlights (Morrowind, KOTOR, Ego).

Den Cube kaufe ich mir evtl. zu Weihnachten oder nächstes Jahr irgendwann. Die jetzigen Spiele sind schlicht und einfach nicht mein Geschmack. RESI war noch nie meins... nur Alone in the Dark 1 konnte mich fesseln, aber danach hatte ich irgendwie sämtliche Lust auf Horror-Vorgerendert-Spiele verloren. RL ist glaube ich wie Wreckless.... zu kurz und ohne Multiplayer (wenn ich mich irre, bitte korrigieren), ich hätte es aber trotzdem gerne, weil ich SW-Fan bin. Luigi is nich meins, Pikmin vielleicht schon eher, aber auch nicht so ein Spiel, was ich unbedingt haben muss. Ich warte auf Zelda und Co. :)

Das freut mich sehr für Nintendo,euch Cuber und mich.
Wenn das stimmt, ist das ein sehr guter Launch gewesen.
Aber ich finde es etwas schade für die XB...

Dareth wenn dir Alone in the Dark gefällt dann hier nen Geheim Tip also ich habe es auf dem CubeClub gezockt und es war der Hammer ;) "Eternal Darkness" ;)

DJDREAM schrieb:
Dareth wenn dir Alone in the Dark gefällt dann hier nen Geheim Tip also ich habe es auf dem CubeClub gezockt und es war der Hammer ;) "Eternal Darkness" ;)

Ich glaube das Problem bei mir ist, dass mir nur Alone in the Dark 1 gefallen hat. Alle Nachfolger fand' ich dann öde :) Ich hab' hier daheim sogar noch die Original-Version von AitD1 rumliegen und auch einen alten Rechner mit DOS drauf, wo das noch läuft. Aber das ist eigentlich mehr Sentimentalität als sonst was :)

Habe heute bei der Arbeit auch ähnliches gehört.
Habe heute für Nintendo in Hamburg einige GCN Stationen wieder abgebaut(An alle aus Hamburg:keine Angst kommen bald neue, die waren halt zu Einführung) und habe dabei mal mit den Verkäufern(Karstadt in Wandsbek und MM in Neddernfeld) geredet. In Neddernfeld ist keine Konsole mehr da wo sie wahr. Der Verkäufer meinte, sie haben eine RIESIGE Palette mit Cubes (sehr hoch gestapelt) gehabt. Am Freitag,als ich mir meinen kaufte, hatten die noch 3 schwarze und ca. 20 lilane. Heute war die Palette leer und ich sah keinen Cube weit und breit. Bei Karstadt meinte der Abteilungsleiter, dass die Einführung sehr rasant gewesen sei. Das Ding wurde auch sehr sehr gut verkauft. Besser als die Leitung annahm. Hatte einen weitaus besseren Start gehabt als die Box.

Mir haben heute nuir die Leute leid getan, die am Cube gespielt haben und wir die Dinger ausmachen und einpacken musste....wir konnten sie damit vertrösten, dass bald neue kommen.
Morgen wird bei Toys R us und Saturn abgebaut....irgendwie schade. Das Outlet was wir beim Saturn aufbauten sah wirklich super aus :o :o :o

War heute bei Toys R Us und Saturn Hamburg (größter Elekrtomarkt der Welt).
Bei Toys R us zählte ich ungefähr 13 Stück. Auch die Verkäufer berichteten dass die Konsole super verkauft wurde/wird.
Bei Saturn sagte man mir, dass sie nur noch 6 Indigos hätten. Keine schwarzen und keine RGB-Kabel mehr. Dazu ca. 20 Indigocontroller und 1 schwarzen.

So nun ist die Aktion vorbei und meine Quelle versiegt :( :(
Aber es zeigt wirklich, dass der Cube eingeschlagen ist wie ne Bombe

Zurück
Top Bottom