GC - Games Convention Leipzig 08

Meine Frage war eher darauf bezogen:

Achso sry, war blöd von mir Ausgedrückt. Naja imo ist in D zumindest die Games Convention (GConv) für Gamer gestorben. Wenn sie nächstes Jahr tatsächlich nochmal stattfinden sollte, dann wohl eher so das sehr kleine Entwickler, Hochschulen etc. sich mal vorstellen und man vielleicht eher auf das Thema Games Entwicklung eingehen wird, was aber durchaus auch sehr Interessant sein könnte.

Deshalb meinte ich oben die GamesCon in Kölle, die denk ich mal das Konzept von Leipzig kopieren wird und evtl. noch kleine Sachen ändert.

Das gilt aber nur für den guten Fall. Wenn der schlechteste Fall Eintritt, streiten sich beide Messeveranstalter um die Publisher so das es im Endeffekt 2 halbe Messen gibt. Das würde glaub ich die meißten von hier (egal ob Pro Leipzig oder Pro Köln) am meißten ankotzen. Viel schlimmer würde aber das internationale Ansehen der Messe(n) darunter leiden.

Aber naja, da sich mittlerweile fast alle Publisher für Köln entschieden haben dürfte der Worst Case ja nicht eintreffen. Bleibt nur zu hoffen das die Veranstallter in Köln die Messe genau so gut aufziehen können wie ihre Kollegen in Leipzig.

Einstimmige Entscheidung des BIU für Kölner Gamescom!

Der BIU nimmt zur Kenntnis, dass die Leipziger Messe auch für das Jahr 2009 eine Games Convention angekündigt hat. Es ist aus Sicht des BIU sehr bedauerlich, dass man die einstimmige Entscheidung der im BIU organisierten Branchenunternehmen, die Branchenmesse an einem anderen Ort weiterzuentwickeln, nicht respektiert. Schließlich haben sowohl der BIU wie auch die im Messebeirat der Games Convention aktiven Mitgliedsunternehmen maßgeblich an der erfolgreichen Weiterentwicklung der deutschen Branchenmesse mitgewirkt. Dieses Engagement wird im nächsten Jahr die gamescom zur erfolgreichsten deutschen Branchenmesse aller Zeiten machen.

gamzone.de

Folgende Studios lassen sich im nächsten Jahr nur in Köln blicken:

Microsoft
Nintendo
Sony Computer Entertainment
Activision Blizzard
Atari
Eidos
Electronic Arts
Koch Media
Konami Digital Entertainment
Take 2
THQ
Ubisoft
Wir haben uns heute mit der dahinschwindenden Games Convention sowie der TGS 2009 beschäftigt, jetzt ist die GamesCom an der Reihe. Mittlerweile sind nämlich einige wichtige Einzelheiten zur kommenden Messe in Köln bekannt geworden. Unter anderem der Termin, der Ablauf und die Hallenverteilung.
So wird die GamesCom 2009 vom 9. bis zum 13. September stattfinden, sehr zum Ärger einiger Aussteller. So führe die Media-Saturn-Holding (unter anderem Media Markt und Saturn) zu diesem Zeitpunkt bereits Inventuren durch, weswegen neue Einkäufe nicht mehr geplant werden könnten. Das könnte einige Aussteller sogar wieder nach Leipzig ziehen, die mit einem Termin im August noch gerade rechtzeitig sind. Natürlich wurde vom BIU erneut bekräftigt, dass Köln DER Standort für 2009 sei.

Kommen wir aber zu den Fakten zurück: Der Slogan, unter dem die GamesCom stattfinden wird, lautet „celebrate the games“. Wie auch die bisherige GC, ist die Kölner Messe als Fach- und Publikumsmesse geplant. So wird der 09.09.09 als Fachbesuchertag fungieren, insgesamt stehen den Journalisten & Co. zwei ganze Hallen zur Verfügung. Auch eine ähnliche Veranstaltung wie die Entwicklerkonferenz GCDC wird stattfinden.

Darüber hinaus soll in jedem Jahr ein Partnerland ausgewählt werden, welches sich (möglicherweise mit einem eigenen Stand) auf der Messe unter allen Aspekten vorstellen kann. Auch in der ganzen Stadt verteilt soll es Rahmenprogramme geben, Events unter freiem Himmel auf dem Messegelände inbegriffen.
Quelle: Areagames.de

ich frag mich warum leute die noch nie auf der GC waren jetzt plötzlich die Games Con in Köln hypen?

ohne Leipzig erlebt zu haben drüber urteilen :shakehead:

Blöde Frage am Rande, hat jemand die Mandy aus der letzten BB Staffel am Bratwurst Stand gesehen? Ich war etwas verdutzt im ersten moment ;)

war dieses Jahr schon zu sehen das man an vielen Ständen ewig Stand und dauernd die Presseleute vorgelassen wurden, sicherlich verständlich aber das wird in Köln sicherlich noch extremer werden wenn noch mehr Presseleute etc. aufkreuzen, viel Spaß ;) ich für mein teil hab jede GC mitgemacht, kann mich noch gut an 2002 erinnern. Sicherlich ist es schade das das ganze so unglücklich gelaufen ist und Köln den zuschlag erhielt, aber man kann es nicht ändern. Allerdings ist es wirklich lächerlich das die Kinder die die GC nie besucht haben hier die große Fresse haben und einen irgendwas erzählen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom