GC nun wirklich nicht mehr vor Raubkopierern geschützt?

MOD

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
14 Apr 2002
Beiträge
199
Ahoi!
In letzter Zeit (ein paar tage) ist mir aufgefallen, dass auf einer bekannten Bittorrent SIte immer wieder Roms(oder Emus?) von Gamecube Spielen angeboten werden. Fakes sind es auf keinen Fall, da die Site in der hinsicht sehr "seriös" ist. Nun wollt ich euch einfach mal fragen,ob jmd weiß, ob der die GC Spiele nun zu brennen oder zu emulieren sind. Nicht, dass ich das vorhätte (hab ich wirklich nicht)...mich interessierts halt nur.
MOD
 
Geht bestimmt irgendwie aber dann kommt die Frage auch, wie willst du eine CD oder DVD in ein Mini DVD Laufwerk quetschen :p
 
Klar, deswegen ging ich bisher immer davon aus, dass das für die meisten (irgendwer kann sich ja sicher die MIni DVDs besorgen) nicht möglich ist.
 
Wenn dann sind das Images, die du auf dem PC hast... Dieser wir dann über den Breitband Adapter und Netzwerkkabel mit dem Cube verbunden, dann kannst du die Spiele Als Steam zocken.

Möglich macht das Ganze einzig und allein Phantasy Star Online, das eine dicke Sicherheitslücke hat. Also PSO in das Cube Laufwerk, mit dem Pc Verbinden und das Image per Steam auf dem Cube laden... Zocken.

Der Cube ist übrigens der beste N64 Emulator!!!! Das ganze funktioniert nämlich auch mit N64 Games, die sollen sogar besser laufen als auf dem schnellsten Rechner!

Soweit mein Wissensstand, probiert hab ich das nicht. Werde es auch nicht!!! Kann auch sein, dass das ganze vor sich hin ruckelt...
 
Broken Wing schrieb:
Geht bestimmt irgendwie aber dann kommt die Frage auch, wie willst du eine CD oder DVD in ein Mini DVD Laufwerk quetschen :p

Wieso gehen eigentlich alle davon, aus, daß die MiniDVD ein so deratig exotisches Format ist?
CD-Rs in diesem Format gibt es schon lange in jedem großen Kaufhaus zu kaufen.
Und ich wette, daß es die Dinger irgendwo im Import jetzt schon gibt, und bald auch hier normal zu kaufen sind, sobald die DVD-Brenner hierzulande Standard sind.
 
na der cube hat ja vor allem durch die 128 bit nen großen vorteil zum pc, fragt sich aber ob mit dem hammer und einen für ihn optimirten emulator es nicht auch möglich ist ..
 
Ich würde sagen, selbst wenn es jetzt endlich gelungen ist, GC Spiele zu kopieren, dann löst das noch lange nicht den gleichen Effekt aus wie zu besten PSX-(Raubkopier)-Zeiten aus.

Man kann sicher die Mini-DVDs besorgen, aber ist das weitaus aufwendiger, als mal in den nächsten Media Markt zu gehen und diese zu kaufen. Außerdem würde sicher nicht jeder Brenner diese unterstützen.
 
El Barto schrieb:
Wieso gehen eigentlich alle davon, aus, daß die MiniDVD ein so deratig exotisches Format ist?
CD-Rs in diesem Format gibt es schon lange in jedem großen Kaufhaus zu kaufen.
Und ich wette, daß es die Dinger irgendwo im Import jetzt schon gibt, und bald auch hier normal zu kaufen sind, sobald die DVD-Brenner hierzulande Standard sind.

Ich gehe davon aus, da sie wahrscheinlich niemals so einen Standart, wie CD oder DVD einnehmen wird. So einfach ist das und da die Mini-DVD nur für Cube Spiele wichtig ist wird sie sich meiner Meinung nach auch nicht durchsetzten. Was will ich mit einer Mini-DVD, wenn sie teurer ist und auch noch weniger Speicherplatz als eine normale DVD hat ;) ?
 
MOD schrieb:
Klar, deswegen ging ich bisher immer davon aus, dass das für die meisten (irgendwer kann sich ja sicher die MIni DVDs besorgen) nicht möglich ist.

Hab mal ein Video gesehn da ham so freaks den Cube so auseinandergebaut das ne DVD bzw ne Cd reingepasst hat. Bei ner DVD ist es ja kein problem da die DVD mehr speicher hat und da kommt der laser des Cubes ohne probs dran. Aber mit so nem hässlichen Cube würd ich nicht zocken wollen :lol:
 
hrelescu schrieb:
Wenn dann sind das Images, die du auf dem PC hast... Dieser wir dann über den Breitband Adapter und Netzwerkkabel mit dem Cube verbunden, dann kannst du die Spiele Als Steam zocken.

Möglich macht das Ganze einzig und allein Phantasy Star Online, das eine dicke Sicherheitslücke hat. Also PSO in das Cube Laufwerk, mit dem Pc Verbinden und das Image per Steam auf dem Cube laden... Zocken.

Der Cube ist übrigens der beste N64 Emulator!!!! Das ganze funktioniert nämlich auch mit N64 Games, die sollen sogar besser laufen als auf dem schnellsten Rechner!

Soweit mein Wissensstand, probiert hab ich das nicht. Werde es auch nicht!!! Kann auch sein, dass das ganze vor sich hin ruckelt...
Jo, genau so funktioniert! Habs selber noch nicht getestet, weil ich kein PSO habe, aber laufen tun die Games! Zwar haben die noch Soundprobleme, aber das dürfte auch mal gelöst sein! Werde das aber auch nicht ausprobieren, weil mir das ehrlich gesagt zu blöde ist, außerdem hab ich nichtmal nen PC im Zimmer... Trotzdem, es wurden schon viele Games releases, zuletzt Viewtiful Joe, Tales of Symphonia & SSX Tricky...
 
Gamefreak2k schrieb:
hrelescu schrieb:
Wenn dann sind das Images, die du auf dem PC hast... Dieser wir dann über den Breitband Adapter und Netzwerkkabel mit dem Cube verbunden, dann kannst du die Spiele Als Steam zocken.

Möglich macht das Ganze einzig und allein Phantasy Star Online, das eine dicke Sicherheitslücke hat. Also PSO in das Cube Laufwerk, mit dem Pc Verbinden und das Image per Steam auf dem Cube laden... Zocken.

Der Cube ist übrigens der beste N64 Emulator!!!! Das ganze funktioniert nämlich auch mit N64 Games, die sollen sogar besser laufen als auf dem schnellsten Rechner!

Soweit mein Wissensstand, probiert hab ich das nicht. Werde es auch nicht!!! Kann auch sein, dass das ganze vor sich hin ruckelt...
Jo, genau so funktioniert! Habs selber noch nicht getestet, weil ich kein PSO habe, aber laufen tun die Games! Zwar haben die noch Soundprobleme, aber das dürfte auch mal gelöst sein! Werde das aber auch nicht ausprobieren, weil mir das ehrlich gesagt zu blöde ist, außerdem hab ich nichtmal nen PC im Zimmer... Trotzdem, es wurden schon viele Games releases, zuletzt Viewtiful Joe, Tales of Symphonia & SSX Tricky...

und das soll alles ohne Chip funktionieren ?
Den soweit ich weis gibt es zur zeit überhaupt keinen Chip für den GC.
 
Ja, es geht ohne einen Chip, weil der "Einbruch" der Netzzugang für PSO ist!
 
El Barto schrieb:
Wieso gehen eigentlich alle davon, aus, daß die MiniDVD ein so deratig exotisches Format ist?
CD-Rs in diesem Format gibt es schon lange in jedem großen Kaufhaus zu kaufen.
Und ich wette, daß es die Dinger irgendwo im Import jetzt schon gibt, und bald auch hier normal zu kaufen sind, sobald die DVD-Brenner hierzulande Standard sind.

Sicher sind das genormte Rohlinge im Mini-DVD Format, die gibts überall leicht zu haben, das Problem ist nur, dass die Cube Disks nicht ohne weiteres gebrannt werden können. Ich weiß zwar nicht woran das Problem liegt, aber es scheint bei den Cube DVDs eine eigene Brenntechnik von Nöten zu sein um dem Cube ein Original vorzutäuschen. Mit nem Mod-Chip wäre das nat. kein Problem, ich kann mich aber nicht erinnern irgendwo einen gesehn zu haben...

