GBA SP in den Händen gehalten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Hallo,

im Karstadt am Marienplatz gibt es einen leeren Dummy vom neuen GBA SP in den Händen zu halte.
Und ich hab ihn gehalten. Jetzt bin ich überzeugt, daß Teil ist genial.
Die Schultertasten sind einfach zu erreichen, und das Klappelement ist so angeordnet, daß man einfach den Winkel ändern kann, und trotzdem die Schultertasten bedienen kann. Es ist unabhängig voneinander.
Das haben sie sich gut überlegt. :)

Er liegt gut in der Hand, und auch die Tasten, die wirklich ein bischen tiefer liegen, sind gut zu erreichen.

Er ist schön klein und praktisch, nur machte er ohne Inhalt einen etwas leichten und dementsprechend billigen Eindruck. Vielleicht bringt Nintendo noch einen GBA SP+ raus, und zwar aus Aluminium oder so.

Auf jedenfall ist der GBA SP sehr gut!

/ajk

Die Grätchenfrage:

Hast Du kleine, mittlere oder große Hände ajk? Ich frage mich ob er auch mit großen Händen gut liegt... (Bin relativ groß, so um die 1.92 da sollte der GBA SP nicht gerade zu kleine sein :D )

tkx schrieb:
Die Grätchenfrage:

Hast Du kleine, mittlere oder große Hände ajk? Ich frage mich ob er auch mit großen Händen gut liegt... (Bin relativ groß, so um die 1.92 da sollte der GBA SP nicht gerade zu kleine sein :D )

Ich habe große Bratzen, aber relativ feine Finger. Aber so en Bauernlümmel mit einer Fingerdicke von 2 cm hätte viellleicht Probleme.

Ich hatte aber beim alten GBA probleme die Schultertasten zu drücken, während ich bei Metroid rumkämpfte, und rumschoss, das teil drohte mir aus den Hände zu fallen, weil ich die Finger so komisch halten musste. :)

/ajk

@ajk:

ich glaube dann hatten/haben wir beim alten gba fast dasselbe problem. na dann bin ich ja zuversichtlich dass der gba sp besser wird :)

War heute im selben Karstadt und hab die zwei GBA SP s gesehen. Aber nur in einer Plastikhülle :(
Ich konnte nicht probezocken :evil:
Die Nintendo Abteilung ist ziemlich groß in diesem Karstadt, findest nicht ;)

Cloud schrieb:
War heute im selben Karstadt und hab die zwei GBA SP s gesehen. Aber nur in einer Plastikhülle :(
Ich konnte nicht probezocken :evil:
Die Nintendo Abteilung ist ziemlich groß in diesem Karstadt, findest nicht ;)

Hoi, ja sie ist groß, so sollte sie überall sein *g*..

Die sind nur dummies, es sind leere GBA SP Hüllen. Man kann nur Probehalten und Probeklappen. :)

Hier sind doch schon einige Münchener..

Nee das waren auch nur dummies, um zu Zeigen wie das Teil aussieht. :)

Aber ich hab es auch gedacht. :)

/ajk

James Bond schrieb:
Wo wird denn eigentlich das Spiel beim neuen Gameboy reingesteckt?

Vorne, sozusagen unter den Tasten, aber es passt genau rein, wenn du das Spiel reinsteckst, merkt man nicht das da ein Teil drinne ist.

/ajk

Also, ich habe am Fr einen blauen aus JP in den Händen gehabt - sehr nettes Ding. Ursprünglich wollte ich mir einen schwarzen holen, aber nun wo ich den silbernen im Sat. gesehen habe und den blauen in Händen hielt habe ich es mir überlegt: Es wird der blaue werden! Der hat zumindest eine Oberflächenstruktur die nach gebürsteten Aluminium aussieht. Der silberne und der schwarze sehen echt plastikmässig aus, blau rulz!!!

Was ist eigentlich mit den Leuten passiert, die sich nen GBA SP aus japan importieren wollten? Hat noch keiner einen?!

MTC001 schrieb:
Was ist eigentlich mit den Leuten passiert, die sich nen GBA SP aus japan importieren wollten? Hat noch keiner einen?!
Das würde mich auch mal interessieren :) Bin schon gespannt auf deren Eindrücke!

In Hamburg sind die SPs jetzt mit Innenleben zum Testen aufgebaut.
Ich muss aber sagen, dass die SPs auf den Bildern weitaus edler aussehen als im echten Leben. Die Knöpfe sind auch nicht so mein Geschmack, fühlen sich so ähnlich an wie von Nokia Handys. (Bewegen sich nur minimal beim Druck und sehen nicht gerade stabil aus)
Und er ist zu klein für meine Paddelhände. Besonders zu flach ist er.

Aber das Display... schon sehr geil, man konnte sogar im 40 Grad Winkel noch alles sehen. Absolut kontrastreich, nicht so milchig wie damals beim Game Gear.

Ich bleibe allerdings bei meinem guten alten schwarzen GBA + Lightshield.
:D

*mal ergänz* die test halterungen wo die dinger drin sind sind recht bescheiden mann kann den SP voll schlecht greifen und fühlt sich arg gestaucht :shakehead: *will einen so inner hand testen*

astrogirl schrieb:
*mal ergänz* die test halterungen wo die dinger drin sind sind recht bescheiden mann kann den SP voll schlecht greifen und fühlt sich arg gestaucht :shakehead: *will einen so inner hand testen*

Tja mir hat so ein netter Typ die Teile in die Hand gedrückt. Für mich ist der GBA SP weniger umständlich zu halten als der GBA. (Irgendwann müssen wir uns einigen ob wir unterscheiden werden zwischen GBA SP und GBA, es ist voll umständlich das SP anzuhängen)

/ajk

also ich hab bisher nur "luft" gba sp gespielt und diverse andere objekte mit gleicher größe in der hand gehalten :) ich finds gut, hab mich mittlerweile aber auch sehr gut mit dem alten abgefunden....

fazit:

shadow findet beide sehr geil

Zurück
Top Bottom