-Mal abgesehn davon konzentriern sich proffessionelle RKs auf die PS2 und den PC da hier am meißten Kohle zu machen ist, sowas wie cube oder box sind eher unintressant, weil nicht weit genug verbreitet...
 
Gamefreak2k schrieb:
hrelescu schrieb:
Wenn dann sind das Images, die du auf dem PC hast... Dieser wir dann über den Breitband Adapter und Netzwerkkabel mit dem Cube verbunden, dann kannst du die Spiele Als Steam zocken.

Möglich macht das Ganze einzig und allein Phantasy Star Online, das eine dicke Sicherheitslücke hat. Also PSO in das Cube Laufwerk, mit dem Pc Verbinden und das Image per Steam auf dem Cube laden... Zocken.

Der Cube ist übrigens der beste N64 Emulator!!!! Das ganze funktioniert nämlich auch mit N64 Games, die sollen sogar besser laufen als auf dem schnellsten Rechner!

Soweit mein Wissensstand, probiert hab ich das nicht. Werde es auch nicht!!! Kann auch sein, dass das ganze vor sich hin ruckelt...
Jo, genau so funktioniert! Habs selber noch nicht getestet, weil ich kein PSO habe, aber laufen tun die Games! Zwar haben die noch Soundprobleme, aber das dürfte auch mal gelöst sein! Werde das aber auch nicht ausprobieren, weil mir das ehrlich gesagt zu blöde ist, außerdem hab ich nichtmal nen PC im Zimmer... Trotzdem, es wurden schon viele Games releases, zuletzt Viewtiful Joe, Tales of Symphonia & SSX Tricky...

http://www.maxconsole.com/?mode=comments&newsid=1033
http://forums.maxconsole.com/showthread.php?s=&threadid=277

PS: Die rohlinge kann man übers internet bequem ordern, hilft aber nicht viel da die cube disks nen frutzel kleinen bar code drauf haben.
GCN-Disc3.JPG
 
Das Theme mit den DVD-Rs könnt ihr getrost beenden. Die Filme, die da mal im Umkreis waren, waren ja offensichtlich fakes. Wer das nicht wusste, weiss es zumindest jetzt :p

Die Möglichkeit, die oben erwähnt worden ist, mit PSO und Netzwerkadapter ist die momentan "einzige Möglichkeit" für nen Normalsterblichen. Leider sehr aufwendig und funzt net 100%. Aber die Games sind heute eh teilw. schon ab 15 Euro erhältlich, wer sich das net leisten kann ist entweder Massenraubkopierer oder Sozialhilfeempfänger hehe :D :D :D :D

Es existiert zwar noch die Möglichkeit mit der Software "NR_Writer", jedoch
brauch man auch den dazugehörigen Brenner (irgend so ein optischer Brenner ka). Also nichts für Endkunden frei käufliches.

Ciao, B0w
 
Zum Thema NR_Writer Software :

NR Writer Software is a tool for writing data to a write once disc
(NR Disc) for development using the dedicated hardware (NR Writer).
Refer to NR Writer User's Manual for details on its usage.


Auszug aus der ReadMe Datei. Das Programm ist von Nintendo of America !

Dann viel Spaß beim Umbauen eures Brenners :D :D :D :D
 
Sonyfan²°°³ schrieb:
na der cube hat ja vor allem durch die 128 bit nen großen vorteil zum pc, fragt sich aber ob mit dem hammer und einen für ihn optimirten emulator es nicht auch möglich ist ..

Der Cube hat nur 64Bit...
 
hrelescu schrieb:
Wenn dann sind das Images, die du auf dem PC hast... Dieser wir dann über den Breitband Adapter und Netzwerkkabel mit dem Cube verbunden, dann kannst du die Spiele Als Steam zocken.

Möglich macht das Ganze einzig und allein Phantasy Star Online, das eine dicke Sicherheitslücke hat. Also PSO in das Cube Laufwerk, mit dem Pc Verbinden und das Image per Steam auf dem Cube laden... Zocken.

Der Cube ist übrigens der beste N64 Emulator!!!! Das ganze funktioniert nämlich auch mit N64 Games, die sollen sogar besser laufen als auf dem schnellsten Rechner!

Soweit mein Wissensstand, probiert hab ich das nicht. Werde es auch nicht!!! Kann auch sein, dass das ganze vor sich hin ruckelt...


http://www.maniac.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=530441
 
Zurück
Top Bottom